Durchschnittliche Kosten für einen abschleppwagen und die Lagerung?
Hallo zusammen. Ich hoffe ich hab den richtigrn Bereich im forum getroffen. Sonst hatte es nirgendwo wirklich rein gepasst.
Ich würde gerne wissen wie hoch die Abschleppkosten im durchschnitt so sind nach einem unfall.
Mein Wagen wurde vor rund einem Monat abgeschleppt nach einem unfall und steht halt seitdem beim Abschlepper auf dem hof und soll am Montag abgeholt werden.
Vorher soll ich die noch offene Rechnung bezahlen.
Am Telefon sagte man mir erst was von 500 bis 600 € und dann 10 Minuten später hat man mich angerufen und gesagt das sie noch eben nachgeschaut hatten und ich 1000€ Mitbringen soll.
Auf meinem abschleppzettel ist Abschleppen nach Unfall Zone 1 angekreuzt. Dazu dann noch Bergung 45 min. Und unter geleistete Arbeit steht Bergen hinter der Leitplanke
Bei gewichtzuschlag und sowas ist kein Vermerk gemacht worden. War auch nur ein wagen der Golfklasse. Also einfacher PKW.
Im Büro hing auch eine Preistafel aber leider habe ich die nicht mehr ganz in erinnerung. Ich glaube abschleppen kostet ab 155€ und unter Lagerung gab es glaube ich 10 €. Aber genau sagen kann ich es nicht. Evtl. noch ein kleinen Nachtzuschlag da es gegen 6 Uhr morgens war.
Kennt sich vielleicht einer mit den Preisen von Abschleppern aus und kann mir sagen wie die Preise ungefähr liegen?
Falls es da Regional große unterschiede gibt der Einsatz und Lagerort ist in NRW.
Beste Antwort im Thema
Wieso lässt man sein Auto einen Monat beim Abschlepper stehen?
Die Unternehmen haben seine Preise, da musst du schon bezahlen.
Handeln lassen die bestimmt nicht mit sich.
Für das Geld hättest du das Auto schon ganz oder teilweise reparieren lassen können.
15 Antworten
Mein Beitrag habe ich wieder gelöscht, da die selbe Antwort vorhanden war, die ich übersehen hatte.
Gruß Gero