Druckluftnadelentroster

Hallo,
suche eine Werkstatt, die Unterbodenentrostung (hier insbes. Vorder und Hinterachsen) mittels
Druckluftnadelentroster anbieten bzw. durchführen.
Danke schon mal für Eure Hinweise.
Mit Gruss: Martin

19 Antworten

Ja, danke rpalmer!
Jetzt kommen sicher gute Werkstattempfehlungen.
Mit Gruß

Zitat:

@mbx1 schrieb am 23. Oktober 2024 um 08:23:54 Uhr:

Jetzt kommen sicher gute Werkstattempfehlungen.

Stellt sich nur die Frage wo die Werkstatt sein soll
England, Australien, Polen, Deutschland ???
Die Region um welchen Ort wäre sicher auch hilfreich.

Vorzugsweise im norddeutschem Raum(Ostfriesland, Emsland,Hannover,Ruhrgebiet),aber für eine gute Werkstatt darfs auch weiter weg sein.
Mit Gruß

Beim entrosten setze ich CSD Scheiben, Nadelentroster und eine Bandfeile, je nach dem wo/auf was für einem Blech sich der Rost befindet und wie schlimm ist es.

Wenn du eine richtige Rostvorsorge suchst die dir 5-10 Jahre hält ohne Probleme, dann musst du bereit sein das auch zu bezahlen. In meinen w123 Benzen was ich gemacht habe hat mich alleine das Material (alles zusammen aber) für die Rostvorsorge über 1500€ pro Auto gekostet. Aber ich rede von ordentlichen Rostvorsorge die mehrere Jahre halten muss ohne was machen zu müssen an den Autos die im Alltag eingesetzt werden.

In meinem Fotoalbum im Facebook (gleicher (Benützer)name wie hier) sieht man viel wie es ausschaut.

Ich bau die Achsträger aus dann entweder selbst Sandstrahlen oder habe auch schon weggeschaft, das wurde der Achskörper dann Nassgestrahlt. danach 2k Grundierung und Lack drauf. Hält.

kommt immer auch drauf an wo man wohnt, in Stuttgart hat man weniger Probleme, Norddeutschland hat man viel salzhaltige Luft und auch bei uns im Mittelgebirge wird im Winter jeden Tag gestreut, da gibt was viel Probleme.

So Gammel Achsen Instandsetzen mache ich 1-2x im Jahr.

Deine Antwort