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Dilemma

Themenstarteram 24. August 2010 um 10:05

Hallo !

Also ich muss mich entscheiden für eine von diese beide Fahrzeuge.

Da ich dringen ein alltagskombi brauche.

Fahrzeug 1

Mercedes 300 D 124.190(also Kombi) EZ 1992 Farbe 199 Innenraum 061

Ausstattung:

Klimaanlage (z.Z. verliert Kühlmittel )

Mittelarmlehne

Wurzelnuss

Aktiv-Baß-lautsprecher

Audio 10 CD

Sportline ( Fahrwerk, Sitze, Alufelgen und Lenkrad)

Laderaumabdeckung

Original Mercedes AHK abnehmbar

Schaltgetriebe

Euro 2 Rote Plakette

Technisch ist das Auto einwandfrei . Optisch Top kein Rost, innenraum wie 100.000km

TüV/AU neu. 12 Monate Garantie. Preis 3000€

500.000 km., hat aber ATM von Mercedes bekommen Rechnung liegt vor Motor hat 300.000km.

Leider kein Bild vorhanden

Fahrzeug 2

OPEL OMEGA Kombi 2.2i 16V 144PS EZ 2001

Ausstattug:

XENON

Vollleder

Sitzheizung

Klimatronik

el. Sitze

Alufelgen

ZV+FB

4xEFH

Bordcomputer

Bluetoot mit Sprachsteuerung

AHK

Technisch einwandfrei. Optisch Top kein Rost.

TüV/AU neu. 12 Monate Gewährleistung. Preis 3500€

220.000km

 

Also welche soll ich Kaufen ?:confused:

33 Antworten

Rote Plakette? Das heisst zumindest dass du hier in Stuttgart dein Fahrzeug nicht bewegen dürftest... Rote Plaketten haben in Feinstaubgebieten ein Fahrverbot.

Nichtmal durchqueren darfst du die Stadt. Nur weiträumig umfahren.

Grüsse aus Stuttgart

am 24. August 2010 um 14:21

Zitat:

Original geschrieben von niki9911

 

Also welche soll ich Kaufen ?:confused:

Ganz ehrlich? Keinen von beiden!

Der Tee nicht, wegen Steuern, zu hoher Laufleistung, roter Plak. und mit 3000,- auch kein Schnäppchen!

Den Rep-Stau der sich durch Klima-Def. schon ankündigt, möchte ich nicht wissen!

So blöd es im 124er Forum klingt, der Opel wäre besser, jedoch nur Hauchzart! Abgesehen davon, dass er nichts hermacht (was auf den Zweck ankommt) ist seine Laufleistung für Bj 2001 viel zu hoch, der klappert Dir bald auseinander! Der 2,2i ist ausreichend und nicht der übelste (auch sparsame) Motor im Omega. Beachte! Es wird nie ein MB Motor sein! Der machts bald auch nicht mehr lange! Zu teuer ist er auch! Wenn er Dir in dem Bj. auch nicht auseinanderfällt, in 2-3 Jahren holt die braune Pest auf, dass Du mit der Konservierung und Smart-Repair nicht mehr hinterherkommst!

Für das Geld bekommst Du n guten Tee mit ehrlichen 200.000 km und wenn Du auf Opel stehst, einen besseren Lastesel-Omega mit gerade mal 100.000 km auf der Uhr!;)

Ich würde auch keinen von beiden anraten können.

Der Benz hat eben 500tausi hinter sich, bis auf den Motor - dann die Hängerkupplung, die möglicherweise reichlich was zerren mußte und das macht die 500T eben satt - da wird bestimmt genug fällig und da wird Dir die Gewährleistung nix bringen - wer sagt das das Auto technisch einwandfrei ist? Gibts Rechnungen?

Der Opel dürfte auch abgejackelt sein.

Suche lieber was geeignetes von Privat mit weniger km

Sternengruß :)

am 24. August 2010 um 19:19

lasse auf jeden Fall die Finger von den Opel, der Motor hat einen Zahnriemen. Ein Wechsel in der Werkstatt geht ganz schön ins Geld

Zitat:

Original geschrieben von Peter MH

lasse auf jeden Fall die Finger von den Opel, der Motor hat einen Zahnriemen. Ein Wechsel in der Werkstatt geht ganz schön ins Geld

Was heißt geht ganz schön ins Geld??

Den Zahnriemen kannst in ner freien Werkstatt machen lassen...

am 24. August 2010 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von Peter MH

lasse auf jeden Fall die Finger von den Opel, der Motor hat einen Zahnriemen. Ein Wechsel in der Werkstatt geht ganz schön ins Geld

Die Duplexkette vom MB wird teurer! Hast aber Recht im größten Teil Deiner Antwort! Finger von dem Geschwür lassen!!! Zahnriemenwechsel in der freien W. inkl. Mat. ca 150-200 Euro, schwankt sehr, da oft WP, Spannrolle optional gewechselt wird! Conti Zahnr.-kompl. Sätze inkl. WP hab ich in der Bucht für ca 70 Euro gesehen- Mit 1,5 Stunden Arbeit ist man damit auch durch!

Wenn das wirklich fällig sein sollte, kann er sich damit trösten, es garantiert das letzte Mal an dem Geschütz zu machen!;):D

Würd ich mir nie und nimmer antun, bei 3.500,- Budget bekommt er n top gepflegten Stern! Vielleicht nicht vom Händler, aber die "Garantie" kann er sich wirklich in die Haare schmieren!

Soll was bei Mobile oder 24 suchen, Link einstellen und Meinungen abwarten! Kauft er schnell schnell, wird er evtl. bitterlich bereuen!:eek::(

Und 220.000 Km ist für einen Opel nun auch nichts....und so schlecht sieht er nicht aus mit der Lederausstattung...

Ist meine Meinung!

Der Omega ist schon Facelift und 3000 euro da geht bestimmt noch was zu Handeln....sollte der Wagen i.O. sein bestimmt 2500 Euro Wert.

Aber zwecks Opel Omega würde ich mich mal im Omega Forum umhören....;)

am 24. August 2010 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von Sekret

Und 220.000 Km ist für einen Opel nun auch nichts....

Tz! Vielleicht nicht unbedingt für den Motor, aber den ganzen Rest drumherum! Der hat zudem Niveau-Fahrwerk was unheimlich gern gammelt, da zahlt er sich arm!

Vieleicht sollte Er nach einem S210 suchen....da gibt es genug um 3500Euro....:D:D:D

Dann lieber den Omega....:eek:

Themenstarteram 24. August 2010 um 21:51

Zitat:

Original geschrieben von Sekret

Vieleicht sollte Er nach einem S210 suchen....

W210 :eek:

Da poste ich was von W210 Forum:

"Zusammenfassend kann man sicher sagen: Ja, es ist schlimm, schlimmer als es bei einem einmal doch recht teuren Auto sein dürfte, auf jeden Fall schlimmer als bei einem Großteil der Mitbewerber. (Jeder Opel oder Fiat aus diesen Jahren rostet weniger.)

Der Rost neben den für die Sicherheit nicht relevanten Karosserieteilen befällt leider auch wesentliche Teile, wie zB die vorderen Federaufnahmen oder den Vorderachsträger ... das kann bei üblen Exemplaren zu lebensgefährlichen Situationen führen. Die Längsträger sind eigentlich selten betroffen.

Auch beim MB macht das 5-Stufen-Automatikgetriebe öfters Probleme, besonders wenn vorschriftsmäßig (!) nie der ATF-Wechsel gemacht wurde.

Dieses Auto ist ein komfortables, geräumiges und an sich haltbares Auto, nur sollte man wissen, was man sich antut. Locker kann man auch mehrere tausend Euro in Erhaltungsreparaturen stecken."

 

am 24. August 2010 um 22:13

Die "Empfehlung" W210 war ja ein Ulk! Drum meint Sekret "dann doch lieber Omega" was sogar richtig ist! Aber warum ausgerechnet dieses überteuerte, aufgeschminkte Fass? Wegen der Ausstattung?

Lass Dich ja nicht von Blendern verführen! Dieser Omega ist bestimmt einer! Wie gesagt, nicht das ich einen Hass auf Opel habe, ganz im Gegenteil! Es bleibt gerade bei Opel nicht aus, auf die Laufleistung zu achten! Außer evtl. dem Motor, hat der Rest bei spätestens 150.000 ausgedient! Da ist MB, besonders 124er Mopf1 gerade in der Lebensmitte! Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel! Bei Opel wärs ein Zufall!;)

Die Angebote sind beide nichts, erheblich zu teuer.

210er kann man kaufen wenn man Ahnung von Autos hat. Die haben erhebliche Qualitätsstreuungen. Gute Exemplare mit regelmäßiger Wartung sind durchaus in gutem Zustand und rostfrei zu finden. Dafür muss man sich die aber genauer angucken. Zudem ist MB auch in höherem Alter bei Rostschäden sehr kulant. Aber wie gesagt: Sehr genau angucken!

124er Diesel kann man mittlerweile teuer auf grün nachrüsten. Das lohnt aber nur bei wirklich guten Exemplaren.

Themenstarteram 25. August 2010 um 7:25

OK. Dann suche ein W124 Kombi Diesel ab Bj. 1992

250 D 113 PS oder 300D 113Ps oder 300D 136PS

Kein Turbo

Zum Ausstattung, muss ist die Klimaanlage

Bis 200.000km aus seriousem vorbesitz ( wald und wiese sowie fähnhen händler sind ausgeschlossen )

Lückenlose SH-Heft (nur bei Mercedes) sowie nagelneue premium reifen, tüv und au neu und 12 Monate Gewährleistung ist selbstverständlichkeit.

Preis bis 4000 euro.

Bei mobile, autoscout und pkw.de sowie bay ist z.Z. sowas nicht zu haben.

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