Die ersten Bilder vom Umbau E500

hallo zusammen, habe mal ein paar bilder gemacht vom umbau meines E500, sieht meiner meinung nach recht sauber aus oder was meint ihr?

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMA

Hallo topolino,
vielen Dank für die Weiterleitung vom E-Forum hierher.
Es scheint, dass Du eine Verdampferanlage hast einbauen lassen.
Warum keine moderne ICOM-Anlage ohne Leistungsverlust!?
Auch preislich scheint es da keine großen Unterschiede zu geben. Habe ein ICOM-Angebot von vor ca. 6 Monaten, € 3.000, -.
Wie groß ist der Gastank und warum hast Du keinen Radmuldentank genommen, ist der dermaßen kleiner, dass sich das nicht lohnt, weil die Reichweite vom V8 zu gering ist!

Danke für die Antworten im voraus,
Gruß,
BMA

hallo BMA

hatte anfangs auch vor einen radmuldentank zu verbauen, aber nach zahlreichen post's hier im MT habe ich mich dann doch zu einem zylindertank hinreissen lassen. der radm... hätte nur 42l netto gehabt hingegen der zyl... jetzt 72l netto hat. beim V8 natürlich ein großer unterschied wegen der reichweite, zudem hätte man selbst bei einem kleinen 42l tank den kofferraum boden anheben und auch die batterie umsetzen müssen.

wegen der anlage habe ich mich mit dem umrüster auf eine prins vsi festgelegt da die "modernen" neuen anlagen denke ich immer ein kleines risiko mit sich bringen wie auch immer bei den ersten modelreihen neuer fahrzeuge(kinder krankheiten). da wollte ich einfach auf nummer sicher gehen und eine anlage verbauen lassen die schon lange jahre verbaut wird. zum leistungsverlust kann ich dir nur sagen, ob 306ps oder 290ps

denke ich machen beim V8 nicht wirklich was aus😁, wenn es den verlust wirklich gibt, dann ist er nach meinem gefühl bis jetzt nicht spürbar.

@BMA

ICOM ist bekannt für seine Pumpenprobleme, oft habe ich auch von Einstellproblemen gelesen, was aber nicht unbedingt an der Anlage liegen muß.

Ein guter Flüssigeinspritzer ist Vialle, die sind aber nur für bestimmte Autotypen freigegeben, auf denen laufen sie dann auch hervorragend. Auf anderen Autotypen muss der Umrüster selber an der Software basteln und Vialle übernimmt keinerlei Garante.

habe selber einen 500 mit stargas bis heute 30000 km keine probleme wenn die prins gut eingebaut und eingestellt ist es eine gute anlage von der icom hätte ich bei dem motor auch die finger davon gelassen, villa baut für den motor keine flüssig einspritzung.
zum tank ich habe einen 77 l muldentank drin steht zwar 5 cm über aber egal einen zylinder tank wie bei dir geht zwar aber umrüster wollte nicht einbauen grund, unter deimen tank wo er ist sind die ganzen steuergeräte vom mercdes wenn da mal was kaputt ist muß der ganze tank ausgebaut werden.

na dann hoffen wir mal das der wagen hält. welche steuer... sind denn dort verbaut?