dguard
Hey Leute!
Ich bin gerade durch einen Freund auf diese Internetseite gestoßen und fand es so gut das ich es auch hier teilen wollte.
Es geht hierbei um ein festverbautes Motorrad eCall System, welches bei einem Sturz automatisch einen Notruf absetzt und zugleich als Diebstahlschutz fungiert.
Aber bevor ich hier einfach alles abtippe was auf der Seite steht schaut lieber selber und bildet eure eigene Meinung.
Ich kann es nur beführworten und versuche es zu teilen.
Schöne Grüße
Axxxel70
Beste Antwort im Thema
Hau ab mit Deiner Werbung.
17 Antworten
Also ich habe auch von einem Bekannten gehört, der auf nächtlicher Heimfahrt stürzte und im Graben unsichtbar für Autofahrer lag und nur durch einen Zufall von den Eltern gefunden wurde, dem hätte das auf jeden Fall geholfen.
Vorab möchte ich betonen: Ich habe eigentlich prinzipiell etwas gegen Werbung - vor allem in Foren. Ich habe auch nichts mit dem Hersteller dieses eCall-Systems zu tun.
Aber ich halte solche Systeme für durchaus sinnvoll. Warum sollte man darauf nicht aufmerksam machen dürfen??
@WeWa2: die App funktioniert anscheinend anders als dieses eCall-System.
Die kostenlose App
www.bikersos.at
kann auf ios und android handys geladen werden, die über einen Gyrosensor verfügen (Liste der unterstützten Handys auf der Webseite). Das Handy ruft dann automatisch eine vorher eingegebene Nummer an und gibt die GPS-Daten durch. Ob und wie es funktioniert, kann ich nicht sagen, ich hab nur ein billiges Handy, das das alles nicht kann.
Gruß
Mit der Bikersos App habe ich mich auch schon viel beschäftigt. Jedoch muss ich da leider sagen, dass mir dieses System einfach zu unsicher ist. Schon alleine, dass die Alarmrutine unterbrochen wird sobald man sich bewegt nach einem Sturz finde ich doch sehr komisch. Wenn man sozusagen noch etwas länger rollt, das Handy irgendwo hin fliegt oder es erst garnicht den Sturz überlebt dann ist das so eine Sache für sich. Von einigen habe ich da gehört, dass auf Touren das Handy abstürzt durch die Hitze beim fahren im Sommer. Zudem hat man ja auch nicht immer sein Handy dabei.
Ich habe die App selber, aber eben so ganz glücklich macht sie mich nicht. Deswegen habe ich das dguard System echt gut gefunden. Hoffe nur dass es am Ende meinen Erwartungen entspricht.
Zitat:
@Axxxel70 schrieb am 8. September 2015 um 14:57:12 Uhr:
Hoffe nur dass es am Ende meinen Erwartungen entspricht.
Was für ein bescheuerter Satz.
Ich habe den Thread auf dem Schirm. Als offensichtliche kommerzielle Werbung möchte ich die Links noch nicht einschätzen. Einen Bezug zu und evtl. Nutzen für Motorradfahrer möchte ich nicht generell verwerfen.
Ist jawohl mehr als offensichtlich. Alleine wie sich alle Beiträge des TE um Ortung drehen. 2x wird eine Airbagjacke erwähnt. Der Rest geht nur um Infos und Interesse anderer Leute an so einem Ortungsteil.
Keine Fragen nach anderer Schutzkleidung, geeigneten Motorrädern, Sicherheitstrainings, ABS, Neonhelmen, Warnwesten, Drossel usw. Nur Angst nicht gefunden zu werden. Immer wieder.
Ist ja alles auch schön und gut wenn sich Leute um die Entwicklung und Vermarktung von sowas kümmern, aber dann doch bitte nicht so im Stealth-Modus und dabei die anderen User noch als Unternehmensberater missbrauchen ohne das einfach deutlich zu sagen.
Also wer hier keine offensichtliche Werbung erkennt.... Er hat sich nun in den Monaten mal Gedanken gemacht und nun braucht er Kohle. "Für 2 letzte kleine Hürden..." Ich denke, er steht immer noch voll am Anfang und braucht die 80 Scheine um nicht selber finanziell auf die Nase zu fallen.
Auch schön und gut, aber doch nicht im Sinne von: "Hab durch einen Bekannten erfahren..." oder "Auf der letzten Tour hat man mir erzählt..."
Versuche doch lieber ehrlich in den Medien aufzutreten, als hier um den heißen Brei herum zu reden.
Ich wünsche aber natürlich alles Gute, so ein System wird auf dem Markt im Sicherheitssektor wohl nicht schaden.
Ich habe mich hier bei dem Forum angemeldet, da ich auf der Suche bin nach einem System was mir in dieser Hinsicht hilft. Und ja ich denke dies fällt auf wenn man meine Posts verfolgt.
Schutzkleidung habe ich meiner Meinung nach sehr Gute, Fahrsicherheitstrainings habe ich absolviert, ABS habe ich ebenso. Warnweste ist nun wirklich nicht schwer und wegen einem Neonhelm, ja da habe ich keinen aber naja!
Es wird hier sehr viel geschrieben und über sehr sehr viele andere Dinge diskutiert die man verfolgen kann ohne immer etwas dazu zu schreiben.
Nur eben bei diesem Problem habe ich nichts groß weiter gefunden und eben mal ein neues Thema eröffnet! Wo ist da bitte sehr das Problem? Ich verstehe nicht wieso ich mich verteidigen muss für ein offensichtliches Problem was ich habe. Zudem ist es ja wohl erlaubt sich mit anderen Menschen zu unterhalten im Sinne "von einem Bekannten erfahren", da man ja nicht alles mitbekommt und auch nicht immer alles am eigenem Leib erleben möchte.
Ich habe bei der BikerSOS App mitdiskutiert und selber ausprobiert. Ich hätte mir sehr gerne das Schuberth System gekauft was es mal gab, aber wie gesagt, dieses gibt es nicht mehr. Somit suche ich einfach weiter nach Lösungen und dies wäre vielleicht eine. Wenn es andre Möglichkeiten gibt dann könnt ihr mir die gerne nennen, denn genau deswegen habe ich mich hier angemeldet.
Zitat:
@Axxxel70 schrieb am 9. September 2015 um 17:42:27 Uhr:
Ich habe mich hier bei dem Forum angemeldet, da ich auf der Suche bin nach einem System was mir in dieser Hinsicht hilft. Und ja ich denke dies fällt auf wenn man meine Posts verfolgt.
Achso, na meinetwegen könnte ja jeder Werbung machen wie er will. Wird man ja eh schon jeden Tag mit überhäuft.
Ich lag übrigens auch schonmal definitiv Bewegungsunfähig am Straßenrand. Hätte mich niemand gefunden, ich wäre ganz sicher verblutet oder auf andere Weise an den Verletzungen gestorben. Zum Glück fuhren Autos vorbei (um anzuhalten) und die Tussi die mich nicht gesehen hat und ich deshalb leider frontal in Ihre Karre fahren musste war ja auch noch da. Wenn mir alleine ein Unfall dieses Kalibers widerfahren worden wär, hätte ich es hinter mir.
Aber wieviel hast Du denn schon gespendet?
Zitat:
@kandidatnr2 schrieb am 7. September 2015 um 14:54:21 Uhr:
Hau ab mit Deiner Werbung.
Deine Antwort empfinde ich als eine Unverschämtheit. Was außer Labern hast du schon zur allgemeinen Sicherheit der Motorradfahrergemeinde beigetragen?