Einbaupreise beim Fachmann?
Hi,
was kostet der Einbau beim Fachmann?
Wieviel musstet ihr da die Stunde abdrücken?
22 Antworten
Hi, ich wollte mal wissen was mich das kosten kann wenn ich mir meine Hifi Anlage einbauen lasse(Der Kollege von einem Freund von mir). Ich Fahre ein Audi A6 C4 Avant
Meine Anlage besteht aus ein Sony Tape, 2xGround Zero GZHC 130 für die Türen, Subwoofer RF2, 1xSteg QM75.4, 1xRockford 501S, 1xPowercab, 2xverteiler, und sehr dickes Kabel 50cm². Die Anlage soll kein schönheits-Wettbewerb gewinnen es soll nur alles gut verbaut sein, so das mein Kabel sieht und das hinten im Kofferraum nicht rumfliegt, also fest verschraubt, habe mir sagen lassen der jenige der es einbaut soll Ahnung haben, da er es ja nicht umsonst macht wollte ich mal fragen wann man dafür nehmen kann, nicht das er mich übers Ohr haut!!!!
Danke schon mal!!!!!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'HIFI Anlage einbauen lassen, was kann das Kosten?' überführt.]
also ich habe ne Telephonnummer von einem aus Hambrg, der macht dir das an einem halben Tag professionell für ca. 150 Euro. Meld dich per pn wenn du interesse hast.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'HIFI Anlage einbauen lassen, was kann das Kosten?' überführt.]
Leutz ihr habt doch betimmt noch mehr erfahrung damit als ich, sind 150€ OK oder zu teuer, oder guter Preis!!!
eigentlich ist das ein guter preis die meisten Carhifi stores dürfte schätze ich bei 200-500€ je nach einbau liegen!
Ähnliche Themen
Also 150 € für den kompletten Einbau? Da kannst du wirklich nix gegen sagen.
Mir hatte man damals ein Angebot gemacht, die Türverkleidung zu demontieren für 100 DM, was ja 50 € entspricht. Das wäre eine Aktion pro Tür von 5 min gewesen...
Wenn du für 150 € allerdings deine komplette Anlage ordentlich montiert bekommst, dann würd ich mich da nicht die Stunden in die Garage stellen und rumschrauben (es sei denn, du hast, wie ich besonders Freude daran...).
Zu dem Preis solltest du garnicht groß überlegen, sondern zuschlagen, bevor dein Bekannter es sich noch anders überlegt ;-))
Viel Spass mit der Anlage wünscht
Micha
ich würde da höchstens 50 Euro führ zahlen.
Ist ne sache von 2-3 Stunden und kein Problem für nen halbwegs kompetenten Hobbyschrauber...
Mit dämmen u.s.w. ist das für ca. 100 Euro + Material i.o. ...
Also den Typ, der die ganze oben genannte Anlage FACHGERECHT und ORDENTLICH für 50 € einbaut und dabei nur 2-3 Stunden braucht... mhm... den möcht ich sehen!
Ich denke eher, ein Zeitbudget von dem Doppelten ist realistischer (es geht hier nicht nur um nen CD-Wechsler und 2 neue Boxen) und ich würde - würde man mich drum bitten und mir dafür 50 € anbieten - den entsprechenden (wenn er nicht ein wirklich guter Kumpel ist und eine Hand die andere wäscht...) zum Teufel schicken!
Also 50 € sind eher Wunschvorstellung als Realität!
also, ne Endstufe nen Radio, Frontsystem und nen Subwoofer verbaue ich dir in 3 Stunden mit verkablung (je nachdem welches auto nen bischen länger ev.) für 50 Euro.
Alles klar...
fürn Freund mach ich das umsonst...
Natürlich anständig !
@ Jetti
Blablabla...Spruchbeutel 😉
Geht doch, danke noch mal, also bin ich mit 150€ - 200€ gut dabei!?! Heute kam auch noch mein Sony M1000TF dann hoffe ich mal das ich das noch alles vor Sylvester eingebaut bekomme, ha dann kann ich ja im Auto feiern ;-)
MFG Landru
@homo(bre)2004 : neidisch ?
Ne, gar nicht.
Ich find dich nur recht funny! 😉
Was kostet ein Auto ?
Was kostet ein Haus ?
Naja ein Einbau kostet von 2Euro in die Kaffeetasse für den HeadUnit Einbau bis zu 25.000€ für den "mein komplettes Auto wird umgebaut" Einbau.
Hilft dir jetzt aber auch nicht weiter, oder ?
Viele Fachhändler machen Pauschalpreise und je nachdem ob du "fremde" Komponenten mitbringst, oder alles vor Ort kaufst variiert auch der Einbaupreis erheblich.
Schreib' doch mal was (und diesesmal so genau wie möglich) du eingebaut bekommen willst, dann kann vielleicht einer einen Erfahrungswert posten.
Ansonsten hilft nur Nachfragen......
also ACR will meistens so um die 30-40€ / Std. haben, total überteuert aber du wolltest ja mal einen Preis hören.