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Diesel bis 17.500€ / ca 28.000km/jahr

Themenstarteram 21. August 2013 um 10:06

Hallo Leute !

Ich möchte mir in cirka einem halben Jahr ein Auto kaufen und bin nun schon in jeder freien Sekunde am suchen , was es denn werden könnte !

Ich fahre ca.28.000km im Jahr und hätte daher gerne einen Diesel , da es sich einem Benziner gegenüber deutlich lohnen würde (Wenn ich das richtig sehe ?!)

Also hier meine Kriterien:

- Diesel ab 100 PS

- Kompaktklasse , Limousine oder Coupé

- max. 100tkm (gerne weniger !!)

- bevorzugt sind deutsche Hersteller (VW, Audi...)

- Tempomat ist Pflicht !

-Vernünftiges Radio (:D)

Gern gesehen :

Xenon

Schiebedach

Multifunktionslenkrad

 

Was würdet ihr mir empfehlen / ihr euch in meine Lage kaufen ?

In meinem bisherigen Blickfeld :

VW Beetle ab 2012 1,6 TDI (gerne 2,0 TDi sind aber unter 17.500 kaum zu bekommen)

VW Passat CC ab 2008

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10 Antworten
am 21. August 2013 um 15:10

seh dir mal den 1er bmw an.

Astra J

Astra GTC

Insignia

Insignia #2

Peugeot 508 (jaja, kein Deutscher...)

BMW 318d

BMW 118d M-Paket

Citroen C5

C5 #2

Das wären so meine Ideen / Favoriten. Wobei C5 und Insignia an der Spitze liegen.

Der 1er ist schon ziemlich eng, Insignia, C5 und 508 sind recht groß.

Aber da du ja auch den Passat CC genannt hast (der auch nicht viel kleiner ist) passt das schon denke ich.

In meinen Augen passt das Preis-Leistungs-Verhältnis bei VW einfach nicht. Bei den Gebrauchtwagen noch weniger als bei den Neuwagen. Da gibt es eben sehr viele attraktive Alternativen. Zum Preis eines 2008er CC bekommst du eben 508 und C5 teilweise schon als Jahreswagen mit Werksgarantie.

Wenn man sich denn von dem Markendenken verabschieden mag (deshalb auch der Peugeot in der Liste).

 

Ich persönlich würde bei der Fahrleistung sehr viel Wert auf Komfort und Platz (für mich) legen.

Von daher würden so Kandidaten wie 1er BMW, Audi A3, VW Beetle von vornherein ausscheiden.

Themenstarteram 23. August 2013 um 7:00

Vielen Dank für eure Antworten ! :)

Ersteinmal meine Einstellung zu Opel : Von außen okay , jedoch gefällt mir Opel von innen überhaupt nicht , was mir wichtig ist , da ich ja ziemlich viel im Auto sitze !

Den Peugeot und den Citroen finde ich (tut mir leid) total hässlich , aber geschmäcker sind ja zum Glück verschieden ! :)

BMW 1er wäre noch eine Idee , allerdings auch nur , wenn er eine gute Innenausstattung hat ! Wie sieht es bei dem 1er eigentlich mit der Versicherung aus ? liegt der hoch ?

Der 3er gefällt mir leider von hinten gar nicht :(

am 23. August 2013 um 9:35

Zitat:

Original geschrieben von flosen23

Astra J

Astra GTC

Insignia

Insignia #2

Peugeot 508 (jaja, kein Deutscher...)

BMW 318d

BMW 118d M-Paket

Citroen C5

C5 #2

Das wären so meine Ideen / Favoriten. Wobei C5 und Insignia an der Spitze liegen.

Der 1er ist schon ziemlich eng, Insignia, C5 und 508 sind recht groß.

Aber da du ja auch den Passat CC genannt hast (der auch nicht viel kleiner ist) passt das schon denke ich.

In meinen Augen passt das Preis-Leistungs-Verhältnis bei VW einfach nicht. Bei den Gebrauchtwagen noch weniger als bei den Neuwagen. Da gibt es eben sehr viele attraktive Alternativen. Zum Preis eines 2008er CC bekommst du eben 508 und C5 teilweise schon als Jahreswagen mit Werksgarantie.

Wenn man sich denn von dem Markendenken verabschieden mag (deshalb auch der Peugeot in der Liste).

 

Ich persönlich würde bei der Fahrleistung sehr viel Wert auf Komfort und Platz (für mich) legen.

Von daher würden so Kandidaten wie 1er BMW, Audi A3, VW Beetle von vornherein ausscheiden.

Er verlangt nach Hübschen Autos :)

am 23. August 2013 um 9:40

Bei VW solltest ab 2009 gucken. 2008 haben die noch die Pumpe Düse Diesel verbaut. Ansich keine schlechte Technik aber die Kultiviertheit war eher nicht gegeben. 2010 war nochmals ein Facelift bei VW bevor die ganz Neuen Modelle kamen.

Für 17,5 solltest bei Golf locker fündig werden. Eventuell ein GTD sogar.

Themenstarteram 23. August 2013 um 10:24

GTD ist auch eine gute Idee ! Werde ich mal nach gucken !

Was sagt ihr denn dazu ?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=236720529&asrc=st

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=233957001&asrc=st

(Wäre für besonders gute Autos auch bereit bis 18.000€ zu bezahlen)

Kann man einen CC auch mit 100tkm> mit ruhigem gewissen kaufen ?

am 23. August 2013 um 11:00

Zitat:

Original geschrieben von Markoschu

GTD ist auch eine gute Idee ! Werde ich mal nach gucken !

Was sagt ihr denn dazu ?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=236720529&asrc=st

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=233957001&asrc=st

(Wäre für besonders gute Autos auch bereit bis 18.000€ zu bezahlen)

Kann man einen CC auch mit 100tkm> mit ruhigem gewissen kaufen ?

Nimm den R Line. Km dürften keine Probleme machen. In dem Sektor kauf ich meine auch.

Themenstarteram 26. August 2013 um 6:59

Zitat:

Original geschrieben von BossHoss82

Zitat:

Original geschrieben von Markoschu

GTD ist auch eine gute Idee ! Werde ich mal nach gucken !

Was sagt ihr denn dazu ?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=236720529&asrc=st

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=233957001&asrc=st

(Wäre für besonders gute Autos auch bereit bis 18.000€ zu bezahlen)

Kann man einen CC auch mit 100tkm> mit ruhigem gewissen kaufen ?

Nimm den R Line. Km dürften keine Probleme machen. In dem Sektor kauf ich meine auch.

Läuft der dann auch nochmal "locker" 100.000 ohne große Probleme oder kann man sagen , dass z.B bei 150tkm die "großen Probleme" anfangen ?

Zitat:

Original geschrieben von BossHoss82

Er verlangt nach Hübschen Autos :)

Achso.. Das ist mir gar nicht aufgefallen, wo er doch 2 VWs genannt hat. :p

Zitat:

Original geschrieben von Markoschu

Läuft der dann auch nochmal "locker" 100.000 ohne große Probleme oder kann man sagen , dass z.B bei 150tkm die "großen Probleme" anfangen ?

Was genau möchtest du jetzt hören?

Das exakt bei KM-Stand 123.589 die Zündkabel erneuert werden müssen, bei KM-Stand 156.321 ist ein neuer Turbo fällig. Bei KM-Stand 159.854 wird der DPF den Geist aufgeben. Das Getriebe kommt bei KM 172.591.

Du kannst bei jedem Auto Glück oder Pech haben. Hast du Glück läuft der Wagen problemlos auch 500.000km. Hast du Pech steht er alle 2 Wochen in der Werkstatt.

Genauer kann man's eben nicht sagen.

Worauf du achten solltest, um das Risiko zu minimieren:

Fahrzeuge mit wenig Haltern und viel Langstrecke.

Alles andere ist reines Glücksspiel.

am 26. August 2013 um 10:45

Im R Kleid ist jeder VW ne Augenweide. Ohne nur bedingt. Skoda nur als RS.

Ich hab die Erfahrung gemacht dass ab 200tkm die Probleme des Verschleiß beginnen. Darum kauf ich bei 100tkm und nach 200tkm kommt der weg. Meinen A6 hab ich mit 140tkm gekauft und jetzt mit 210tkm kommt eines nach dem anderen. Mein A4 das selbe Bild. 140tkm gekauft und ab 220tkm kamen die Probleme. Allerdings war da das Auto im Besitz vom Schwiegervater bereits.

Im Idealfall also mit 100tkm kaufen und nach 4 Jahren und 200tkm weg mit :)

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