Die selbstgerechte Darstellung von einigen MT-Usern und MT.Maderatoren

Hi ich habe ein meinem freien Tag mal ein bisschen in MT gestörbert und bin auf etwas dermassen Widerliches verhalten gestßen das hier einige MT-User an den Tag gelegt haben im Thread von moehre82 das ich es im ersten Moment nicht fassen konnte.

Desweiteren wurden soviel Unwahrheiten veröffentlicht das sich die Balken biegen.

Es wurden ratschläge erteilt die ohne Sinn und Verstand waren, das ihr euch die ihr alle geschrieben habt fragen solltet ob ihr eientlich nur unzufrieden mit eurem Leben seit, und deshalb andere mies machen müsst.

Es wurde kein Stück geschrieben was konstruktiv wäre, deshalb werde ich in zukunft MT meiden und mein Account kann ruhig gelöscht werden.

PS. : jeder der einen Rechtschreibefahler findet darf sich daran aufgeilen, genauso wie am Missgeschick und Pech von moehre82.

Beste Antwort im Thema

Hi ich habe ein meinem freien Tag mal ein bisschen in MT gestörbert und bin auf etwas dermassen Widerliches verhalten gestßen das hier einige MT-User an den Tag gelegt haben im Thread von moehre82 das ich es im ersten Moment nicht fassen konnte.

Desweiteren wurden soviel Unwahrheiten veröffentlicht das sich die Balken biegen.

Es wurden ratschläge erteilt die ohne Sinn und Verstand waren, das ihr euch die ihr alle geschrieben habt fragen solltet ob ihr eientlich nur unzufrieden mit eurem Leben seit, und deshalb andere mies machen müsst.

Es wurde kein Stück geschrieben was konstruktiv wäre, deshalb werde ich in zukunft MT meiden und mein Account kann ruhig gelöscht werden.

PS. : jeder der einen Rechtschreibefahler findet darf sich daran aufgeilen, genauso wie am Missgeschick und Pech von moehre82.

6 weitere Antworten
6 Antworten

...  und was hat das Finanzierung zu tun?

Ich empfehle dir eine 0,0% Finanzierung
geh zum Händler deines Vertrauens, und lass dir ein gutes Angebot machen, ich denke so wirst du schnell an dein Wunschauto kommen 🙂

also beim besten willen. ich habe auch in diesem thread geschrieben und fühle mich definitiv nicht angesprochen.

und noch was: um konstruktiv und sachlich auf die fragestellung eines themenstarters antworten zu können, sollte dieser den sachverhalt auch mit den notwendigsten grundinformatinen schildern.

gerade im finanzierungsforum werden die fragen teilweise so gestellt, das man gar nicht vernünftig darauf antworten kann. (fehlende Infos, offensichtliche Unwahrheiten etc.)

Moin,

der ganze Fred is OT, deswegen kann ich hier also auch spammen:

Es liegt definitv nicht an den Antworten. Wenn man in den "Marken übergreifenden" Freds liest, dann findet man viele Fragen. Deswegen ist ein solches Forum ja auch da.

Wenn man aber eine Frage stellt, die man selbst nicht beantworten kann, dann sollte man wenigstens so fair (oder klug) sein, und den Sachverhalt richtig und ehrlich schildern. Und vor allem sollte man nicht die beleidigte Leberwurst spielen, wenn die Frage nicht zur eigenen Zufriedenheit beantwortet wird.

Wie oft hab ich, gerade hier und im "Sicherheitsforum" Fragen gelesen, bei denen sich mir die Nackenhaare gesträubt haben. Da kann entweder etwas mit der Sachverhaltsschilderung nicht stimmen, oder aber der TE ist so beratungsresitent, dass er gar nicht liest, was er nicht lesen möchte.

Genau so verhält es sich in dem von Dir angesprochenen Thread. Ich hab den verfolgt, und auch hier bin ich sprachlos ob solcher Hartnäckigkeit. Und ich frage mich, warum man nicht einmal seiner Bank auch nur einen Anruf oder einen Brief gönnt, hier aber rumheult, wenn das Kind im Brunnen ist. Und erwartet, dass man Verständnis für eine derart verfahrene Situation aufbringt und, vor allem, den TE in falscher Sicherheit wiegt.

Selbstgerechte Postings kann ich da kaum lesen. Da wird manchmal knallhart die Wahrheit gesagt. Wenn das selbstgerecht ist, dann bin ich es auch.

Was die "Maderatoren" da selbstgerecht gemacht haben, erschließt sich mir noch nicht. Es sei denn, Du meinst den Beitrag, mit dem der Mod den Fred geschlossen hat. Da ist er schlicht einer Bitte des TE nachgekommen. Hätte ich genau so gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von AstraEddi

Das sind recht starke Sprüche für jemanden, der sich im betreffenden Thread überhaupt nicht zu Worte gemeldet hat. Es wäre angemessen gewesen, (1) dort zu posten und (2) diejenigen Beiträge direkt und konkret anzusprechen, anstatt hier globale Kritik an einer Gruppe (alle die im anderen Thread geschrieben haben) zu äußern.

In der Sache schließe ich mich den Ausführungen von pappen an, der es gut auf den Punkt gebracht hat. Besser hätte ich es selbst nich formuliern können. Nur eine Ergänzung noch: Es wird anscheinend in Deutschland zum Volkssport, über die eigenen Verhältnisse zu leben und wenn die Rechnung nicht mehr aufgeht, externe Gründe und andere Menschen für die Probleme verantwortlich zu machen. Im Rahmen eines Forums muß man sich auch die (moralische) Bewertung des eigenen Anliegens gefallen lassen - und genau das ist im angesprochenen Thread passiert. Wer das nicht mag, muß auf bezahlte Beratung zurückgreifen und kann sich beim Anwalt gegen gutes Geld genau die relevanten Sachfragen beantworten lassen, ohne sich Kritik gefallen lassen zu müssen.

Oliver

Zitat:

Original geschrieben von AstraEddi

Hallo AstraEddi,

gegen Kritik, solange sie konstruktiv ist, ist sicher nichts einzuwenden.

Vielleicht solltest Du sie dann aber im richtigen Forum, sprich im Sagt's uns äussern und dann etwas näher definieren.

Hier in Finanzierung hat der Thread jedenfalls nichts zu suchen !!!

Aus diesem Grund:

**** closed ****

Gruss TAlFUN
MT Moderation

p.s.
Dieser Thread wird später gelöscht