eine frage an die c30 kenner
ich habe den c30 DRIVe 04.10. mit 109 ps . jetzt die frage , warum ist im handbuch oder selbst auf der VOLVO internet seite der DRIVe mit 115ps und 270 NM angegeben und nicht mit 109ps 240NM. ????
Beste Antwort im Thema
Weil es nach einer gewissen Zeit eine Modifikation gegeben hat und das Ergebnis war, dass man noch 6 PS gefunden hat. Kann mit der Software auf dem Steuergerät zu tun haben, denn es gab auch eine Verbesserung im CO2-Ausstoss.
11 Antworten
Weil es nach einer gewissen Zeit eine Modifikation gegeben hat und das Ergebnis war, dass man noch 6 PS gefunden hat. Kann mit der Software auf dem Steuergerät zu tun haben, denn es gab auch eine Verbesserung im CO2-Ausstoss.
Hallo! Weil der 1.6d (D4164T) gegen den D2 (D4162T) ausgetauscht wurde, der mehr leistet und auch die Euro 5 Abgasnorm schafft. MfG Tom
Zitat:
Original geschrieben von Trottel2011
Hallo! Weil der 1.6d (D4164T) gegen den D2 (D4162T) ausgetauscht wurde, der mehr leistet und auch die Euro 5 Abgasnorm schafft. MfG Tom
ach 🙁 die 30NM mehr das wäre super , also wenn "astra33" recht hat dann könnte ich ein softw... update machen dann hätte ich etwas mehr power , und wenn "Trottel2011" recht hat "was habe ich mir da nur gekauft "😁😁
Hallo! Du kannst den DRIVe durch Softwaretuning auf ca. 160 ps bringen. Diese sind natürlich relativ teuer und gehend auf die Substanz des Motors, aber es ist möglich. MfG Tom
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Trottel2011
Hallo! Du kannst den DRIVe durch Softwaretuning auf ca. 160 ps bringen. Diese sind natürlich relativ teuer und gehend auf die Substanz des Motors, aber es ist möglich. MfG Tom
"was habe ich mir da nur gekauft" ich hatte davor ein OPEL Corsa C 1.0 , und nach dem winnter 2010 -2011, als unsere Gemeinde kein Salz hatte , wollte ich den Opel loss werden, der kamm mit mühe die Brücke hoch bei uns in der stadt , und da habe ich mir gedacht hole ich mir ein VOLVO die müssen sich mit gläte auskennen . unser 🙂 hatte mehrere c30 ´D2 in schwarz und nur ein c30 in orange, den DRIVe
mit dem defussor u.s.w. da war mir die optick wichtiger als die 6ps mehr , ich wuste nicht das da 30NM mehr drin sind bei dem D2. und bei der probefahrt nach den OPEL 55ps, dachte ich nur wow der hat Power mit seinem 109ps . an den motor will ich nichts machen sonst werde ich ihn nacher nicht loss , den DRIVe tuning hört sich dumm an, der soll sparsam sein 😁🙄😁
Zitat:
Original geschrieben von astra33
Ich dachte eigentlich, dass der 115PS-Drive Motor zB nur ein 8V gegenüber dem 16V des 109PS-Motors ist. Das waren schon ein bißchen mehr Änderungen als nur Spielerei an der Software.
Zitat:
Original geschrieben von Ransom
Ich dachte eigentlich, dass der 115PS-Drive Motor zB nur ein 8V gegenüber dem 16V des 109PS-Motors ist. Das waren schon ein bißchen mehr Änderungen als nur Spielerei an der Software.Zitat:
Original geschrieben von astra33
Hallo! Genau so ist es. Ich führte oben die Motorcodes auf. Demnach hat der D2 tatsächlich nur 2 Ventile je Zylinder (D4162T > 2 = Ventilzahl) vs. dem 16V im 1.6d (D4164T > 2. 4 = Ventilzahl). MfG Tom
Zitat:
Original geschrieben von 2580
"was habe ich mir da nur gekauft" ich hatte davor ein OPEL Corsa C 1.0 , und nach dem winnter 2010 -2011, als unsere Gemeinde kein Salz hatte , wollte ich den Opel loss werden, der kamm mit mühe die Brücke hoch bei uns in der stadt , und da habe ich mir gedacht hole ich mir ein VOLVO die müssen sich mit gläte auskennen .
Manchmal frag ich mich, wo ich hier bin. Vielleicht hättest du dem Corsa mal neue Winter-Trennscheiben spendieren sollen...
Ich glaube nicht, dass du mit dem C30 mit glatten Reifen mehr Glück gehabt hättest. Das ist eher ein physikalisches Problem...mann mann
Und nun erwarte ich ein Danke von dir, da du das Geld für einen neuen sparst😕
Zitat:
Original geschrieben von teddy1x
nein es gibt kein Danke von mir 😛 , alleine schon das der c30 450kg mehr wiegt als der corsa liegt der c30 besser auf der strasse und bricht nicht so schnel aus wie der corsa , da frage ich dich einfach mal bist du schon mal mit dem corsa auf glaten strassen gefahren ??😁😉Zitat:
Original geschrieben von 2580
"was habe ich mir da nur gekauft" ich hatte davor ein OPEL Corsa C 1.0 , und nach dem winnter 2010 -2011, als unsere Gemeinde kein Salz hatte , wollte ich den Opel loss werden, der kamm mit mühe die Brücke hoch bei uns in der stadt , und da habe ich mir gedacht hole ich mir ein VOLVO die müssen sich mit gläte auskennen .
Manchmal frag ich mich, wo ich hier bin. Vielleicht hättest du dem Corsa mal neue Winter-Trennscheiben spendieren sollen...
Ich glaube nicht, dass du mit dem C30 mit glatten Reifen mehr Glück gehabt hättest. Das ist eher ein physikalisches Problem...mann mann
Und nun erwarte ich ein Danke von dir, da du das Geld für einen neuen sparst😕
ja genau... die 450 KG sind auch extrem hilfreich um bei sehr glatten Straßen eine steile Brücke hoch zu kommen 😛
Deswegen löten sich Profi-Eisrallyfahrer auch immer massive Bleiplatten unter Ihre Fahrzeuge. 😁 Dann bricht da auch nichts mehr aus wenn sie die Grenzen der Physik streifen...
Zitat:
Original geschrieben von Elchatori
ja genau... die 450 KG sind auch extrem hilfreich um bei sehr glatten Straßen eine steile Brücke hoch zu kommen 😛Deswegen löten sich Profi-Eisrallyfahrer auch immer massive Bleiplatten unter Ihre Fahrzeuge. 😁 Dann bricht da auch nichts mehr aus wenn sie die Grenzen der Physik streifen...
dein komentar kannst du dir sonst wu hin , ich bin der meinung das der c30 sich bei glätte leichter becherschen lässt als der Corsa es geht jetzt nicht nur um die scheiss brücke ,oh man kann mam hier nicht einfach was reinschreiben ohne das da gleich so ein Professer .den klugscheisser raushängen lässt ?? bist du schon mal mit corsa auf glatten schtrassen gefahren ??? unmöglich ist es nicht es geht , aber ich bin der meinung das der c30 es besser kann sonst nicht OKAY !!!!!!!!!