Digitallicht Animationen

Mercedes GLC C254

Hallo,
Kann mir jemand sagen, wie man Animationen für das Digitallicht herunterladen und installieren kann ?

32 Antworten

Zitat:

@e220stein schrieb am 5. Januar 2025 um 11:29:00 Uhr:

Dann ist es die alte HW, also nicht die aus dem W214. Dann sollte es gehen.
Jetzt sehe ich es, du musst natürlich auch auf den untersten Punkt gehen, wo „Benutzerdefinierte Szene“ steht. Dann taucht „Anlassen“ auf.

OK. Hatte ich schon probiert, aber wohlnicht im richtigen Bereich angeklickt ??. Wird wohl an (meinem) Alter liegen ??. Jetzt klappt´s. Danke dir.

Super perfekt @Christian4711

Hallo zusammen, bei mir in der App ist der GLC verhüllt und ich habe auch im Menü den Punkt Licht Einstellungen nicht .. woran kann das liegen ? Ich hätte gerne die Animation aktiviert von der digital lights.. mein Auto ist aus 05/23 und sollte das ja dann können .. hat jemand eine Idee ?

LG
Kurt

Mein Fahrzeug ist auch von September 23. Ich habe aber auch keine benutzerdefinierten Animationen. Lediglich die Sterne zur Auswahl.

@E90Freak037 du hast das nicht mehr. Dein Auto ist ganz neu und hat die neue HW Plattform. Die ist vom W214 und da gibt es weniger Projektionen und auch leider keine benutzerdefinierten. Bei dem Fall des ersten Antwortenden ist es so, dass er offenbar die Projektionsfunktion nicht aktiviert hat. Das müsste man aber checken. Bis September 2024 gab es das, wenn man es direkt gekauft oder später dazugebucht hat auf alle Fälle, habe ich selber versucht im kostenlosen Probemonat.

Zitat:

@e220stein schrieb am 9. März 2025 um 17:10:26 Uhr:

@E90Freak037 du hast das nicht mehr. Dein Auto ist ganz neu und hat die neue HW Plattform. Die ist vom W214 und da gibt es weniger Projektionen und auch leider keine benutzerdefinierten. Bei dem Fall des ersten Antwortenden ist es so, dass er offenbar die Projektionsfunktion nicht aktiviert hat. Das müsste man aber checken. Bis September 2024 gab es das, wenn man es direkt gekauft oder später dazugebucht hat auf alle Fälle, habe ich selber versucht im kostenlosen Probemonat.

Hey, mein Auto ist wie erwähnt aus 05/2023 und mittlerweile habe ich 2 voreingestellte Animationen drin.
Ich habe nur nicht gefunden, wie man die benutzerdefinierten Animationen einstellen kann.

LG
Kurt

Ach so, dann sollte dein Auto das haben. Und das sollte auch in der App stehen. Da kannst du dann auch die benutzerdefinierten Lightshows einstellen. Bei mir in der App sieht das so aus.

Bild #211410738

Ich kann auch nichts einstellen, obwohl ich Digi habe...
Beim einschalten animiert das Licht von Links nach Recht und wieder zurück...

Bild #211410831
Bild #211410834

Bei mir sieht es auch so aus. Da gibt es nichts zum Einstellen. Fahrzeug ist von September 23.

Mein Fahrzeug ist von September 23 und ich hab auch keine Möglichkeit etwas anderes auszuwählen.
Sehr merkwürdig.

Img

Zitat:

@GLC_Coupe_Olli schrieb am 9. März 2025 um 18:50:59 Uhr:

Zitat:

Ich kann auch nichts einstellen, obwohl ich Digi habe...Beim einschalten animiert das Licht von Links nach Recht und wieder zurück...

Meiner ist von 12/2024...echt seltsam

@GLC_Coupe_Olli bei 12/24 gibt es nur noch weniger Animationen und drei Begrüßungen: keine Individualisierungen. Der hat die neue HW.
Alle vor 9/24 mit der Option Projektion sollten individuelle projektionen bei Begrüßung haben und haben im Betrieb noch mehr Animationen, z.B. den Bagger bei Baustellen. Die individuellen Animationen bei Begrüßung kann man in der App einstellen, siehe mein Screenshot.
@GLC_Coupe_Olli du hast die Lichteinstellungen nicht mehr in der App. Bei dir gibt es nur noch die beschränkten Animationen aus dem W214. Ich vermute mal, an die HW der Headunit ist die Zulassung gekoppelt. Und die sieht beim W214 keine benutzerdefinierten Animationen mehr vor.

@e220stein ...Danke für die Informationen.
Da ich jetzt hauptsächlich im hellen fahre, ist die Streichung durch MB aktuell nicht so schlimm. Dann rege ich mich im Herbst wieder darüber auf :-)

Hallo @GLC_Coupe_Olli ich hatte die ganzen Animationen Ampel, Bagger, dicht auffahren usw. Mal im kostenfreien Paket bei meiner Frau im GLC freigeschaltet. Der ist von 4/24. Ehrlich gesagt, du vermisst nichts. Im W214 wurde sinnvoll abgesteckt, denn jedesmal die Warnung das man zu dicht auffährt im Ort oder der Stadt nervt. Der blendet ständig was ein… das ist Zuviel.
Ok die benutzerdefinierten Animationen mit dem galoppierenden Zebra oder der Spinne sind schön, aber nicht notwendig. Die Umsetzung wie sie jetzt ist, im neuen GLC mit neuer HW und im W214 ist absolut alltagstauglich. Kein Grund sich zu ärgern.
Das Menü im W214 sieht übrigens aus wie auf dem angehängten Bild. So sollte es bei dir auch aussehen.

Bild #211411506

🙂 ...jepp, bei mir sieht es genauso aus:

Bild #211411512
Deine Antwort