ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Diesel-Kombi bis 15.000 € gesucht ! Bitte Vorschläge :)

Diesel-Kombi bis 15.000 € gesucht ! Bitte Vorschläge :)

Themenstarteram 23. April 2015 um 14:51

Hallo liebe Community,

ich suche für mich einen Kombi als Diesel.

Fahrleistung jährlich: 25.000 - 35.000 km, hauptsächlich Autobahn.

Er sollte auch noch nicht so alt sein und einen relativ geräumigen Kofferraum haben, weil dort Kindersitz usw. reinpassen soll.

Ich dachte an eine C-Klasse, einen 3er BMW oder auch an einen Skoda Octavia, Fabia Kombi oder den Golf Variant.

Was meint Ihr dazu ?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Wenn dann den Golf Variant... Oder den Passat Variant ab B6... Ich fahre auch so viel wie du im Jahr und mein Passat macht alles mit:-))))*grins*

Ich hab den Passat Variant B6 2.0TDI 4Motion

am 23. April 2015 um 15:34

Zitat:

@MelTurm schrieb am 23. April 2015 um 16:51:11 Uhr:

Er sollte auch noch nicht so alt sein und einen relativ geräumigen Kofferraum haben, weil dort Kindersitz usw. reinpassen soll.

Ich hoffe du willst dein Kind nicht im Kofferraum transportieren :p

Der Fabia ist klein und unkomfortabel und der BMW hat auch nicht besonders viel Platz und außerdem anfällige Dieselmotoren.

Für dein Budget bekommst du auch schon gute Neuwagen zb.:

Ford Focus: Gebaut in Deutschland, top Fahrwerk, 116PS um 15k:

http://ww4.autoscout24.de/fahrzeuge?...

Renault Megane: gibts schon um unter 14k mit 5 Jahren Garantie:

http://ww4.autoscout24.de/fahrzeuge?...

Zitat:

@Stratos Zero schrieb am 23. April 2015 um 17:34:52 Uhr:

Zitat:

@MelTurm schrieb am 23. April 2015 um 16:51:11 Uhr:

Er sollte auch noch nicht so alt sein und einen relativ geräumigen Kofferraum haben, weil dort Kindersitz usw. reinpassen soll.

Ich hoffe du willst dein Kind nicht im Kofferraum transportieren :p

Der Fabia ist klein und unkomfortabel und der BMW hat auch nicht besonders viel Platz und außerdem anfällige Dieselmotoren.

Für dein Budget bekommst du auch schon gute Neuwagen zb.:

Ford Focus: Gebaut in Deutschland, top Fahrwerk, 116PS um 15k:

http://ww4.autoscout24.de/fahrzeuge?...

Renault Megane: gibts schon um unter 14k mit 5 Jahren Garantie:

http://ww4.autoscout24.de/fahrzeuge?...

Der Megane ist auch ne gute Alternative!

Golf und Passat sind recht teuer.

C Klasse und 3er sind nicht unbedingt geräumig.

Der Megane ist gut, aber der Peugeot 308 SW ist ein sehr geräumiger Geheimtipp.

Octavia ist vom Platz auch gut. Mittlerweile leider auch zunehmend teuer gehandelt.

am 23. April 2015 um 18:01

Hallo,

C-Klasse und 3er BMW haben mit den kleinsten Kofferraum, würde ich nicht so empfehlen. Wunderbaren Kofferraum hat der Ford Mondeo MK4, Kinderwagen und sonstiges Gepäck findet ausreichend Platz. Mazda 6 ist auch gutes Platzverhältnis. Octavia Superb vielleicht noch, kenn mich da aber mit den Preisen nicht so aus. Alternativ auch Citroen C5 oder Toyota Avensis anschauen. ;)

Lg Enzo

der Citroen C5 Tourer ist eine sehr gute Empfehlung, vor allem mit dem guten hydropneumatischen Fahrwerk...

Neben dem Citroen C5 ist auch der Volvo V70 immer eine gute Wahl

...stimmt!

am 23. April 2015 um 19:09

Der Peugeot 508 Kombi ist auch geräumig und im Budget.

Brauchst du unbedingt einen Kombi? Vom P/L-Verhältnis halte ich den Opel Insignia als 5-türige Limo für sehr gut (meist günstiger als Kombis) und mit der großen Heckklappe ist er auch gut zu beladen.

am 23. April 2015 um 19:14

Zitat:

@pk79 schrieb am 23. April 2015 um 21:09:34 Uhr:

Der Peugeot 508 Kombi ist auch geräumig und im Budget.

Brauchst du unbedingt einen Kombi? Vom P/L-Verhältnis halte ich den Opel Insignia als 5-türige Limo für sehr gut (meist günstiger als Kombis) und mit der großen Heckklappe ist er auch gut zu beladen.

Ich glaube eine Limo mit Kind wird nicht das beste sein. Kinderwagen etc in einer Limo verstauen macht keinen Spaß. Egal ob große Heckklappe... Meine eigene Erfahrung ;)

Vielleicht will der TE auch über nen VAN nachdenken, a la S-Max, Zafira oder Mazda 5.

Lg

Hallo,

Den Renault Laguna könntest du dir auch anschauen, sehr sehr bequem und viel besser als sein Ruf! Beispiel:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=208430757

MfG Michi

am 24. April 2015 um 0:22

Passat, Golf, Insignia OUT

Avensis, C5, Laguna, V70 und evtl. Accord IN

 

Die ersten Kandidaten sind deutlich störanfälliger als die 5 "guten". Zudem sind sie, aufgrund ihres deutschen Status viel zu überteuert. Und das Wichtigste ist, sie bieten auch noch weniger Platz.

 

By the way, ist der 204er(CKlasse) ein super Ding, und schneidet überall grandios ab. Aber, wie gehabt, ist das eher ein "ich möchte Mercedes" fahren Kombi, anstatt "ich brauche ein voll funktionales, geräumiges T-Modell".

Insignia ist doch nicht überteuert. Die jungen Diesel bekommt man doch fast hinterher geworfen. Der kostet praktisch dasselbe wie der Astra gebraucht. Ich kam da auch schon ins Grübeln.

Das Fließheck hat auch fast dieselbe Kofferraumgröße wie der Kombi.

Die anderen Kandidaten sind dennoch außerordentlich gut.

Kia Ceed und Hyundai i30 nicht vergessen.

Pragmatische Lösung ohne große Emotionen aber auch ohne große Probleme und Preise:-)

Die C-Klasse hat einen recht kleinen Laderaum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Diesel-Kombi bis 15.000 € gesucht ! Bitte Vorschläge :)