E-SUV SERES 3 chinesisches Elektroauto
Guten Morgen an alle E-Mobilitätskenner,
hat jemand von euch Erfahrungswerte bezüglich der chinesischen E-SUV‘s der Marke SERES?
Hab gestern eine Probefahrt mit dem SERES 3 100%Elektro Automatik gemacht. Da ich keinerlei E-Mobilitäts Erfahrung selbst hab, möchte ich hier gerne euer Schwarmwissen nutzen. Preis-/Leistung find ich momentan sehr ansprechend!
2 1/2jahre gebrauchter Seres 3 , knapp 38000km, unter 20000€ .
Bin für jede Information dankbar.
LG DrDiii
6 Antworten
Ich Erfahrungswerte von vielen Usern wirst Du hier nicht viel abgreifen können. D.h. hier dürfte der Schwarm sehr klein sein. <räusper> Man kann dazu aber ein eigenes Forum finden 😉
Da das Fahrzeug jetzt - neu - keine 30tsd mehr kostet, finde ich den Preis nicht *besonders* ansprechend.
Mit einer WLTP-Reichweite um 300km wird es kein Langstreckenauto.
Die Frage die man sich beantworten muß:
Wo im Umfeld finde ich eine kompetente und authorisierte Fachwerkstatt?
Wie wo kann ich laden? (Kosten)
Wie ist die Verfügbarkeit von Ersatzteilen? (Karosserie nach Unfall, Steuergeräte, Felgen)
... und bedenke: bei AC-Laden (z.B. Steckdose) kommen noch nnenswerte Ladeverluste, bis ca. 25%, hinzu. Das ist aber Seres-unabhängig.
Gerade geschaut. Selbst bei Spritminitor.de findet sich nicht ein Verbrauchseintrag. Damit fährst Du dann quasi recht individuell auf Deutschlands Straßen 😉 .... vermutlich "individueller" wie mit 'nem Ferrari 😉
Allgemein ist es ein schönes Auto mit kleinen Macken, Batterie Management ist nicht genau, alle 1000 km auf 100 Prozent laden. Es gibt sie jetzt in Düren neu für unter 20000 Euro. Das Auto wird in Deutschland nicht mehr vertrieben., ich glaube es entspricht nicht mehr den aktuellen Sicherheitsstandarts.
Das Händlernetz ist sehr dünn, ich fahre zur Inspektion 40 km. Es ist ein gutes Auto für Kurzstrecken. Bisher 1x fuhr ich ihn 140 km in eine größere Stadt...in Lkw Geschwindigkeit.
Im Winter Reichweite ca 200 km.