ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Diebstahlsicher ??

Diebstahlsicher ??

Themenstarteram 15. März 2004 um 19:06

Hi,

mal ne Frage wie habt ihr eure Anlage eingebaut in Hinsicht auf Diebstahlsicherung ?

Meine 2 Endstufen waren leider nur an der Rücksitzbank mir 4 Kreuzschlitzschrauben festgeschraubt :( und naja waren schneller geklaut als eingebaut :(

Bei mir komme jezz auf jedenfall Torxschrauben zum Einsatz !!

Und naja muss noch überlegen wie ich die Endstufen verbaue und verstecke.

Habt ihr in Hinsicht auf Diebstahl auch irgenwie hingebaut oder paar Tipps für mich ?

20 Antworten

Klar, die Einbrecher machen auch vor Torx halt *lol*

Warum machste dann nicht einfach anstatt ein Schloss ne Torxschraube in die Türe, dann kommen erst garnicht rein.

Ne mal im Ernst, also da bleibt eigendlich nur die Anlage so einzubauen das man sie nicht sieht. Nicht Gott und der Welt erzählen was man für ne dicke Mucke drin hat und es schonmal garnicht hier in die Signatur schreiben wie es einige hier tun. cih denke malhier lauern einige die nur Mitlesen und potenzielle Opfer suchen. Ist leider so.

Dann bau dir besser in einer Türe neben dem auf zu Knopf an der Scheibe eine kleine unauffällig(!) blinkende LED ein die anfängt zu blinken sobald die Zündung aus ist. Sie sollte nur so hell blinken das man sie im dunkeln blinken sieht wenn man in der nähe der Türe steht, sonst nicht.

Fertig. Verunsichert Langfinger. Da gehen dann höchstens noch richtige Profi-Langfinger dran die dann eh gleich die ganze Karre mitnehmen.

Themenstarteram 15. März 2004 um 21:25

Ja, is kalr das torxschrauben einen Dieb nicht davon abhalten oder so, sondern ihn ein bisschen aufhällt.

Ich will auch wenn möglich die Anlage so einbauen das man sie nicht sieht, aber dann so das ich sogar mühe hab ma hier und da ran zu kommen weil, ich nich wieder bock hab mein auto mit halber anlage mitten in der ancht vorzufinden :(

In meinem kleinen serien Peugeot vermutet eh keiner ne einiger maßen nette Anlage ;)

Sonst hab ich auch alles im Kofferraum so sieht man nüx nur halt das rearfill auf der serien Hutablage, aber dafür wird wohl keiner einbrechen, Radio nehm ich eh immer raus also sieht keiner das ich was drinn habe. Wenn ich wo stehe wo er mir nicht grad wohl ist mach ich immer diesen Sensor von meinen Neons an das ist auch sonne kleine LED die wie ne Alarmanlege aussieht, und wenn einer am Wagen rumfummelt gehen die Neons noch an ;D

Zitat:

Original geschrieben von AndreV

Nicht Gott und der Welt erzählen was man für ne dicke Mucke drin hat und es schonmal garnicht hier in die Signatur schreiben wie es einige hier tun. cih denke malhier lauern einige die nur Mitlesen und potenzielle Opfer suchen. Ist leider so.

Für so etwas schreib man ja nur den Landkreis am Kennzeichen rein und dann dürfte es schon sehr schwer werden das Auto zu finden. :-)

Hallo,

also Torx ist genauso sinnlos wie normale Schrauben oder eine Blink-LED.

Das einzig nuetzliche ist eine richtige Alarmanlage in Verbindung mit einem Pager oder GSM (Mobiltelefon) zur Benachrichtigung. Normale Alarmanlagen schrekcen nur Gelegenheits-Diebe ab - Profis bauen dir dein Radio in einer halben Minute aus ... da musste halt zusehen, dass du moeglichst schnell an deiner Karre bist ;)

Im uebrigen sind Einbauten, die ein Dieb nicht ausbauen kann nicht gerade foerderlich fuer die Gesundheit deines Fahrzeugs - sobald ein Dieb nicht weiterkommt, wird er versuchen, das angestrebte Zielobjekt mit Gewalt zu bekommen, was immer auch in Zerstoerung ausartet!

Meine Alternative zu Schrauben und Torx: Nimm Schrauben und bohr die Koepfe weg - falls du das Ding wieder ausbauen musst, schweiss eine andere Schraube drauf. Das nutzt dir allerdings wieder nichts, wenn der Einbrecher 'nen Akkuschrauber hat.

Oder Schweiss die Endstufe auf die Karosserie ... aber ich glaube jetzt gleite ich gerade in eine Traumwelt ab ;)

gruss, Martin

Oha da ist aber einer sehr naiv.

 

Ja wenn jemand mit krimineller Energie es auf dich absieht, wird er sich sicher nicht als solcher zu erkennen geben sondern als interessierter und vielleicht sogar angagierter(schreibt man das so?) User hier mitmachen damit sich gewisses Vertrauen aufbaut. Man trifft sich vielleicht mal irgendwo oder gibt preis in welcher Stadt man wohnt und vielleicht auch mal in ner PN seinen richtigen Namen und dann auf www.telefonbuch.de und schon hat er deine mutmaßliche Adresse oder vielleicht auch 2 oder 3 mögliche Adressen. Das du als Beispiel hier mal geschrieben hst das du einen einen roten Golf mit Borbet Felgen oder Exact Rearfiller auf der Heckablage hast, hat er auch hier erfahren und schon brauch er nur gucken ver welcher der infragekommenden Adressen der rote Gold mit borbet Felgen und Exact LS auf der Heckablage steht.

Einige hier sind da sehr naiv und sehen hier nur das gute im Leben. Wo Menschen offen über ihre teuren Luxusartikel reden, finden sich auch entsrpechende Leute die einem das nicht gönnen oder einen um selbiges nur zu gern erleichtern wollen.

 

Solche foren sind für Langfinger ein gefundenes fressen und mit ein wenig Aragament sind schnell genug Daten gesammelt um denjenigen ausfindig zu machen.

Z.B. jeder der hier seine Homepageadresse mit eigenem Domainnamen angegeben hat. Gehste bei denic.de oder whois.de auf Suche und schon steht binnen 2 Sekunden die volle Adresse mit Telefonnummer dort!

Soviel zum Thema gläserner Mensch im Internet.

Gruss,

André

Wenn's denn so einfach ist:

finde meine Adresse heraus und mail sie mir incl. Telefonnummer per PM zu!

Wirst merken, so einfach isses dann doch nicht...

Gruß Micha

Dann bin ich mal gespannt ober der das schaft Dr. Low. Bei mir ist bestimmt nicht so schwer, aber auch nicht viel zu holen. Auserdem steht man Auto meiste Zeit in der Garage und in einen kleiner Dorf wie den unseren fallen Fremde immer auf. Dann wäre auch noch ein Hund an den man erst mal vorbei müsste. Wenn man es aber wirklich drauf abgesehen hat dann kommt man auch an die Sachen, aber für so etwas hab ichs lieber versichtert.

@ Hankofer:

bei meinem Auto lohnt sich die Mühe des Aufbrechens doch auch nicht, sooo viel ist da auch nicht drin...

Nichtsdestotrotz ist mein "Kram" auch versichert, muss ja...

Um auf die Story nochmal zurückzukommen: man müsste bei mir auch an 1.000 scharfen Nachbarn (Dorf), einer Garage und noch anderen Nettigkeiten vorbei, ob dich dann die Mühe noch lohnt?!? Zumal ein Großteil meiner Freunde noch bei der Polizei arbeiten und auch kein Problem damit haben, mal in Dienstklamotten auf nen Kaffee bei mir vorbeizukommen... glaube, ist doch etwas abschreckend...

Kann ich nicht... hab nämlich keine kriminelle Energie.

Ne mal im ernst, viele Unterschätzen wie einfach es sein kann Daten über jemand zu bekommen.

Hab aber trotzdem mal spaßeshalber auf deine Homepage geguckt und einfach mal Dr Low Michael bei google eingegeben.

Bist Beamter(Behörde stand auch dabei) und wohnst in der nähe von Stuggart. Das ganze nach 2 Minuten bei Google durchklicken !

Insofern der Link zur Website Deine Website ist und die A-Klasse dort dir ist dann findet man Dein komplettes Kennzeichen auf den Bildern in der Bildergalerie auf Deiner Homepage.

Gibt sicher Leute die mit etwas Geschick und irgendwelchen Gründen eine Halteranfrage beim Straßenverkehrsamt bzw. bei der Polizei hinkriegen oder hartnäckig weitersuchen.

Gruss,

André

Klar, wenn man will, kann man immer...

Und Kennzeichen sieht man auch auf Treffen. Von daher würde ich das mit dem vollständigen Kennzeichen auf der Homepage nicht überbewerten...

Wie du ja herausgefunden hast, bin ich Beamter, das stimmt. Nicht vergessen werden darf allerdings eine häufige Dienststellen-Umschichtung bei uns... das ist also auch nicht ganz so der triftige Grund, wäre aber bei anderen Berufen durchaus ein Gefahrenpotential, stimmt!

Noch was zur Halterabfrage: sooo einfach geht das nun auch wieder nicht, ich hab das beruflich des Öfteren machen müssen und glaub mir... einfach hinschlappen und sagen "ich hätt gern die Adresse vom roten Golf mit dem Kennzeichen XY-VW 1234" geht definitiv nicht.

Außerdem: wer garantiert dir, daß dir nicht morgen jemand mehr oder weniger unauffällig hinterherfährt, weil er z.B. gesehen hat, daß du beim Einkaufen die Heckklappe offen gelassen hast, als du deinen Einkauf verstaut hast und im Kofferraum einen JL 13W6 stehen hast? Wenn er dir hinterherfährt, weiß er auch, wo du wohnst...

Man sollte vielleicht doch nicht immer das Schlimme im Menschen sehen, aber eine gewisse Vorsicht ist natürlich nie verkehrt!

In diesem Sinne...

Wollte damit ja auch nur jedem ins Bewußtsein führen wie schnell man im Internet an ein paar Daten rankommt und das man aus vielen einzelnen Sachen ein ganzes Puzzle zusammenbauen kann wenn man will.

Ich hab mal 3 Jahre nebenberuflich Webhosting gemacht und hab mich daher auch recht intensiv mit dem Internet und Datenschutz auseinandergesetzt und es ist alles andere als anonym.

Hier fragen im Sommer Leute was sie für Langstreckenerfahrung mit Ihren Autos gemacht haben weil sie nächste Woche in Urlaub fahren. Andere schreiben Leute wie sie Ihr Auto um bauen mit dicker Mücke und dicken Pellen und schreiben das sie wenn alles fertig ist noch ne vernünftige Alarmanlage einbauen.

Da haben Leute eigene Homepages die sie 2x die Woche updaten und schreiben da rein das die Seite 3 Wochen kein update bekommen wird weil der Webmaster in Urlaub fährt.

Warum nicht gleich in die Zeitung setzen das die nächsten 3 Wochen sturmfriee Bude ist ?

ich denke den wenigsten ist bewußt das das Internet die Bevölkerung wiederspiegelt und man sagt 4% der Bevölkerung ist irgendwie kriminell und im Internet sind es auch 4% und warum sollten es auch hier im Forum nicht 4% sein ?

Wollte da nur mal zum Nachdenken anstoßen.

So nu sind wir aber total abgeschweift.

Noch jemand Ideen wie man eine Anlage absichern könnte ?

Einen Käfig drumrum und Strom drauf ? OK geht nicht ist Köpferverletzung.

André

Hi,

also mein Favorit is ja nen Ami, über den hab ich letzte Woche was gelesen, im Inet, der hat nen was weiss ich was Bentley und hat auch Angst dass Ihm einer seine Karre klaut, also hat er ne Klapperschlange im Koferraum. Hilft sicher , zumindest hat der böse Bube dann nix von seiner Beute...

Ich glaub der beste Diebstahlschutz is e gute Versicherung, die wenn was geklaut wird zahlt und gut is.

Lg

Flo

Zitat:

Noch jemand Ideen wie man eine Anlage absichern könnte ?

Einen Käfig drumrum und Strom drauf ? OK geht nicht ist Köpferverletzung.

André

so dumm ist die idee garned...

wenn man sowas nimmt: *klick*

;)

man könnte auch ne laute sirene dranhängen die angeht sobald man irgendwas abklemmt

müsste man sich halt mal überlegen wie man sowas macht zuschwer kann das ja ned sein

Deine Antwort