Ein Wunder! - Lieferzeit für V50 2.0 D mit RPF kürzer als angegeben!
Es gibt noch Wunder!!!!
Hallo Leute,
habe meinen Volvo V50 2.D Momentum mit Rußpartikelfilter am 05.07.2004 bei meinem EU-Importeur bestellt. Die Lieferzeit wurde mit ca. 6-8 Monaten angegeben. Ich hätte ihn also frühestens am 05.01.2005 oder sogar noch später bekommen! Im Forum las ich schon, dass die V50 mit Rußpartikelfilter auf Grund Zuliefererproblemen eventl. 1 Jahr Wartezeit habe werden und ggf. meiner erst im Sommer 2005 ausgeliefert werden könnte.
Und nun der Knaller: Ich sendete gestern ne Email an meinen Händler mit einer Farbänderung und der Hinzubestellung einerStandheizung. Und der schreibt mir heute (08.10.2004):
„Ich habe eine gute Nachricht für Sie: Heute war der letzte Tag um noch Änderungen durchzuführen, da ihr Fahrzeug vor der Produktion steht“.
Wie jetzt? Produktion? Kann doch nicht sein! Der kommt doch erst 2005 dachte ich. Weiter schreibt der Händler dann, dass das Auto in der KW 47 / 48 (15.-28 November 2004) ausgeliefert wird! (ich hab am 25.11. Geburtstag!).
Die Lieferzeit hat sich somit nicht verlängert sondern gigantisch verkürzt!!!!!!!!!!
Ich hab gleich zum Hörer gegriffen und beim Händler angerufen und gefragt, ob er mich vergackeiern möchte? Der sagte, dass das alles stimmt und ich einen V50 2.0D mit einem der letzten Russpartikelfilter (?!?) bekomme. Die Bestellung und der Liefertermin stimme! Ich habe, so der Händler, Anfang Juli die Linie Momentum bestellt, welche demnächst mit Filter in Produktion geht. Andere, die sogar vor mir die Linie Summum mit Filter bestellt haben, gehen augenblicklich zum Teil leer aus. Hat mir der Händler so verklickert. Klingt komisch, ist aber so. Mir soll es recht sein.
Yippppppiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeee!
Gruß
Nicolasxavi
14 Antworten
Hallo,
dann beglückwünsche ich dich zu diesem "Wunder von Volvo"!
Meiner soll voraussichtlich im Januar (18. bis 25.) kommen. Natürlich unverbindlich!
Allerdings habe ich auf Grund deiner Aussage nun auch ein wenig Hoffnung bekommen, da ich ebenfalls die Momentum-Ausstattung gewählt habe. Mal schauen...
Welche Optionen hast du sonst noch mitbestellt?
Vorab vielen Dank und einen schönen Tag!
MfG
Kai
AW an V502.0DDeus
Hallo Kai,
zu deiner Frage...
Zitat:
Welche Optionen hast du sonst noch mitbestellt?
Ich habe wie in meiner Signatur bereits zu lesen ist, einen V50 2.0D Momentum bestellt. Zudem hat er als Extras noch...
-Audio-Line: Audio High Performance, 8xLautsprecher, CD-Spieler, Alarmanlage
-Winter-Line: Sitzheizung vorne, Scheinwerferreinigungsanlage vorne
-Metallic (jetzt Titangrau, früher Atlantikblau)
-Dachreling
-12 Volt Steckdose (im Gepäckraum)
-Bi-Xenon Scheinwerfer vorne
-4x (17Zoll) Leichtmetallräder SAGITTA 205/50R17
-Velours Fußmatten von Volvo
-Ausschaltbarer Beifahrerairbag
-Rußpartikelfilter
-Standheizung incl. Timer
-Inlays im Aluminium Dekor
-Polsterung/Interieur: DALA Offblack (anthrazit)
Der Wagen selbst ist ein EU-Neuwagen!
Gruß und Freude!!
Nicolasxavi
Erstmal Glückwunsch das deiner dann doch so schnell kommt (ich mußte leider 6 Monate warten).
Finde das ganze sowieso ein ziemliches Gerangel. PSA hätte die Motoren gleich auf Euro4 Norm ohne Partikelfilter bringen sollen und dann ne Vorbereitung das man später den Partikelfilter nachrüsten kann um dann z.b. Euro 5 oder Euro 6 Norm zu erreichen. Vorallendingen hätten die mal nen Partikelfilter OHNE Additivtausch nach 120.000km bringen sollen (aber nein die Werkstätten hätten ja sonst zuwenig zu tun). Lösungen gibts schon. Z.b. www.twintec.de!
Hallo,
schön das Du dich so freuen kannst. Ich hab auch meinen Volvo(Summum) bei einem EU-Imp. bestellt.Vun wem bekommst Du den Wagen geliefert ?
Ähnliche Themen
EU-Importeur
Hallo,
habe bei Jütten&Koolen bestellt. Und wenn das wirklich alles so klappt (bin noch nicht 100-prozentig sicher - erst wenn ich meinen Wagen mit voller Ausstattung vor mir habe), dann bin ich von der Firma mehr als überzeugt und kann sie auf jeden Fall weiter empfehlen. Der Service bis dato hat auf jeden Fall schon mal super funktioniert und ich bin äußerst zufrieden!
Gruß
Nicolasxavi
Hallo Nicolasxavi,
erst einmal Gückwunsch zum Gewinn eines RPF.
Ich habe meinen auch bei J&K bestellt (2.0 D Summum, RTI ,RPF...) . Bei der Verlosung des RPF war ich jedoch nicht so erfolgreich, mein Vertrag wurde kurzerhand storniert, d.h. wenn Du bis jetzt noch keine Stornierung von J&K erhalten hast, stehen deine Chancen gut. Mir wurde mitgeteilt, dass Volvo in den Niederlanden überhaupt keine Fahrzeuge mit RPF ausliefern würde. So bleibt mir also nur den Wagen ohne diesen Sch... Filter zu nehmen, oder ab Juni 2005 erneut mein Glück zu versuchen und höflichst um Zuteilung eines V50 mit RPF zu bitten. Irgendwie bin ich schon ein wenig sauer auf Volvo.
Gruß shabbah
Hallo shabbah
so ergings mir auch bei J&K, ich habe mich allerdings dann für den Wagen ohne RPF entschieden und am Vertrag festgehalten. Letzte Woche wurde ich vor dieser Wahl gestellt. Mein V50 soll kurz vor der Produktuion stehen. Zum endgültigen Liefertermin konnte J&K noch keine Aussage machen.
Weiß jemand wie lange eine Wagen von der Produktion zum Niederl. Händler und dann nach Deutschland zur Auslieferung braucht ??
Gruß
BeGoe
Hallo begoe,
bei J&K hat man mir gesagt, dass meiner (ohne RPF) in der 2. Novemberwoche produziert wird und dann noch ca. 2 Wochen braucht bis er bei J&K ist.
Gruß
shabbah
Hallo shabbah
vielen Dank, diese Info konnte mir mein Verkäufer nicht geben.
Ich sollte dann langsam mal meinen A3 loswerden...:-)
Zuerst genannter Liefertermin war irgendwann im Dezember. (Ende Juli bestellt)
Wann hattest Du bestellt ?
Gruß
begoe
Hallo begoe,
ich habe auch Ende Juli bestellt, der angegebene Liefertermin war 4-5 Monate.
Gruß shabbah
Tach zusammen,
gestern bekam ich die Nachricht das mein Volvo am 13.gebaut wird. Dann wäre der Wagen Anfang der 43 Woche beim Händler. Holen kann ich ihn dann Ende der nächsten Woche.
Bestellt habe ich den Wagen Ende April bei Schwedenservice. ( Eu- Wagen ) Kommt aus den NL.
Im Juni habe ich den RPF nachbestellt. Bin mal gespannt ob auch wirklich alles tran ist.
RPF in den Niederlanden
Hallo shabbah,
danke für die Glückwünsche. Bis dato habe ich noch keine Nachricht von J&K bekommen, dass ich den V50 nur ohne RPF bekomme. Vielmehr habe ich am Samstag, 09.10.2004, 2 Tage nach Umbestellung der Farbe und zusätzl. Standheizung, schon die Auftragsbestätigung hierfür erhalten. RPF steht drin! Glaube aber auch erst dran, wenn ich den Wagen vor mir habe und den RPF erblicke. Bis dahin heißt es warten und zittern!
Gruß
Nicolasxavi
Zitat:
Ich sollte dann langsam mal meinen A3 loswerden...:-)
ich hätte mein a3 baby gern behalten. Leider war es ein Leasing Vertrag und ich mußte ihn rausrücken(ich wär für ihn auch bis nach Brasilien geflüchtet leider wollte das der Zoll nich (kleiner scherz)).
Freu mich jetzt aber auf meinen s40 mit dolby pro logic 2 und hoffe mein neues baby iss in einer woche zugelassen und fahrbereit.
gruß
Zonkdsl
Zitat:
Original geschrieben von Zonkdsl
ich hätte mein a3 baby gern behalten. Leider war es ein Leasing Vertrag und ich mußte ihn rausrücken(ich wär für ihn auch bis nach Brasilien geflüchtet leider wollte das der Zoll nich (kleiner scherz)).
Freu mich jetzt aber auf meinen s40 mit dolby pro logic 2 und hoffe mein neues baby iss in einer woche zugelassen und fahrbereit.gruß
Zonkdsl
Wir würden den A3 als Zweitwagen auch gerne behalten. Doch die Kohle von dem Verkauf benötigen wir für den V50. :-(
Gruß
begoe