Durschnittsverbrauch???

Opel Zafira B

Was habt Ihr so für einen Durschnittsverbrauch?? Ich fahre nen Zafira B 1,8 Benziner. Fahre nicht all zu viel Autobahn, sondern nur Landstrasse und Stadtverkehr. Habe meistens einen Durschnitt von ca. 8,5 bis 9 Liter. Wie siehts bei Euch aus???

21 Antworten

Durchschnittsverbrauch

Auch wir haben bei Sommerreifen einen Verbrauch von
durchschnittlich 8,5-9 l, bei Winterreifen ca. 9-10 l

Re: Durchschnittsverbrauch

[Also wir haben einen Durchschnittlichen Verbrauch von 8L (18000km) Super, egal ob mit oder ohne Winterreifen. Laut BC haben wir sogar nur 7,9L gebraucht.

Re: Re: Durchschnittsverbrauch

Zitat:

Original geschrieben von Crisu15

[Also wir haben einen Durchschnittlichen Verbrauch von 8L (18000km) Super, egal ob mit oder ohne Winterreifen. Laut BC haben wir sogar nur 7,9L gebraucht.

Mensch, das ist ordentlich. Wenn man bei spritmonitor.de schaut, wieviel die 2.2er Zafiras so nehmen, dann fängt das bei 8,79l an und hört bei 11,5l auf. Da kann man ja mit 8l sehr zufrieden sein.

Gruß

Moin Moin

Ich habe gestern unseren CDTI mal wieder zur Tränke geführt.
Nach 560 flotten Km ging nicht viel rein. War mehr aus neugierde...
Im Schnitt brauchte er 5,9l.
Dabei ist er noch nicht mal fertig eingefahren, mit 2300Km.
Da hab ich mich doch mal wieder gefreut.

Grüsse aus der Schweiz

Zitat:

Original geschrieben von Reisender Peter

Da hab ich mich doch mal wieder gefreut.

Grüsse aus der Schweiz

Mein Durchschnitt liegt zwar insgesamt bei 7,2l/100km, aber da ist auch ziemlich viel Kurzstrecke mit dabei. Fährt man wirklich nur Autobahn - auch wenn man es zügig angehen lässt - liegt man tatsächlich regelmäßig unter 6 Litern.

Da freue ich mich auch gerne drüber, zumal das zukünftig - vor dem Hintergrund der Energiediskussion - sicherlich immer wichtiger wird. Und sollte das Tempolimit tatsächlich kommen, kann man sich zwar - wenn man möchte - über den Kraftüberschuss ärgern, aber andererseits dann auch über genial niedrige Kraftstoffverbräuche. 😁

Und wenn ich das ganze noch mit meinem letzten Auto, einem Meriva 1.6 mit 101 PS, vergleiche, dann ist das schon bemerkenswert. Ich habe ungefähr doppelt so viel Platz (okay, vielleicht ein wenig übertrieben) und 50% mehr Leistung und verbrauche im Schnitt noch 1,2l weniger auf 100km. Klasse...

Gruß

Ich habe halt noch nicht so viele Durchschnitte...
Aber das eine mal, nach rund 300km, wovon ich etwa 30Km um 200Km/h fuhr und danach 120Km mit 1500kg Wohnwagen hintendran und der rest Überland, kam ich auf einen Schnitt von 7,5l.
Das find ich ein sensationeller Wert, vor allem wegen dem Anhängerbetrieb.

Mein alter Pajero genehmigte sich mit Wohni zwischen 12,5 und 18l... Und das war nicht immer Tempoabhängig.
Da gab's Tage, da fuhr man "sparsam" mit konstant 85 und er soff seine 16l, und mal gings mit dem Gespann über den Gotthard und er brauchte nr 13l. War mehr Wetter- und Launeabhängig.

Bin mal Gespannt was der Zaffi so auf längerer Urlaubsfahrt braucht.

Grüsse

Peter

Bei fast ausschließlichen Stadtverkehr habe ich so ca. 8,0 Ltr./100Km Verbrauch.

Deine Antwort