1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E240 aus 1999, Fahrwerksfedern hinten zu hoch, RUSTIKALE Tieferlegung, Meinungen dazu erwünscht

E240 aus 1999, Fahrwerksfedern hinten zu hoch, RUSTIKALE Tieferlegung, Meinungen dazu erwünscht

Mercedes E-Klasse W210

Hallo.
Mein e240 steht hi. etwas zu hoch, finde ich. Die Ursache will ich gar nicht suchen. Zwei Zementsäcke in der Radmulde gefallen mir auch nicht.

Es gibt ja solche

Schraubenfederkompressor oder-dekompressor

Teile hier.

Wenn ich damit zwei Federwindungen ca. 1,5 cm zusammenziehe, werden die Teile dann bei Schlaglöchern nicht wackeln und ggf. Geräusche machen?

Eigentlich eine einfache, pragmatische, sichere Sache sonst.

Was meint ihr?

Pit aus Berlin

9 Antworten

Klasse, was die Chinesen so konstruieren. Wär spannend zu erfahren, was zuerst den Geist aufgiebt, die Federn (eventuell schon beim Spannen) oder die Klammern??

Die Dinger haben bestimmt eine chinesische ABE...

Zitat:

@pitberlin schrieb am 18. März 2025 um 10:49:36 Uhr:


Hallo.
Mein e240 steht hi. etwas zu hoch, finde ich. Die Ursache will ich gar nicht suchen. Zwei Zementsäcke in der Radmulde gefallen mir auch nicht.

Die ollen Klemmen vom Ali sind mir unsympathisch. Ich hab noch unter meine Gurke nachgeschaut wie das da aussieht. Bei den Teilen denke ich solltest du schauen ob du bei den Teilen Kollision mit der Karosserie oder sonstiges zu erwarten hast. Den Punkt halte beim Kürzen für ausgeschlossen.

Ich hab da mal bei Amazon geschaut wie die federn aussehen. Mir scheint das du bei deinen Federn einfach die letzte oder erste Windung, (je nach dem von welcher Seite man schaut) abschneiden kannst. Wenn du den Abstand der zwischen den „Gängen“ mißt dann kannst du das zu erwartende Ergebnis einschätzen. Das Fahrverhalten nach dieser Action mag ich nicht einschätzen. Die Federn selber sind bei Frau Amazon super billig, falls du mal wieder den (beinahe) Originalzustand wieder haben möchtest.

Alles Gute.

M.

Danke.
Ich habe das Vorhaben verworfen.
Er steht nur minimal hinten zu hoch und ich habe mich schon an den Anblick gewöhnt.

VG Pit

Bravo
ich bin mir sicher , das fällt nur DIR auf.....

.
Er steht nur minimal hinten zu hoch und ich habe mich schon an den Anblick gewöhnt.
😀 Meiner ist hinten wegen der größeren Reifen 45 mm höher. Wenn du deinen neben meinen stellst, dann sieht deiner wieder viel tiefer aus.
LG

KL

Hallo Pit,

ich hatte das Problem vorne. Eine Werkstatt hatte die vordern Federn mal getauscht - wegen einem Bruch. Die Federn waren wohl nicht die korrekten und dann stand er vorne zu hoch. Mich hat es total gestört. Die dünnsten Gummiteller hatten zuerst nicht genug Tieferlegung gebracht. Ich bin dann auf ein gebrauchtes AMG-Fahrwerk gestoßen. Mit den Gummipuffern habe ich die Höhe noch justiert. Fahrverhalten und Optik hatten sich meinem Geschmack nach deutlich verbessert. Anbei ein Eindruck...

Viele Grüße, Andreas

Bild #211544937
Deine Antwort
Ähnliche Themen