ForumAktuelles Thema
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. Dümmster Autofahrer des Monats :-)

Dümmster Autofahrer des Monats :-)

Themenstarteram 5. September 2007 um 6:53

Während der Fahrt hat ein 18-jähriger Führerscheinneuling am Sonntagabend in Bad Zell den Zündschlüssel abgezogen und so einen schweren Verkehrsunfall verursacht.

Kurz außerhalb des Ortsgebietes bemerkte der 18-Jährige, dass die Fahrertür nicht richtig geschlossen war. Er wollte sie öffnen. Da sie sich aber nicht aufmachen ließ, zog der junge Mann den Zündschlüssel ab, um an seine Funkfernbedienung zu kommen.

Hier geht's weiter: http://ooe.orf.at/stories/219109

__________________________________________

Habe leider keine andere Rubrik gefunden, in die der Beitrag besser passt.

Eine Rubrik "Kurioses" wäre vielleicht nicht schlecht.

Beste Antwort im Thema
am 27. März 2008 um 21:11

Sofort den Führerschein abnehmen - wegen charakterlicher Ungeeignetheit.

 

Bei dem Fahrer würde ich nicht einmal in das Auto steigen !

 

Bin doch nicht lebensmüde.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

n´abend leutchen....

is zwar doof und schade um das auto, aber wenn dem fahranfänger-kollegen nix ernsthafts passiert ist gehts ja noch??

mfg martin

am 11. Juni 2008 um 18:10

Oh no.....Sachen gibt's......unglaublich. Ich weiß jetzt nicht ob ich lachen oder weinen soll....

@Suche

Ja nee, iss klar. Da saßen aber noch 3 unschuldige im Auto die dabei d'rauf gehen könnten....

hast recht, aber in dem fall scheints aber nur blech gewesen zu sein was sich verbogen hat.

von daher: schade ums auto aber schwein gehabt

mfg

martin

am 8. August 2008 um 9:30

Lernte man früher in jeder Fahrschule ! Aber heute wird ja lieber auf Pflichstunden und ändere schwachsinnigkeiten geachtet !

Aber Hauptsache nix passiert Blechschäden kann man reparieren und zum Schmunzeln war es ja auch recht nett !

Zitat:

Original geschrieben von skynetworld

Und wieso steht dort nicht, um welches Auto es sich dabei handelt, das man besser nicht kaufen sollte?

This comment made my day!

Die Frage kann doch nicht ernst gemeint sein.

Und wieso steht dort nicht, um welches Auto es sich dabei handelt, das man besser nicht kaufen sollte?

 

...genauso ein hirni wie der schlüsselabzieher selber!!!

unfassbar

Zitat:

Original geschrieben von Vocalist

Während der Fahrt hat ein 18-jähriger Führerscheinneuling am Sonntagabend in Bad Zell den Zündschlüssel abgezogen und so einen schweren Verkehrsunfall verursacht.

Kurz außerhalb des Ortsgebietes bemerkte der 18-Jährige, dass die Fahrertür nicht richtig geschlossen war. Er wollte sie öffnen. Da sie sich aber nicht aufmachen ließ, zog der junge Mann den Zündschlüssel ab, um an seine Funkfernbedienung zu kommen.

Hier geht's weiter: http://ooe.orf.at/stories/219109

__________________________________________

Habe leider keine andere Rubrik gefunden, in die der Beitrag besser passt.

Eine Rubrik "Kurioses" wäre vielleicht nicht schlecht.

Mal was Anderes und in der heutigen technischen und sicherheitsbezogenen Zeit mal ein `revolutionärer´ Gedanke.

Da gibt es - EIN Bespiel von hundert durchdachten Feature im Auto - z. B. ein automatisches Getriebe das gegen jede Fehlbedienung durch eine klügste Mechanik UND Elektronik gesichert ist.

Kommt einer drauf, worauf ich hinauf will?

Nein? Auch nicht der besonders kluge (davon gehe ich mit ihm einmal aus) Threadersteller?!

Gut! Wie wäre es, wenn die Automobilindustrie ein Startschloß bauen würde, bei dem man nur den Schlüssel abziehen kann, wenn das Fahrzeug DEFINITIV steht?!!!!!

Wäre im Verhältnis zu bisherigen Errungenschaften fast nur ein Schlosser-Gesellenstück.

Dadurch könnten sehr viel Unfälle vermieden werde!

Danke, ich hab fertig.

So, und nun wieder amüsieren über die vielen doofen Schlüsselabzieher.

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

 

Mal was Anderes und in der heutigen technischen und sicherheitsbezogenen Zeit mal ein `revolutionärer´ Gedanke.

(...)

Gut! Wie wäre es, wenn die Automobilindustrie ein Startschloß bauen würde, bei dem man nur den Schlüssel abziehen kann, wenn das Fahrzeug DEFINITIV steht?!!!!!

(...)

Wow! Aber ich denke, es ist längst geschehen! ;)

Tolle Idee, aber bei mir steckt der Schlüssel nie im Schloss. Es genügt, wenn er im Auto ist. Und solange er im Auto ist, lässt sich dieses auch nicht abschliessen, nur von innen verriegeln.

Damit hat die Automobilindustrie wohl eher ein ziemlich sinnloses Feature erfunden...

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Damit hat die Automobilindustrie wohl eher ein ziemlich sinnloses Feature erfunden...

Na ja, für Leute wie Tempomat, eine durchaus erwähnenswerte Erfindung, wie ich meine... :cool:

Ich meinte damit jetzt die Möglichkeit, mit dem Wagen herumzufahren, ohne den Schlüssel im Schloß zu haben.

sehe ich anders. Wenn man schon die Türe öffnen kann, ohne den Schlüssel im Schloss ist das nur konsequent. Es genügt, den Schlüssel in der Tasche zu haben. Wozu also im Schlüsselloch rumstochern? Extra kaufen würde ich so etwas auch nicht, aber wenn es Bestandteil des Gesamtpaketes ist, wieso nicht?

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Zitat:

Original geschrieben von Vocalist

Während der Fahrt hat ein 18-jähriger Führerscheinneuling am Sonntagabend in Bad Zell den Zündschlüssel abgezogen und so einen schweren Verkehrsunfall verursacht.

Kurz außerhalb des Ortsgebietes bemerkte der 18-Jährige, dass die Fahrertür nicht richtig geschlossen war. Er wollte sie öffnen. Da sie sich aber nicht aufmachen ließ, zog der junge Mann den Zündschlüssel ab, um an seine Funkfernbedienung zu kommen.

Hier geht's weiter: http://ooe.orf.at/stories/219109

__________________________________________

Habe leider keine andere Rubrik gefunden, in die der Beitrag besser passt.

Eine Rubrik "Kurioses" wäre vielleicht nicht schlecht.

Mal was Anderes und in der heutigen technischen und sicherheitsbezogenen Zeit mal ein `revolutionärer´ Gedanke.

Da gibt es - EIN Bespiel von hundert durchdachten Feature im Auto - z. B. ein automatisches Getriebe das gegen jede Fehlbedienung durch eine klügste Mechanik UND Elektronik gesichert ist.

Kommt einer drauf, worauf ich hinauf will?

Nein? Auch nicht der besonders kluge (davon gehe ich mit ihm einmal aus) Threadersteller?!

Gut! Wie wäre es, wenn die Automobilindustrie ein Startschloß bauen würde, bei dem man nur den Schlüssel abziehen kann, wenn das Fahrzeug DEFINITIV steht?!!!!!

Wäre im Verhältnis zu bisherigen Errungenschaften fast nur ein Schlosser-Gesellenstück.

Dadurch könnten sehr viel Unfälle vermieden werde!

Danke, ich hab fertig.

So, und nun wieder amüsieren über die vielen doofen Schlüsselabzieher.

Ach herje, gibts doch schon lange.

Mein 1er und mein Toyota haben beiden einen elektronischen Schlüssel mit Startknopf. Der Schlüssel kann während der Fahrt nicht abgezogen werden. Der 1er springt sogar einige Sekunden nachdem der Schlüssel abgezogen wurde ohne Schlüssel wieder an und ist voll Fahrbereit.

Andere brauchen, wie schon beschrieben, gar keinen Schlüssel mehr.

Erst wissen, dann fordern!

 

Man muss ja nicht immer alles idiotensicher machen, die natürlichen Auslese will ja auch mal zu ihrer Chance kommen.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. Dümmster Autofahrer des Monats :-)