ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Ein Wagen bis 18.000€

Ein Wagen bis 18.000€

Hallo Autoliebhaber,

bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Kombi, unbediengt mit Automatik bis ca. 18.000€. Es sollte ein Diesel sein, 150PS +

habe 2 Kinder und einen Hund??

Fahre schon seit 10 Jahren einen MB W203 T-Modelle 220CDi, Automatik, war immer zufrieden damit (226.000 km)

Möchte endlich mir was moderneres gönnen.

Ich gucke Richtung Passat B8, habe aber ungutes

Gefühl bei DSG...

Oder, wie man sagt - einmal Benz immer Benz, für den Preis habe sogar einen W213 (E Klasse )gefunden.... Sind die moderne Benze auch so zuverlässig, dass ich die nächsten 10 Jahre ruhig fahren kann?

 

Danke für eure Mithilfe.

Beste Antwort im Thema

Peugeot 508SW mit Wandlerautomatik, modernem Design und guten Sitzen. Sparsamer 2L-Diesel mit 179/180PS und Euro6 mit AdBlue. Ausstattungslinie Allure oder GT-Line ansehen.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

 

Vermutlich kommen gleich wieder Stimmen in Richtung die Kombination DSG und AHK geht gar nicht - klar geht das, weil die allermeisten AHK nur für den Fahrradträger oder einen Klaufix mit Gartenabfällen genutzt werden.....

Nö, Fahrradträger und Kombi ist Unfug. Eigentlich wurde für so etwas mal ein Kombi gekauft. Und in Zeiten, wo die Räder immer teurer werden, würde ich sie umso weniger nicht im Innenraum transportieren.

Aber nur meine Meinung:-)

@udaw25

wg der AHK: da geht´s ja nicht nur drum, was Du damit machen willst, sondern auch, was der / die Vornutzer damit gezerrt haben. Weil das hat das Getriebe bereits belastet.

Ich würde mich hier bei dem Passat wohler fühlen. 15k nach privat schieben ohne irgendwelche GWL oder Garantien, Neeeee.... der Passat ist doch gut ausgestattet.

Der Passat ist von Anfang 2016, der hat noch ne recht alte Abgasnorm. D.h. du musst wissen dass du damit in die Großstädte nicht mehr rein darfst. Auch solltest du die Kiinderkrankheiten des Modelljahres abchecken im Forum, damit du die Schwachstellen kennst bevor du kaufst. Den jedes Auto hat hier und da mal eine Schwachstelle. Und besser im Vorfeld erkundigen als im Nachhinein ärgern. Frag im VW Passat Forum. Auch nach dem Getriebe, ob es unproblematisch ist.

Zitat:

@born_hard schrieb am 17. November 2020 um 19:29:46 Uhr:

Der Passat ist von Anfang 2016, der hat noch ne recht alte Abgasnorm. D.h. du musst wissen dass du damit in die Großstädte nicht mehr rein darfst.

In welche Städte darf man mit Euro 6 denn nicht mehr?

... und für die Oberverdachtschöpfer: das nasse 6-Gang-DSG DQ250 ist absolut zuverlässig. Nix anderes wird man in VW-Foren lesen.

 

Und jetzt noch ein wenig Ironie: es handelt sich um Gebrauchtwagen, da könnte doch tatsächlich alles schon mal benutzt und sogar mechanisch belastet worden sein....

Zitat:

@Peterchen1975 schrieb am 17. November 2020 um 19:41:13 Uhr:

Zitat:

@born_hard schrieb am 17. November 2020 um 19:29:46 Uhr:

Der Passat ist von Anfang 2016, der hat noch ne recht alte Abgasnorm. D.h. du musst wissen dass du damit in die Großstädte nicht mehr rein darfst.

In welche Städte darf man mit Euro 6 denn nicht mehr?

Hat der schon Euro6, ja dann ist erstm alles iO. Aber dann hast du Euro6b wahrscheinlich, die nächsten Verbote wird dies Norm dran glauben müssen. Je neuer, desto besser. Benziner, am beaten mit Ottopartikelfilter noch besser. Elektro am besten. Kaufanreize werden jetzt auch verlängert wie wir heute vom Autogipfel hören konnten.

Zitat:

@born_hard schrieb am 17. November 2020 um 21:44:38 Uhr:

Zitat:

@Peterchen1975 schrieb am 17. November 2020 um 19:41:13 Uhr:

 

In welche Städte darf man mit Euro 6 denn nicht mehr?

Hat der schon Euro6, ja dann ist erstm alles iO. Aber dann hast du Euro6b wahrscheinlich, die nächsten Verbote wird dies Norm dran glauben müssen. Je neuer, desto besser. Benziner, am beaten mit Ottopartikelfilter noch besser. Elektro am besten. Kaufanreize werden jetzt auch verlängert wie wir heute vom Autogipfel hören konnten.

Der B8 hat von Beginn an Euro 6 (2014).

Für das knappe Budget wird es noch keinen 6dTemp geben.

Auch mit Euro 6 wird man noch lange unbehelligt durch die Städte fahren.

Zudem fährt der TE die letzten 10 Jahre mit max. Euro 4 durch die Gegend. Ihn scheinen irgendwelche bestehende Fahrverbote also nicht zu tangieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Ein Wagen bis 18.000€