Die erste Anlage im ersten Auto. Anfänger sucht Hilfestellung.
HI erstmal vorab bin ne hier im Form und habe jetz schon 2 Stunden Themen von "Anlage im Auto" usw. gelesen und muss sagen ich komm da nicht so ganz mit^^
Also folgendes ich fahre ein Polo Coupe Fox und wil jetzt ne Anlage mit ordendlich Bass haben der Preis dafür sollte zwischrn 400- max 600€ liegen. Muss jetzt nicht das Beste vom Besten sein.
Gibt es den keine Komplett Anlagen wo alles schon mit dabei ist also ein Set sozusagen mit Subwoofer, Verstärker, Endstufe... usw? Oder ist davon eher abzuraten?
Falls jemand grade Lust und Laune hatt könnte der jenige mir vielleicht ein Set zusammenstellen. Mit Links zu den Seiten und den Produkten.
Hoffe auf nette Antworten ;-)
LG
PS: Bin nicht grade der Typ der sich jetzt mit Analagen und Autos gut auskennt. Aber naja jeder fängt mal kleine an ;-)
29 Antworten
Also ich glaube ich werde mich mal da blicken lassen und auch mal zur Soundtastic fahren sieht echt gut aus bei dennen auf der Seite und freudndlich noch dazu.
Hoffe nur die lachen mich net aus wenn ich sag ich will ne Anlage bis ca 500€^^
Ach ja nochmal zu dem Clarion könnte ich mir ja jetzt schon zulegen oder sollte ich noch warten? Weil wird sicher noch 1-2 Monate dauern bis ich das Geld zusammen habe. Wollte mich hier jetzt erst mal ein wenige schlauer machen und nicht einfach drauf los irgendws kaufen wie mache Leute das doch tun wie ich mitbekommen hab :-)
Der Marco lacht dich mit Sicherheit nicht aus. Der orientiert sich an deinem
Budget und sagt dir, was dafür machbar ist oder auch nicht.
Ruf jedoch am Besten vorher an. Wenn gerade mehrere Autos auf Termin
fertig werden müssen ist er halt auch mal gestresst. Dem kann man ja
mit einer ungefähren Terminabsprache aus dem Weg gehen.
Das Clarion würde ich nicht vorher kaufen. Es ist preislich normal besser, alles
im Laden zu kaufen für den man sich letztlich entscheidet. Gibt fast immer
einen sehr guten "Paketpreis", evtl. gleich inkl. Einbau. Soundtastic führt
auch alle aktuellen Clarion-Modelle. Das CZ 209E ist übrigens auch aus meiner
Sicht momentan die interessanteste HU im Bereich um die 100€.
Eher passiert dir das bei der Hifi-Corner. Die verbauen gerne Alpine-HU´s
und ihre Audio System - Komponenten. Da wird´s mit 500€ schon sehr knapp.
Falls du Interesse hast am 19.9. zu dem Event bei der Hifi-Corner zu gehen
schick mir einfach eine PM. Ich werde als Gast dort sein, man könnte sich also
auch persönlich austauschen.
Macht Soundtastic nur Hi-Fi oder auch zB. getönte Scheiben, Scheinwerfer/Auspuffblenden? Oder alles von A-Z?
Am 19. da weiß ich noch net ob ich da kann weil meine Verlobte hat am 20. Geburtstag und ich muss da am Freitag noch einiges vorbereiten, leider. Naja mal schauen wenn ich komme lass ich es dich wissen. Wäre nett mal mit wem zu reden der sicht mit Tuning usw. auskennt.
Bohr ich hab noch soviel vor bei dem Auto und hab net viel Geld grade^^
Hier mal ne Liste:
(mit wenig Geld viel machen, naja wenig isses net werde ich mir nach und nach mal alles zulegen)
Hifi-Anlage
Scheinwerferblenden
Getönte Scheiben
Auspuffblende
Radzierblenden
Vinyls Seitenkarosserie
Vinyls Motorhaube
neuer Schaltknauf
Gurtpolster
Pedal-Set Alu
Fussmatten Alu
Sitzbezüge
neue Türpins
neue Spiegelverstellknöpfe
Lenkradbezug oder Sportlenkrad
Fussraum Link/Rechts LED-Beleuchtung
Ich meinte mal was gehört zu haben das es in Deutschland nicht erlaubt ist eine Untergrundboden Beleuchtung zu haben stimmt das?
EDIT: Eigendlich müsste ja ne Untergrund Beleuchtung Pflicht sein, so wird man doch viel schneller gesehen besonders in der Dunkelheit :-)
EDIT2:Muss das Kennzeichen immer vorne in der Mitte sein? Oder kann es auch nach Links oder Rechts wandern? siehe Alfa Romeo
also audio system ist wirklich sehr ok! ich hab zwar nix von denen, aber bisher hats mir jedesmal gut gefallen als ich was von audio system gehört hab.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von XaverXerves
Bohr ich hab noch soviel vor bei dem Auto und hab net viel Geld grade^^Hier mal ne Liste:
(mit wenig Geld viel machen, naja wenig isses net werde ich mir nach und nach mal alles zulegen)
Hifi-Anlage
Scheinwerferblenden
Getönte Scheiben
Auspuffblende
Radzierblenden
Vinyls Seitenkarosserie
Vinylsblabla......................
Mein Rat: gerade wenn man wenig Geld hat, sollte man von nutzlosem "
Bohr"😁-Tuning -Zeug die Finger lassen.
Zudem bist du durch die Vielzahl an Wünschen viel eher gezwungen, immer zu billigem Zeugs zu greifen............dadurch könnte weiterer Ärger (Defekte) bevorstehen
Scheinwerferblenden...Auspuffblende.......kein Geld...........🙄🙄
Ich hab nicht gesagt das ich mir alles auf einmal kaufe und nicht auf Quali achten werde ich sagte ich kauf mir alles nach und nach und achte schon auf Qualität aber Qualität muss nicht immer teuer sein -.-
Ja martinkarch du als "Übertuner" überhaupt dann sag mir mal wo du anfangen würdest? (Polo 2F CL Coupé (weiß))
Hier meine bescheidene Meinung zu deinem Vorhaben:
Scheinwerferblenden -> Sieht in seltenen Fällen gut aus
Getönte Scheiben -> kann gut sein, aber auch da kostet qualität seinen preis, hier ein guter Link dazu: http://www.scheibentuning.de.vu/
Auspuffblende -> Kostet nicht die Welt, kann optisch viel bringen
Radzierblenden -> das ist wohl nicht dein ernst? alu-felgen sind wohl das mindeste, wenn man optisch was weiter bringen will. Radzierblenden erinnern mich an das hier: ProStreetRomania (allerdings haben die style und fesche mädels.. aber andere länder andere sitten 😁 )
Vinyls Seitenkarosserie -> Das ist doch nur need for speed... ohne extrem umbau sieht das nur peinlich aus.... stell dir mal vor du willst mit dem wagen bei ner seriösen firma vorfahren und dich um nen job bewerben.
Vinyls Motorhaube -> das gleiche wie oben
neuer Schaltknauf -> ok.... solangs nicht blinkt
Gurtpolster -> hmmm... recht unpraktisch, aber erhöhen den komfort.
Pedal-Set Alu -> kommt auf den rest an
Fussmatten Alu -> für mich ein no-go
Sitzbezüge -> können praktisch sein wenn man die original sitze schonen will. (oder wenn die original sitze echt grauenvoll ausschauen)
neue Türpins
neue Spiegelverstellknöpfe
Lenkradbezug oder Sportlenkrad -> Lenkradbezug ist im winter ganz angenehm, wenn du ein sportlenkrad einbaust, musst beachten ob du ein airbag hast oder nicht.
Fussraum Link/Rechts LED-Beleuchtung -> is ok.
sry will dich in deinem vorhaben nicht bremsen, aber das klingt alles nach baumarkt/ATU tuning-pfusch....
das meiste an optik bekommst durch das 3F Tuning -> Felgen, Fahrwerk, Fertig!
eventuel neue leuchten einbauen, verbau ist meistens total alltags untauglich.
ich hab meinen wagen mit 18 bekommen und da stand er da mit 13" stahlrädern, völlig original und schön... hatte anfangs auch verschiedene tuning ideen und gerade so kleine günstige, aber habs dann nach und nach verworfen und nur noch das wesentliche geholt: Felgen + original Sport verbau... das allein hat schon super ausgeschaut. aus der not heraus bekam er noch ne kleine tieferlegung und das ding schaut echt geil aus!
wollte dich damit nicht angreifen oder beleidigen, sondern dir nur neue möglichkeiten zeigen wie du das geld sinnvoller anlegst...
mfg
Zitat:
Original geschrieben von XaverXerves
Ja martinkarch du als "Übertuner" überhaupt dann sag mir mal wo du anfangen würdest? (Polo 2F CL Coupé (weiß))
Auch wenn der Text von mir ein wenig angreifend wirkte, er war keinesfalls böse gemeint !
Ich muß auch sparen.......und GENAU DESHALB bin ich kein ÜBERTUNER, wie du es vermutet hast........... ich fahre nahezu Original und habe kein einziges Bauteil angebracht, was der optischen oder akustischen Auffälligkeit des Wagens dient.
(außer vielleicht Alufelgen, aber mit 14"185er ziehe ich sowieso keine Blicke auf mich, und das war auch nie geplant)
Wenn ich aber eine derart alte Schüssel hätte wie du, würde ich eine Rücklage bilden, falls sie mal schlapp macht, ehrlich !!
Denn im Falle eines Motorschadens oder sonstigen kapitalen Defekten stehst du sonst da..........und dann hilft dir deine Unterbodenbeleuchtung oder der BÖSE BLICK nichts.
Und an andere Besitzer eines solchen Wagens zu verkaufen wird schwierig, weil viele Kisten aus dieser Generation in die Abwrack-Presse gewandert sind..........dann liegen die Sachen rum oder du mußt sie mitverschrotten.
die erkenntnis, dass weniger in vielen fällen mehr ist, kommt oft erst mit der zeit. hier wurden viele gute ratschläge gegeben...sollte man mal drüber nachdenken und sie nicht einfach als oberlehrer bla bla abtun. aber vll muss da ja so sein😉 war bei mir nicht anders - nur gut, dass ich damals keine kohle hatte und so viele ideen unverwirklicht blieben. heute schmunzelt man an der ampel über das bass gegrammel und die lustigen tuningversuche in den nachbarfahrzeugen und erfreut sich stattdessen an dingen wie schön gestaffelter bühne, plastizität, dynamik...
- meinen beitrag bitte nicht allzu ernst nehmen -
mfg
Oh gott der arme polo!
Das ist doch nicht dein ernst was du dem polo antun willst.
Dabei kann man sone karre mit "relativ" wenig geld so geil machen.
Meine schwester hat nen steilheck fox der hat mal 150euro gekostet. in den haben wir vieleicht insgesamt 1000euro investiert und der kommt ziemlich geil. Klar keine trailerqueen aber mann fällt auf.
verbaut sind 7*13 mattig ssf,dann 80tiefer,friedrich auspuff,mattig grillleiste,karrodach,und g40 innenausstattung, bissel musik.
Das was du vorhast ist mehr baumarkttuning als alles andere.
Zitat:
Scheinwerferblenden
Auspuffblende
Radzierblenden
Vinyls Seitenkarosserie
Vinyls Motorhaube
Unterbodenbeleuchtung
Damit wirst du dich sowas von lächerlich machen, da haben die Leute wenigstens was zu lachen wenn du mit der Schüssel dann auf ein Treffen fährst 😁
Alles was auf *Blende endet solltest du lieber sein lassen.
Zitat:
Gurtpolster
Sitzbezüge
Lenkradbezug
Zu den Gurtpolstern passen wunderbar diese Sitzbezüge mit den Holzkugeln, am besten gepaart mit nem Lammfellbezug auf dem Lenkrad, einem Wackeldackel auf der Ablage und "Rentner on Tour" auf dem kofferraumdeckel.
Sportlenkrad, oder original.
richtige Sportsitze order original. Wenn die Sitze total versifft und nicht mehr zu retten sind, mal für n paar Euro aufm Scrott andere holen, oder wenn Sitzbezüge, dann dezent paasend zum restlichen Innenraum, so dass man sie gar nicht wahrnimmt!
Zitat:
Fussmatten Alu
Sieht sau billig aus, aber wems gefällt, mein Gott...
Zitat:
Hifi-Anlage
Joa, wenns denn HiFi wird ist wunderbar. Dazu mal bitte bei Wikipedia HiFi nachschlagen.
Zitat:
EDIT: Eigendlich müsste ja ne Untergrund Beleuchtung Pflicht sein, so wird man doch viel schneller gesehen besonders in der Dunkelheit :-)
Ja, absolute Pflicht, wenn man darauf steht so richtig peinlich zu sein 😁 Unzulässig ist es obendrein, das hast du richtig gehört.
Die Kennzeichen Position ist relativ frei vorgegeben, schau dazu mal in der Stvzo nach. Du darfst es außerhalb der Mitte hängen, aber ich glaube nur Richtung Fahrbahnmitte, also Fahrerseite.
Wenn du dein Auto für wirklich wenig Geld etwas aufwerten willst, such dir ein gebrauchtes Fahrwerk, ein paar gebrauchte Alus, und nen gebrauchten Endtopf und fertig is das Teil. Dann holst du dir ne gründliche Politur, z.b. von 3M oder Würth das Zeug gegen Lacknebel ist ganz gut, leihst dir im Baumarkt ne ordentliche Poliermaschine, sprich ne Flex mit Drehzahlregler und schleifst mal ein paar µ von der Lackschicht runter bis der Wagen wieder glänzt wie frisch vom Werk. Dann fällst du auf, und zwar positiv und nicht weil alle über den ganzen ebay Kram am Auto lachen.
So nen Quatsch wie angeklebte Scheinwerferblenden fang gar nicht erst an, das sieht doch lächerlich aus. Entweder richtig, aus Blech an die Haube geschweißt oder gar nicht. Selbiges gilt für alles bei dem "Blende" oder "Look" im namen vorkommt 😉 Sowas wieht einfahc aus wie gewollt und nicht gekonnt.
Innen machst du mal ne Grundreinigung, legst ein paar schöne Teppich Fußmatten mit Stickerei oder so rein, vll ein gebrauchtes Sportlenkrad wenns Geld hinkommt und den Rest lässt du einfach original.
Die Grundausstattung die ein Auto völlig verändern sind immer die 3 "F", Fahrwerk, Felgen, Folltanken 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Etzi83
Meine schwester hat nen steilheck fox der hat mal 150 euro gekostet. in den haben wir vieleicht insgesamt 1000 euro investiert und der kommt ziemlich geil. Klar keine trailerqueen aber mann fällt auf.
verbaut sind 7*13 mattig ssf,dann 80tiefer,friedrich auspuff,mattig grillleiste,karrodach,und g40 innenausstattung, bissel musik.
Auch sowas steh ich kritisch gegenüber.
Man hätte gleich ein Auto für 1300 kaufen können und fertig.............es wäre bestimmt besser gewesen.
Und wegen den Auffallen : man kann positiv und negativ auffallen............aber definitiv wird mit nem alten Polo niemand ins Staunen versetzt !
Martin.OT
Ich und auch meine schwester sind fans von alten VW´s deshalb hat sie nen polo der 20jahre alt is gekauft. dann noch einen spender für 50euro. der motor wurde dann komplett überholt alle fahrwerksteile und das fahrwerk selber wurde erneuert. Die felgen haben wir zu nem super kurs bekommen die wurden dann gestrahlt und silber gepulvert. dazu gabs neue gummis. Auspuff wurde auch komplet gegen ne friedrichanlage ersetzt. Dann die karre mal poliert und paar stellen ausgebessert. Im innenraum gabs G40sitze und ne billardkugel als schaltknauf. Dazu noch ein sportlenker und bissel musik. Und wie gesagt das schachbrett aufm dach. Das hat alles zusammen max 1000-1200euro gekostet und sie ist jetzt in 5jahren ca 100tkm gefahren ohne große probleme. Auser die kupplung hatte mal den geist aufgegeben. War aber auch keine onlösbare sache. Die teile kosten für den polo ja fast nix.
Und das man damit negativ auffällt kann ich nicht sagen. Die meisten kerle finde die karre sau lässig.
Und für das geld hätte man meiner meinung nach kein besseres und zuferlässigeres auto bekommen.
Gruß Etzi
Natürlich, bei wahren Fans ist alles erlaubt.................
Aber Oma Annegret hängt ihre teuren, goldenen Weihnachtsglocken ja auch nicht an nen armselig verschrumpelten Ast ohne Nadeln 😁😁
Ich glaube du sprichst bei Soundtastic mal besser nur über
Car-Hifi.😉
Nichts das individuelle Innen- und Aussenumbauten dort nicht
möglich sind (schau mal in die Fotogalerie), aber da musst du
dein Budget mehrfach multiplizieren.