ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. DYNAVIN Geräte als möglichen Ersatz für das RNS 510

DYNAVIN Geräte als möglichen Ersatz für das RNS 510

Themenstarteram 8. Februar 2023 um 17:23

Als techn. neuerund umfangreicher als das RNS 510 werden die Geräte von DYNAVIN z.B. für den GOLF V angepriesen.

Es liesst sich alles sehr gut .

Hat hier schon jemand Erfahrung oder Tipps.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Wieso machst du nicht in deinem alten fred weiter?

Themenstarteram 8. Februar 2023 um 18:05

Zitat:

@yellwork schrieb am 8. Februar 2023 um 18:47:57 Uhr:

Wieso machst du nicht in deinem alten fred weiter?

Hast eigentlich Recht, hab nicht drann gedacht .

Was sagst du denn zu DYNAVIN ?

Also im Prinzip okay. Ich finde, das basis und flex...Upgrade irgendwie überzogen btw. echt teuer.

Das gute ist...es passt sich optisch wirklich gut ins Ambiente. Wer denoch öfters mal "besser" Musik hören will, greift eben höher ins Regal... inkl. neue Lautsprecher...

Aber dür den Alltag und deine eigenen Ansprüche sollte es reichen...

Themenstarteram 8. Februar 2023 um 19:02

Zitat:

@yellwork schrieb am 8. Februar 2023 um 19:39:57 Uhr:

Also im Prinzip okay. Ich finde, das basis und flex...Upgrade irgendwie überzogen btw. echt teuer.

Das gute ist...es passt sich optisch wirklich gut ins Ambiente. Wer denoch öfters mal "besser" Musik hören will, greift eben höher ins Regal... inkl. neue Lautsprecher...

Aber dür den Alltag und deine eigenen Ansprüche sollte es reichen...

Oh ich merke ,im Gegesatz zu mir scheinst du Ahnung zu haben.

Ich habe nämlich ,NULL

Ich möchte mich auf jeden fall verbessern.Es sollte aber nicht komplizierter werden. Bitte unterstütz mich

Der Einbau sollte von einem Fachmann, ohne das ich mir Probleme bei der Funktionsweise einkaufe, gemacht werden.

Welche Alternativen würdest du denn noch vorschlagen.

Habe jetzt das RNS 510 ,auf dem neuesten Stand und mit Soundsystem und org.Rückfahrkammera

Freue mich über deine Hilfe. Ich bin im Raum Dortmund -Münster

Hallo Habe dieses Gerät in meinem VW Caddy 4 ,ist absolut Top für den Preis, Navi geht schnell und Problemlos ,Hatte nach 14 Tagen ein kleines Problem mit dem Ersten Gerät es wurde umgehend ein neues zugeschickt.Seitdem (ca 1,5 Jahre)läuft es absolut stabil und ist noch nie abgestürzt.

Und es ist Plug and Play!!

Alle Stecker passen problemlos ,Beschreibung super und der Preis ist einfach der Hammer für dieses Gerät.

Kann ich wirklich nur empfehlen.

https://www.ebay.de/itm/264796856309?...

Themenstarteram 13. Februar 2023 um 18:56

Gibts denn hier keine Erfahrungen mit DYNAVID Radio/Navisystemen

Zitat:

@Lippeelfe schrieb am 13. Februar 2023 um 19:56:43 Uhr:

Gibts denn hier keine Erfahrungen mit DYNAVID Radio/Navisystemen

Im Polo meiner Frau ist ein Dynavin N6 drin, Radio Empfang ist gut, Klang usw auch auch. Vorteil ist die Optik vom Original RNS von VW.

Nachteil ist, das Kartenupdates kostenpflichtig sind.

Im großen und ganzen sind die Geräte von Dynavin zu empfehlen im unteren Preissegment, nach oben hin gibt es fast keine grenzen. Von mir bekommt Dynavin eine kaufempfehlung.

Ich habe mir das hier gekauft für meinen Passat CC.

Hammergeil!

https://www.zenec.com/produkte/ego-navi/vw/z-e2055/

Themenstarteram 21. Februar 2023 um 17:11

Oh danke , selbst eingebaut oder Einbauen lassen.

Gabs Probleme oder Plug and Play .

Wir die Android Navi Karte in voller Grösse angezeigt.

danke für deine Antworten !!

Selbst eingebaut. Video folgt auf Youtube inkl DAB Antenneneinbau und Modul für die Serienrückfahrkamera.

Null Probleme! Plug n play Wie versprochen!

Android Navi Karte... Meinst du Google Maps?

Greez

Ich habe seit gestern das D8-DF56 Premium in meinem Sharan. Habe es über einen lokalen Fachhändler bezogen, der es auch eingebaut hat. Bin bislang begeistert, es bedient sich wesentlich flüssiger als das alte RNS 510. Es wird die Original-Rückfahrkamera angesprochen, lediglich das Freisprech-Mikrofon musste ausgetauscht werden, da es nicht kompatibel ist. Habe dann Abends gleich ein Firmware-Update und Karten-Update gemacht, beides ging problemlos. Demnächst werde ich noch meine Sitzposition ausmessen, um dann ein vorkonfiguriertes Audio-Setting von der Dynavin-Webseite einzuspielen. Ach ja, und ich habe mich gegen die beigefügte DAB+ Antenne entschieden, sondern eine etwas bessere für EUR 50,00 genommen. Empfang ist spitze.

Einziges Problem: ich bekomme Android Auto Wireless nicht zum Laufen, obwohl mein Galaxy S20 kompatibel sein müsste. Daher zur Zeit nur kabelgebunden. Wenn hier jemand helfen kann, dann gerne. Handy ist per Bluetooth gekoppelt, mobiler Hotspot ist verbunden - trotzdem glaubt das Dynavin, es sei kein Android Auto Device per Bluetooth verbunden.

LG

Timo

Themenstarteram 23. Februar 2023 um 17:46

Oha, letzteres wäre mir dabei auch wichtig . Ich lese hier mit und hoffe auf eine Lösung .

Ich meine mich zu erinnern, das dass D8-DF56 nur wireless carplay, aber NICHT wireless android auto unterstützt..

Nur kabelgebunden android auto

 

Edit....yep.... wireless NUR Apple carplay

Zitat:

@yellwork schrieb am 23. Februar 2023 um 19:23:20 Uhr:

Ich meine mich zu erinnern, das dass D8-DF56 nur wireless carplay, aber NICHT wireless android auto unterstützt..

Nur kabelgebunden android auto

Edit....yep.... wireless NUR Apple carplay

Mit Verlaub, das ist nicht (mehr) richtig, siehe Fotos. Du kannst im System explizit Wireless Android Auto konfigurieren.

Systemeinstellung
Z-Link Android Auto wartet auf Verbindun
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. DYNAVIN Geräte als möglichen Ersatz für das RNS 510