ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Ecd Germany Stoßdämpfer

Ecd Germany Stoßdämpfer

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 17. Juni 2011 um 9:43

Hallo!

ich brauche mal wieder etwas Hilfe :) Es geht um Ecd Germany Stoßdämpfer und ich konnte bei meiner Suche einfach nix dazu finden, was mit geholfen hat. SuFu hab ich auch benutzt:-) Wenn hier jemand Bescheid weiß und mir auf die Sprünge helfen könnte, wäre das spitze.

Danke im Vorraus

Also Billigschrott oder einigermassen ok?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Beste Antwort im Thema
am 20. Juni 2011 um 12:38

Hallo Amadeo ,

die von dir ins Auge gefassten Stoßdämpfer würde ich allerhöchstens kaufen ,wenn ich zum Tüv müsste , meine alten Dämpfer defekt wären und ich das Auto anschließend verkaufen wollte . Selbst dann hätte ich noch ein schlechtes Gefühl gegenüber dem Käufer...:rolleyes:

Daß man für 77.- Teuros höchstens chinesische Sträflingsqualität erwarten kann , versteht sich doch

eigentlich von selbst , oder nicht ? Wenn @StNico bisher gute Erfahrungen mit Billig - Ersatzteilen gemacht hat und damit viel Geld gespart hat , so freut mich das von Herzen für ihn - ist aber die Ausnahme und nicht die Regel ! Die Regel lautet eher : Wer billig kauft , kauft zweimal - Von Ärger und

Arbeitsaufwand ganz zu schweigen !:cool:

Übrigens : Meine Original - Stoßdämpfer halten jetzt 13 1/2 Jahre und 307 000 km !;)

Gruß

DSD

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 17. Juni 2011 um 11:21

Wieso wollen nur so viele Leute immer den billigen Schrott von ebay haben versteh ich nicht.....

in jeder größeren stadt gibt es doch super teilehändler (meine damit keine ketten sondern kleine privatläden) da bekommt man meist eine top beratung und somit auch gute qualität und service....

ich kenne diese dämpfer zwar nicht aber ich würde gerade bei solch wichtigen teilen doch lieber zum händler meines vertrauens gehen und dort kaufen. und hey es geht ja auch immerhin um einen benz und keinen chinamüllbomber......

die preisunterschiede zwischen guter markenware und noname produkten sind gerade bei stoßdämpfern auch nicht so sehr groß.

also ich würde mir sowas nicht an oder ins auto einbauen.

Themenstarteram 17. Juni 2011 um 11:31

Zitat:

Original geschrieben von golfcab155

Wieso wollen nur so viele Leute immer den billigen Schrott von ebay haben versteh ich nicht.....

in jeder größeren stadt gibt es doch super teilehändler (meine damit keine ketten sondern kleine privatläden) da bekommt man meist eine top beratung und somit auch gute qualität und service....

ich kenne diese dämpfer zwar nicht aber ich würde gerade bei solch wichtigen teilen doch lieber zum händler meines vertrauens gehen und dort kaufen. und hey es geht ja auch immerhin um einen benz und keinen chinamüllbomber......

die preisunterschiede zwischen guter markenware und noname produkten sind gerade bei stoßdämpfern auch nicht so sehr groß.

also ich würde mir sowas nicht an oder ins auto einbauen.

Ja, ist klar. Für den Preis kann man eigentlich nichts erwarten und das möchte ich auch nicht. Am Telefon hat mir der Händler "Deutsche Qualität" versprochen und was das in diesem Fall heißen soll, wollte ich wissen. Wer weiß, was einer heutzutage noch erwischen kann? Für 78 Euro für zwei(!) kann man natürlich nicht Bilstein oder Sachs Qualität bekommen...

am 17. Juni 2011 um 11:42

Also ich hab mit billig Schrott von ebay schon viel Glück gehabt und sehr viel Geld gespart.

Kann aber golfcab155 eindeutig zustimmen. Nicht bei Fahrwerkteilen, Bremsen und Reifen !

Schau mal nach Monroe Stossdämpfern, die kosten so ab 70€ das STück - je nach Modell.

 

Diese " deutsche Qualität " bedeutet nur, dass der Karton der Dämpfer hier in Deutschland mit einer deutschen Einbauanleitung bestückt und verschlossen wurde. "Finished in Germany" darf man dann dranschreiben ;) ... Wo die Monroes und Sachs inzwischen herkommen, möchtest du aber auch nicht exakt wissen wollen ;)

am 17. Juni 2011 um 12:49

Zitat:

Original geschrieben von golfcab155

Wieso wollen nur so viele Leute immer den billigen Schrott von ebay haben versteh ich nicht.....

in jeder größeren stadt gibt es doch super teilehändler (meine damit keine ketten sondern kleine privatläden) da bekommt man meist eine top beratung und somit auch gute qualität und service....

ich kenne diese dämpfer zwar nicht aber ich würde gerade bei solch wichtigen teilen doch lieber zum händler meines vertrauens gehen und dort kaufen. und hey es geht ja auch immerhin um einen benz und keinen chinamüllbomber......

die preisunterschiede zwischen guter markenware und noname produkten sind gerade bei stoßdämpfern auch nicht so sehr groß.

also ich würde mir sowas nicht an oder ins auto einbauen.

Hallo, wo ist der Unterschied zwischen Chinamüllbomber und DB? Ach ja, der Chinamüll ist günstiger und rostet nicht so. Habe ich das so richtig verstanden? UAwg.

am 19. Juni 2011 um 18:28

Zitat:

 

"Hallo, wo ist der Unterschied zwischen Chinamüllbomber und DB? Ach ja, der Chinamüll ist günstiger und rostet nicht so. Habe ich das so richtig verstanden? UAwg."

haha ich hau mich weg :-)

klar rostet der db aber das weiß hier jeder und hat sich damit abgefunden..... aber die qualität des autos im allgemeinen ist doch um welten besser als z.b. kia oder der andere müll der selben baujahre!!!

am 19. Juni 2011 um 21:53

Zitat:

Original geschrieben von golfcab155

Zitat:

 

"Hallo, wo ist der Unterschied zwischen Chinamüllbomber und DB? Ach ja, der Chinamüll ist günstiger und rostet nicht so. Habe ich das so richtig verstanden? UAwg."

haha ich hau mich weg :-)

klar rostet der db aber das weiß hier jeder und hat sich damit abgefunden..... aber die qualität des autos im allgemeinen ist doch um welten besser als z.b. kia oder der andere müll der selben baujahre!!!

Darüber könnte man jetzt eine Diskussion anfangen aber das ist mir zu einfach. Wenn Du schon KIA erwähnst, so trauen die ihrer Ware. Würden sie sonst 7 Jahre Garantie geben. Würde DB dies tun, wären sie schon pleite. Auch was die Sicherheitstests anbelangt so ist z.B. KIA nicht schlechter als DB. Kannste glauben oder nicht.

Themenstarteram 20. Juni 2011 um 6:39

Zitat:

Original geschrieben von schneefan

Zitat:

Original geschrieben von golfcab155

 

 

haha ich hau mich weg :-)

klar rostet der db aber das weiß hier jeder und hat sich damit abgefunden..... aber die qualität des autos im allgemeinen ist doch um welten besser als z.b. kia oder der andere müll der selben baujahre!!!

Darüber könnte man jetzt eine Diskussion anfangen aber das ist mir zu einfach. Wenn Du schon KIA erwähnst, so trauen die ihrer Ware. Würden sie sonst 7 Jahre Garantie geben. Würde DB dies tun, wären sie schon pleite. Auch was die Sicherheitstests anbelangt so ist z.B. KIA nicht schlechter als DB. Kannste glauben oder nicht.

Manchmal ist wirklich interessant zu verfolgen wohin die Stoßdämpfer-diskussion hinführen kann:-) Aber im Ernst. Meiner Meinung nach gibt es auf dem Markt Produkten, die dank das Marketing und lange Tradition in den Augen der Verbraucher gut stehen, vorausgesetzt natürlich mit der guten technischen Qualität (sonst werden die Vebraucher schlechte Eingeschaften schnell erkennen und Hersteller wechseln). Und es gibt auch gute Produkten, aber aus einem Betrieb, wo Marketingsabteilung nicht in der Lage ist, die Pro­dukt­li­nie aus verschiedenen Gründen richtig zu präsentieren. Und so ein Produkt zu finden, wo im Preis fast keine Marketingskosten integriert sind, ist sauschwer aber machbar.

Zitat:

Original geschrieben von schneefan

Auch was die Sicherheitstests anbelangt so ist z.B. KIA nicht schlechter als DB. Kannste glauben oder nicht.

ja, und alle deutschen Hersteller sind schlecht und haben's nicht begriffen.

*gähn*...sind wir wieder soweit? Flamewar ist doch erst Freitags.

am 20. Juni 2011 um 11:36

@schneefan

Über die 7 Jahre Garantie bei Kia kann ich nur lachen. Jeder vierte Kia Carnival kommt nicht mal durch den ersten TÜV und das hab ich auch schon bei anderen Kia Modellen gelesen.

 

TÜV Report

Themenstarteram 20. Juni 2011 um 12:18

Also, so wie es aussieht, hier hat keiner Erfahrung mit Ecd Stoßdämpfer. Obwohl das Thema "KIA vs. Mercedes in Führung von deutschen Hersteller" zu verfolgen, ist auch spannend und sicherlich interessant. Danke für Eure Beiträge!

am 20. Juni 2011 um 12:38

Hallo Amadeo ,

die von dir ins Auge gefassten Stoßdämpfer würde ich allerhöchstens kaufen ,wenn ich zum Tüv müsste , meine alten Dämpfer defekt wären und ich das Auto anschließend verkaufen wollte . Selbst dann hätte ich noch ein schlechtes Gefühl gegenüber dem Käufer...:rolleyes:

Daß man für 77.- Teuros höchstens chinesische Sträflingsqualität erwarten kann , versteht sich doch

eigentlich von selbst , oder nicht ? Wenn @StNico bisher gute Erfahrungen mit Billig - Ersatzteilen gemacht hat und damit viel Geld gespart hat , so freut mich das von Herzen für ihn - ist aber die Ausnahme und nicht die Regel ! Die Regel lautet eher : Wer billig kauft , kauft zweimal - Von Ärger und

Arbeitsaufwand ganz zu schweigen !:cool:

Übrigens : Meine Original - Stoßdämpfer halten jetzt 13 1/2 Jahre und 307 000 km !;)

Gruß

DSD

am 20. Juni 2011 um 17:12

@DSD

ja, hatte aber geschrieben daß es sich dabei um nicht sicherheitsrelevante Teile handelte.

Gruß

StNico

ECD Germany u. SPECIAL SERVICE GmbH

 

 

Eris Car-Design GmbH

Kupferfeld 10

53819 Neunkirchen-Seelscheid

Geschäftsführer: Johannes Lange

Telefonnummer: (02247) 91683-10

Telefaxnummer: (02247) 9168398

 

 

SPECIAL SERVICE GmbH

Kupferfeld 10

53819 Neunkirchen-Seelscheid

Geschäftsführerin: Gabriela Lange

Telefonnummer: (02247) 91683-10

Telefaxnummer: (02247) 9168329

 

Die Nachnahmen beider Geschäftführer sind identisch (evtl. verwand/verschwägert/verheiratet) ebenso die Telefonnummern.

Sitz beider Gesellschaften: Höhenweg 47, 51674 Wiehl

 

Quellen:

www.tmdb.de/de/marke/ECD_GERMANY,DE302010040443.html

http://www.firmenwissen.de/.../ERIS_CAR_DESIGN_GMBH.html

http://www.firmenwissen.de/.../SPECIAL_SERVICE_GMBH.html

eBay: bestpriceparts

eBay: eris-car

http://web2.cylex.de/.../eris-car-design-inh--j--lange-3886250.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen