Die etwas andere Anhängernutzung

Barthau Fahrzeugtransporter QM

Ich stell mal 3 Bilder ein

http://up.picr.de/20065255tg.jpg

http://up.picr.de/20065260jm.jpg

http://up.picr.de/20065267le.jpg

Gruß Werner

Beste Antwort im Thema

man sollte den LKW_Fahrern nicht die Parkplätze rauben, die brauchen sie dringender, wie wer mit einem Anhänger, aber wenn man nur kurz da steht und noch viele Plätze für einen LKW bleiben, sollte das nicht wirklich ein Problem sein. Das Problem ist, das meist keine Anhänger-Plätze vorhanden sind. Schlecht ist es hingegen, wenn Anhänger-Plätze sind, und die PKW mit Anhänger die LKW-Plätze nutzen und genauso übel ist es, wenn PKW's auf Anhänger oder gar LKW-Plätze stehen, nur weil sie meinen dort etwas freies in der Nähe zum WC finden.
Also hier nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus steht, Fehler machen so einige, die nicht sein müssen.
QZ110 - schön das hier bist - auch hier sind Leute, die man gerne überlesen darf ;-)

22 weitere Antworten
22 Antworten

Hallo Werner!

Herzlich willkommen hier bei Motor-Talk!

Sehr schöne und interessante Bilder.

Ein kleiner Tipp meinerseits: Hier bei uns darf man Bilder kostenlos einstellen. Dazu zieht man die Bilder im Quick-Editor einfach in das Antwortfeld oder lädt die beim erweiterten Editor einfach unter dem Antwortfeld hoch-

Ich wüsche Dir hier bei uns ein paar schöne Stunden.

Herzliche Grüße
Jochen

Technische Daten:
Hersteller Fa. Münz Pliezhausen
Alu Aufbau mit links angeschlgener Hecktüre , rechts abklppbarer Bordwand und Alu Deckel
Bj. 89
100 km/h Zulassung
zul.Gesammtgew. 1500 kg
Leergew. 450 kg

der Anhänger wurde bis Ende 1999 gewerblich genutzt, danach nur noch Urlaub und Hobby.
Gruß Werner

Warum nimmst du den BrummiFahrern den Parkplatz weg?

Zitat:

@viktor12v schrieb am 9. November 2014 um 13:27:01 Uhr:

Warum nimmst du den BrummiFahrern den Parkplatz weg?

Was soll die Frage? 😕 der Parkplatz war zu diesem Zeitpunkt fast leer.

mit Autoanhänger kannst du doch nen PKW Parkplatz benutzen

Zitat:

@viktor12v schrieb am 9. November 2014 um 18:13:25 Uhr:

mit Autoanhänger kannst du doch nen PKW Parkplatz benutzen

Hallo Gemeinde!

Schöne Begrüßung für ein neues Mitglied! An Dich einen herzlichen Glückwunsch. mach weiter so!

Herzliche Grüße
Jochen

man sollte den LKW_Fahrern nicht die Parkplätze rauben, die brauchen sie dringender, wie wer mit einem Anhänger, aber wenn man nur kurz da steht und noch viele Plätze für einen LKW bleiben, sollte das nicht wirklich ein Problem sein. Das Problem ist, das meist keine Anhänger-Plätze vorhanden sind. Schlecht ist es hingegen, wenn Anhänger-Plätze sind, und die PKW mit Anhänger die LKW-Plätze nutzen und genauso übel ist es, wenn PKW's auf Anhänger oder gar LKW-Plätze stehen, nur weil sie meinen dort etwas freies in der Nähe zum WC finden.
Also hier nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus steht, Fehler machen so einige, die nicht sein müssen.
QZ110 - schön das hier bist - auch hier sind Leute, die man gerne überlesen darf ;-)

wenn ich mit Hänger unterwegs bin, stell ich mich, wenn es geht auf 2 PKW Parkplätze

Zitat:

@viktor12v schrieb am 16. November 2014 um 18:28:23 Uhr:

wenn ich mit Hänger unterwegs bin, stell ich mich, wenn es geht auf 2 PKW Parkplätze

Dann höre dir nal die Komentare von deinen Mitmenschen an und dann überlege noch mal, was du zu diesem Thema schreibst😕

Gruß Werner

wenn man es genau sieht, darf man nichtmal sich quer über PKW-Parkplätze hinstellen, lt. Gesetzgeber wäre man sogar verpflichtet, den Anhänger ab zu koppeln - - aber die Praxis sollte eher sein, das man sich so hinstellt, das möglichst wenig Parkplatz verloren geht

bis jetzt hat noch keiner gemeckert,
wenn ich mit Autoanhänger 2 PKW Plätze verstellt habe

Zitat:

@Nordjoe schrieb am 17. November 2014 um 20:38:32 Uhr:

wenn man es genau sieht, darf man nichtmal sich quer über PKW-Parkplätze hinstellen, lt. Gesetzgeber wäre man sogar verpflichtet, den Anhänger ab zu koppeln - - aber die Praxis sollte eher sein, das man sich so hinstellt, das möglichst wenig Parkplatz verloren geht

und damit scheidet aus,

das man mit dem Auto und Anhänger

einen ganzen LKW Parkplatz besetzt

Ich war in den letzten Jahren mehrere Tausend Kilometer mit dem Anhänger in Europa unterwegs und es gab auf den LKW Parkplätzen nie Probleme, aber auf den PKW Parkplätzen.
Gruß Werner

weil die meisten PKW Lenker kein Verständnis haben
und nur auf sich schauen

Deine Antwort