ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 320 Bj. 2004 mit 150.000 km bedenkenlos kaufen?

E 320 Bj. 2004 mit 150.000 km bedenkenlos kaufen?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 2. Mai 2016 um 19:30

Hallo ich möchte mir eine W211 320 Benziner zulegen,

Da ich von meinem Bmw E60 mehr als entäuscht bin möchte ich nun wechseln.

Die entscheidung fällt mir zwar nicht leicht aber das defekte Zms möchte ich jetzt nicht mehr repariern lassen.

 

Angeguckt habe ich mir einen 320 Benziner mit laufleistung von 154 000km

1 Hand

Scheckheft ist komplett bei Mercedes gepflegt, durch eine Bekannten von Benz habe ich das fahrzeug über prüfen lassen mit der fahrzeugnummer.

Gehört hat das fahrzeug einen alteren Herren der auch eine recht gute ausstatung dazu bestellt hat.

Navi Comand

Xenon

Voll Leder

Freisprech

Elek Sitze

Dachfenster ( Kein Pano... Dach )

Usw..

 

Also das fahrzeug steht gut da, ist die km laufleistung von 154 000 unbedenklich für dieses auto. auf was sollte ich noch achten ?

Beste Antwort im Thema

Hallo Prinzdavid ,

KM-Stand 154.000 - 1.Hand und alle Service wurde bei Mercedes durchgeführt was kann man daran falsch machen ?

ein super Auto , aber achte auf das SBC Bremssystem und frag wann es zuletzt getauscht wurde denn wenn es einmal Fällig wird wird es dir so ca 1.800 EUR kosten ,

und Vorderachse ist etwas schwach bitte auch auf Zugstreben RS-Querlenker achten ,

wie geschrieben ansonsten ein sehr sehr gutes Auto ,

wünsche dir schon jetzt viel Spaß

Lg

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
Themenstarteram 2. Mai 2016 um 21:28

Ok ist der wechsel der zünkerzen sehr aufwendig oder müsste ich nur 6 mehr kaufen.

Verbrauch hab ich bei meim Bmw überanland so 10-13 liter je nach fahrstill, das rechne ich mit dem benz auch

Ich habe letzten monat die zündkerzen über's Wochenende gewechselt , Samstag bank 1 und Sonntag Bank 2. Hat insgesamt ungefähr 3-4 Stunden gedauert.

Es gibt auch paar Videos bei YouTube , die beim wechseln mir sehr hilfreich waren

http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=191598913141&alt=web

 

 

Themenstarteram 2. Mai 2016 um 22:42

Ok super danke zündkerzen wurden bei dem großen Service bei 150 000 mit gemacht gott sei dank,

Muss Morgen nur nochmal nach dieser SBC Anlage gucken die macht mir ein bissl angst

Wenn dir eine SBC Angst macht, wirst du

mit dem Wagen nicht glücklich. Ich fahre meinen 320er mittlerweile mit 280.000 km.

Bei 145.000km wurde die erste SBC eine A004 gegen eine A005 getauscht. Sollte diese nun irgendwann das Zeitliche segnen, kommt eben wieder eine neue rein. Wobei auch ich nicht weiß, wann das soweit ist. Aber gerade mit der SBC werden Leute die sich einen Vormopf anschaffen regelrecht verrückt gemacht. Achja mit dem M112 macht man nix falsch, außer das es nicht der große Bruder M113 ist.;)

Ich habe die A004 und 178.000 auf dem Tacho . Und sie funktioniert einwandfrei . Mal sehen wie lange das noch so ist , aber ich fahre nicht mit einem schlechten gewissen durch die Gegend .

wer die Erwartungshaltung hat, dass man in ein 12jähriges Auto keine größeren Summen investieren muss, der sollte sich bei NEuwagen umschauen.

Das Thema Reparaturen wird mit dem 211er nicht viel besser, als beim E60 - kann sein, muss aber nicht.

Dein Objekt der Begierde klingt zumindest nach super Vorzeichen. Der Motor ist sehr langlebig, das Fahrzeug eh. Wenn er durchgehend bei MB war und die KM stimmen, würde ich immer zum Kauf raten. Man muss einfach die 2.000 Euronen für die SBC mit einrschnen. Sie wird kommen, das ist sicher.

Du hast ja nicht gesagt, was das Fzg. kostet - vielleicht ist es auch zzgl. einer neuen SBC sein Geld wert. Die Niederlassung sollte die Anzahl der Bremsungen auslesen können, vielleicht tut dir dein Bekannter den Gefallen.

Viel Spass damit...

Ach so, meine A005 wurde dieses Jahr gegen eine A009 getauscht. Das ganze geschah bei KM-Stand 183.000. Ich hatte Glück, die NL hat die Kosten übernommen.

SBC nicht zurücksetzen lassen !!!!!!!!!!!!!! sondern ERNEUERN !

es ist lebensgefährlich denn es ist ein Bremssystem wenn der Besitzer es bereits erneuert hat bzw wenn es mit der Teilennummer A 009 anfängt dann mach dir keine sorge der wird bestimmt nicht mehr fällig ,

und wenn du einen SBC Bremssystem erneuern lassen solltest dann nur bei Mercedes Benz !! du hast vielleicht das glück das du volle kulanz bekommst ( da das Auto wenig KM - 1.Hand und immer Gepflegt mei Mercedes Benz ) oder du kannst 50 % bekommen und wenn es ein schlechte Mercedes Werkstatt ist kannst du nichts bekommen ,

 

das Auto ist ein super Auto würde ich auch kaufen und wegen einer SBC bremse würde ich dich nicht wegen kauf abraten

Zitat:

@AMG_9999 schrieb am 3. Mai 2016 um 11:19:17 Uhr:

es ist lebensgefährlich denn es ist ein Bremssystem wenn der Besitzer es bereits erneuert hat bzw wenn es mit der Teilennummer A 009 anfängt dann mach dir keine sorge der wird bestimmt nicht mehr fällig ,

und wenn du einen SBC Bremssystem erneuern lassen solltest dann nur bei Mercedes Benz !! du hast vielleicht das glück das du volle kulanz bekommst ( da das Auto wenig KM - 1.Hand und immer Gepflegt mei Mercedes Benz ) oder du kannst 50 % bekommen und wenn es ein schlechte Mercedes Werkstatt ist kannst du nichts bekommen ,

 

das Auto ist ein super Auto würde ich auch kaufen und wegen einer SBC bremse würde ich dich nicht wegen kauf abraten

Wer erzählt eigentlich immer das die A009 nicht kaputt geht . Die verschleißt genauso .

laut Angabe von Mercedes meister das die kaum wieder fällig werden und wenn es 10 Jahre aushält ist ja nicht schmerzlich

SBC Gähn..... diese kann man auch mittlerweile instand setzten lassen. Also Austausch der Kohlen, Druckspeicher/Membran Check/ ggf. tauschen etc. für ~300€. Hier gibt es seriöse Anbieter

ich gehe davon aus das er einen Kulanz bekommt fragen ist ja kostenlos

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 320 Bj. 2004 mit 150.000 km bedenkenlos kaufen?