Die roten Teufel

, vieleicht kann sich der/die eine noch dran erinnern, verrichten ihren Dienst immer noch. Auch nach Ablauf der Garantie. Die kostenlose Rückenmassage ist weiterhin gewährleistet und das Nummernschild scheppert immer noch fröhlich vor sich hin, was zum Glück im Innenraum nicht zu hören ist, dank der guten Sall- Dämmung. Nur die Lautsprecher haben nach etwa 2 Jahren Quälerei den Geist aufgegeben und sind durch leistungsfähigere ersetzt worden. Wie gewohnt erblassen viele vor Neid mit ihren zig Tausend teuren Highend- Soundsystemen. hehe. 😁 Soviel zur Langzeitstudie.
Ich werde meinen Standort wechseln und mich freundlich von allen hier verabschieden. Weiterhin viel Spass bei euren Diskussionen.

MFG WORA 2.2i (eigentlich 2.2i Turbo, da es zu einem neuen Motor gereicht hat, für meinen mittlerweile 18 Jahre alten geliebten Mazda 626 GD, mit dem ich auch so manchen Porsche im Rückspiegel verschwinden seh.)

14 Antworten

😕 😕 😕

Dann kaufen wir uns jetzt also alle "rote Teufel" ??

nach fast 2 jahren abstinenz wird dich denke keiner mehr vermissen 😁

Mir ist heute morgen ein Waschlappen vom Haken gefallen...

Kann ich da auch ne Langzeitstudie draus machen??

Naja, machs gut, ich werde dich vermissen...ehrlich 😁

Die Lacher werden weniger werden hier...🙁

Nicht das eine/r meint ich wäre abstinent geworden. 😉 Ich unterhalt mich aber lieber mit kompetenten Leuten die neue Ideen haben und in der Entwicklung tätig sind. Da gehts nicht um irgendwelche Markennamen. Leider musste ich hier im Forum feststellen, das sich in den letzten 2 Jahren nichts geändert hat. Man könnte die Antworten von damals einfach kopieren und zu den Fragen von heute wieder einfügen. Da kommt nichts neues. Ziemlich eintönig und langweilig. Gähn... 🙁 Nichts für mich, da sich einiges neues auf dem Markt ergeben hat, das aber anscheinend zum Insiderwissen gehört. Da reicht es nicht sich über ebay zu informieren. China z.B. wird uns bald komplett überholt haben, denn die haben ein ganz andres Konzept als Europa. Das zu erklären würde aber den Rahmen hier sprengen. Was in Europa für 500€ produziert wird, macht in China 50€ Produktionskosten aus, was sich natürlich auch hier am Markt auf den Preis niederschlägt. Es gibt aber auch in Deutschland die Ausnahmen: Z.B. http://www.teufel.de/de/THXsysteme/System-6-THX-Select.cfm
Total billig und sieht harmlos aus. Aber: wer die jemals gehört und gefühlt hat, wird niemals mehr behaupten je einen guten Klang im Auto gehabt zu haben, insofern er/sie ein feines geschultes Gehör hat. Er/ Sie wird sein Geld lieber in einen neuen Motor stecken oder gleich ein andres Auto, um wenigsten den Druck zu spüren in den Sitz gepresst zu werden.

Wünsch euch noch viel Spass und werd die Jahre mal wieder vorbeischaun.

MFG WORA 2.2i (TURBO)

PS: Gestern ist mir, als ich 2 halbe Liter Bier an der Tankstelle geholt hab aufgefallen, das Benzin total billig ist, denn fürs gleiche Geld hätte ich mehr als 2 Liter Benzin (Super) bekommen. grins 😁

ALSO...
warum gibt es hier selten AUSGEFALLENE lösungen? weil wir hier nunma eine anlaufstelle für anfänger sind (jedenfalls über 90% der Fragen hier kommen von absoluten anfängern).
Das hier einfach oftmals das selbe empfohlen wird ist agnz einfach, wenn einer gute erfahrungen mit einem produkt gemacht hat und dies eventuell noch bei kleinem treffen "zeigen" konnte, dann wird dieses natürlich empfohlen (warum auch nicht?).

wenn man spezielle eigene wege gehen will, dann wird man oftmals auch nicht ewig bei produkten aus dem carhifisektor bleiben....aber ein anderes thema 😁

zu dem teufel in berlin...mMn sind sie einfach nicht mehr das was sie mal waren, sie nehmen fernost chassis, was ich einfach zum KOTZEN finde, daher ist die marke für mich gestorben.

Zitat:

Original geschrieben von WORA 2.2i

. Leider musste ich hier im Forum feststellen, das sich in den letzten 2 Jahren nichts geändert hat.

Nuja, du hast ja anscheinend in den letzten zwei Jahren auch nix gelernt *gähn* Carhifi mit Homehifi zu vergleichen...🙄 Ne gute Anlage zeichnet sich dadurch aus, in der jeweiligen Umgebung mit den jeweiligen Vorgaben eine sehr gute Klangwiedergabe zu erzeugen...

Stell die ach so tollen Teufel doch mal in ein Auto und vergleiche dann mit einer guten Anlage...was da wohl besser abschneidet???

Aber nur weiter so...vielleicht lernst sogar du irgendwann noch dazu...*glauben nie verlier*

Hm juckt mich nicht...

...kenn den Typ nicht und möcht ich auch nicht.

Hat weder eine Anfänger - Frage gestellt, noch glänzt er durch Fachwissen.

Also eigentlich ziemlich uninteressant 😁

Zitat:

lustige PN von Wora 2.2i

gelöscht

Also mit verlaub:

Erstens urteilst du hier über das vorhandene Wissen im MT-Car-Audio im "allgemeinen". Eine Aussage die man einfach nicht treffen kann. Denn du kennst sicherlich hier auch nicht jeden. Dir wurde schon erklärt, warum es sich hier immer um das gleiche handelt.

Darüber hinaus habe ich NUR geschrieben, dass du nicht mit Fachwissen glänzt. Und das tust du nicht.
Weder im Bezug aufs Auto, noch auf das so tolle Teufel Home Dingsda.

Mit 1300 Euro brauchst du im Home-Hifi Bereich echt nicht ankommen. Das kostet eventuell die Verkabelung - wenn du günstig kaufst.

In Relation gesehen zu dem was möglich ist ist "dein" Teufel System nicht mehr als eine gute Einsteigeranlage im Car-Hifi.
Wenn überhaupt, hab mit Teufel keine guten Erfahrungen!

Im weiteren Bekanntenkreis gibts durchaus Leute, deren CD-Player ein vielfaches von dem Teufelzeugs gekostet hat.
Amps, Kabel LS und alles was dazugehört ebenso...
Also glaub mal nicht, dass du HIER oder sonstwo auf Anerkennung stößt, wenn du mit diesem einen (durch zufall mal gehörten?) System "prahlst".

Echt nicht.

Und wer hier vorschnell Urteilt liegt denke ich auch jedem auf der Hand.
Darüber hinaus, wenn du noch mehr zu sagen hast, was an deiner Glaubwürdigkeit weiter nagt:

Machs doch im Thread ist viel viel lustiger! 😁

P.S.

Hör dir erstmal n richtiges Auto an...

Nanana submach, ne PN zu veröffentlichen ist auch nicht die nette Art *erhobener Zeigefinger* 😉

Aber ich habe eine ähnliche PN mit null Inhalt bzw. Aussagekraft bekommen, doch sowas tangiert mich ja eher peripher...nicht vorhandenes Wissen und die nicht vorhandene Fähigkeit, seinen Standpunkt sinnhaft vertreten und verteidigen zu können enden halt nunmal meist in solchen Dingen...persönliche Diffamierung und markige Sprüche sind das einzige, was da noch kommt...

Nettigkeit ist oftmals eh nicht so meine Sache 😁

Jungs, PN steht für private Nachricht!

Immer schön ruhig bleiben...

Ja da hast du ja Recht.

Aber komm, dann kannst du auch einen Satz zum Thread hier verlieren.
Ich meine die Intention des Threaderstellers ist doch mal wieder einwandfrei erkennbar...

...hinzu kommen eben diese PNs.

Das find ich eigentlich nicht so i.O.

Aber wie auch immer ab jetzt wird KNALLHART ignoriert 😁

Grüße! - Vollkommen ungewohnt für mich, dass sich die Mods einschalten wenns nötig ist! Kompliment! - Das ist jetzt ernst gemeint.

Ich hab mit dem Wora auch so meine Diskussionen gehabt - ich halte es aber für unnötig, jetzt noch Öl ins Feuer zu giessen 😉

Alles klaro 🙂

Deine Antwort