ForumJeep
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jeep
  5. DRINGEND: Werkstatt in Südbaden gesucht - Paschke oder Friedemann??

DRINGEND: Werkstatt in Südbaden gesucht - Paschke oder Friedemann??

Jeep Grand Cherokee IV (WK2)
Themenstarteram 2. Juni 2016 um 17:35

Hallo zusammen!

Nachdem Hirsch in Freiburg nächste Woche zumacht, stehen wir mit unseren beiden Neuwagen (Renegade + Granny SRT) jetzt garantie- und werkstattmäßig im Regen - shit! Die beiden nächstgelegenen Händler sind Paschke in Offenburg und Friedmann in Bühl ... hat jemand Erfahrung damit? Ich möchte nicht schon wieder an eine optisch umgemodelte Fiat-Werkstatt geraten, in der keiner wirklich Ahnung von Jeep hat ...

Danke für Erfahrungen/Empfehlungen!

Christian, Freiburg

7 Antworten
am 2. Juni 2016 um 18:01

Der Renegade ist ein schickes Auto, aber ernsthaft was kaputt gehen darf daran nicht, dann bist du wohl in jeder Werkstatt verraten und verkauft, weil Service abhängig von FCA.

Mein Renegade hat gerade die zweite Woche in der Werkstatt hinter sich ohne das eine Lösung erkennbar ist. Das Uconnect ist ausgefallen, die Werkstatt kommt mit Updateversuchen nicht weiter, der Kundendienst von FCA schweigt sich seit Tagen aus.

Themenstarteram 2. Juni 2016 um 18:46

Was ich vom scheidenden Händler im Vertrauen erzählt bekam, lässt meine Hoffnung schwinden:

FCA tritt unendlich arrogant auf, verkehrt nur via "tickets" (auch mit den Händlern/Werkstätten!)

und ist wohl unfähig, 80% aller angeforderten ersatzteile kurzfristig zu liefern ... sieht so aus,

als hätte sich da eine chaotisch-italienisch Klitsche am Weltmarkt-Niveau verhoben.

 

Was soll's, jetzt haben wir unsere 2 Neuwagen nun mal, sind eigentlich auch glücklich damit

und wüssten einfach gern, wie's weitergeht ... man kann ja nicht ernsthaft die nächsten

4 Garantie-Jahre wegen jeder Kleinigkeit Stunden und Tage investieren.

Und die 3. Möglichkeit im Schwarzwald (bei Vinningen) scheidet ebenfalls aus,

da habe ich schon am Telefon einen unguten Eindruck . . . help!

am 2. Juni 2016 um 19:04

Ist genau meine Erfahrung! Schon im letzten Jahr in den ersten 4 Monaten nur Frust. Scheibenwischer, Batterie und BEATS. Selbst die rubbelnden Scheibenwischer bedurften mehrerer Termine. Gerade wollte ich alle Probleme vergessen und das Auto zur ersten Durchsicht anmelden, da kam vorher der Uconnect Ausfall.

am 2. Juni 2016 um 19:27

In Bühl hatte ich vor ca. 2 Jahren zweimal freundlich wegen einer Probefahrt mit einem Wrangler angefragt und mit Barzahlung gedroht (knapp 50.000,-). Der Chef wollte sich melden. Hat er auch nach mehreren Rückfragen und zwei Besuchen (60 km extra deswegen) wochenlang nicht (nie!) gemacht. Also woanders gekauft.

Nett war er und hat sich auch Zeit genommen. Aber anscheinend völlig unzuverlässig, selbst nach mehrfachen Erinnerungen und Bitten. Benzin oder Diesel, JK oder JKU war übrigens egal, also keine spezielle Probefahrt.

Etwas später, mein JK war da (sozusagen blind gekauft). Wollte für eine Urlaubsfahrt ein paar Ersatzbirnen kaufen. Alleine im Geschäft. Teile-Dealer schaut mehrfach kurz mal aus der Tür, sieht uns und verschwindet wieder. Insg. 35 Minuten an der Theke gewartet. Er saß aber (sichtbar durch die offene Tür) meistens an seinem Tisch. Meine Frau und ich waren ihm egal. Dann endlich. Aussage von ihm: "Da sind überall normale Birnen drin, außer beim Blinker" (Quatsch!). Und für den Blinker hat er mir auch noch eine falsche hingelegt. Zufällig kam ein junger Mechaniker aus der Werkstatt. Den im Vorbeigehen gefragt. "Klar, die ist falsch, die passt nicht." Und der Mechaniker hat sich gleich an ein Ausstellungs-JK gemacht, der im Verkaufsraum stand und hat bei dem fast alle Birnen ausgebaut (auch mit Schraubendreher). Er wusste es also auch nicht aus dem Kopf, hat sich aber (sicher 15 min.) die größte Mühe gegeben und von mir 10,- EUR dafür bekommen (hier nochmal ein Danke).

Habe dann alle 1 x gekauft, außer der H4 (da hatte ich schon Osram Nightbraker drin) und außer den Neblern (45,- EUR pro Birne!).

Beim rausgehen dann einen Kunden-JK gesehen mit einem tollen Bumper (Stoßstange) mit Winde. Verkäufer nach dem Preis gefragt. Er wusste es nicht, wollte mir aber umgehend ein Angebot schicken. Name, Adresse und Mail-Adresse aufgeschrieben. Natürlich: niemals etwas gekommen!

Also, die in der Werkstatt verstehen vielleicht etwas von ihrem Handwerk (kann ich nicht einschätzen), haben ja schon genug Jeeps verkauft und gewartet. Der Teileverkauf, die Zuverlässigkeit und Kundenbetreuung sind aber unterirdisch.

Wenn der dortige Chef jetzt diesen Beitrag liest oder vorgelegt bekommt, erinnert er sich vielleicht. Ist aber auch eher unwahrscheinlich. Und ist auch egal, er SOLLTE aber unbedingt etwas ändern.

Für uns waren die Besuche dort jedenfalls extrem enttäuschend.

Und ich werde mich hüten, meinen Dicken dort hin zu bringen.

Friedmann Werkstatt kenne ich nicht. Paschke war ich schon - na ja - zufrieden war ich nicht! Auf meine Frage, ob die sich mit Wrangler auskennen ( es ging um Bereifung und Reifendrucksensoren ) kam die Antwort : nicht wirklich.

Zeisberg in Mönchweiler kann ich empfehlen, da ist mein Wrangler her - bisher nur gutes erfahren.

Zitat:

@XX-Ghost schrieb am 2. Juni 2016 um 21:27:42 Uhr:

In Bühl hatte ich vor ca. 2 Jahren zweimal freundlich wegen einer Probefahrt mit einem Wrangler angefragt und mit Barzahlung gedroht (knapp 50.000,-). Der Chef wollte sich melden. Hat er auch nach mehreren Rückfragen und zwei Besuchen (60 km extra deswegen) wochenlang nicht (nie!) gemacht. Also woanders gekauft.

Nett war er und hat sich auch Zeit genommen. Aber anscheinend völlig unzuverlässig, selbst nach mehrfachen Erinnerungen und Bitten. Benzin oder Diesel, JK oder JKU war übrigens egal, also keine spezielle Probefahrt.

Etwas später, mein JK war da (sozusagen blind gekauft). Wollte für eine Urlaubsfahrt ein paar Ersatzbirnen kaufen. Alleine im Geschäft. Teile-Dealer schaut mehrfach kurz mal aus der Tür, sieht uns und verschwindet wieder. Insg. 35 Minuten an der Theke gewartet. Er saß aber (sichtbar durch die offene Tür) meistens an seinem Tisch. Meine Frau und ich waren ihm egal. Dann endlich. Aussage von ihm: "Da sind überall normale Birnen drin, außer beim Blinker" (Quatsch!). Und für den Blinker hat er mir auch noch eine falsche hingelegt. Zufällig kam ein junger Mechaniker aus der Werkstatt. Den im Vorbeigehen gefragt. "Klar, die ist falsch, die passt nicht." Und der Mechaniker hat sich gleich an ein Ausstellungs-JK gemacht, der im Verkaufsraum stand und hat bei dem fast alle Birnen ausgebaut (auch mit Schraubendreher). Er wusste es also auch nicht aus dem Kopf, hat sich aber (sicher 15 min.) die größte Mühe gegeben und von mir 10,- EUR dafür bekommen (hier nochmal ein Danke).

Habe dann alle 1 x gekauft, außer der H4 (da hatte ich schon Osram Nightbraker drin) und außer den Neblern (45,- EUR pro Birne!).

Beim rausgehen dann einen Kunden-JK gesehen mit einem tollen Bumper (Stoßstange) mit Winde. Verkäufer nach dem Preis gefragt. Er wusste es nicht, wollte mir aber umgehend ein Angebot schicken. Name, Adresse und Mail-Adresse aufgeschrieben. Natürlich: niemals etwas gekommen!

Also, die in der Werkstatt verstehen vielleicht etwas von ihrem Handwerk (kann ich nicht einschätzen), haben ja schon genug Jeeps verkauft und gewartet. Der Teileverkauf, die Zuverlässigkeit und Kundenbetreuung sind aber unterirdisch.

Wenn der dortige Chef jetzt diesen Beitrag liest oder vorgelegt bekommt, erinnert er sich vielleicht. Ist aber auch eher unwahrscheinlich. Und ist auch egal, er SOLLTE aber unbedingt etwas ändern.

Für uns waren die Besuche dort jedenfalls extrem enttäuschend.

Und ich werde mich hüten, meinen Dicken dort hin zu bringen.

Da kommen Erinnerungen hoch - ich warte heute noch auf ein Reifenangebot. Den Jeep habe ich anderweitig gekauft. Vielleicht deswegen.

am 3. Juni 2016 um 17:28

Zitat:

@MonsieurCHRIS schrieb am 2. Juni 2016 um 20:46:49 Uhr:

Was ich vom scheidenden Händler im Vertrauen erzählt bekam, lässt meine Hoffnung schwinden:

FCA tritt unendlich arrogant auf, verkehrt nur via "tickets" (auch mit den Händlern/Werkstätten!)

und ist wohl unfähig, 80% aller angeforderten ersatzteile kurzfristig zu liefern ... sieht so aus,

als hätte sich da eine chaotisch-italienisch Klitsche am Weltmarkt-Niveau verhoben.

und jetzt steht die "vertrauliche" Info hier im Internet....hoffentlich hast Du dem scheidenden Dealer damit keinen Bärendienst erwiesen.....der Name lässt sich ja easy recherchieren.

Aber zum Thema: "mein" Local Dealer ist auch nur in der Pfeife zu rauchen. Nach mehreren Jahren Jeep-Abstinenz werde ich zur Zeit gerade wieder mit dem nicht. vorhandenen Service malträtiert. Es ist unfassbar, aber vielleicht ja normal. Schade eigentlich. So schöne Autos hätten eine bessere Backstage verdient.

Gruss. Michael

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jeep
  5. DRINGEND: Werkstatt in Südbaden gesucht - Paschke oder Friedemann??