Der Zettel der Wahrheit!

Hallo Leute,
hallo Leute, hab letztens eine grandiose Entdeckung gemacht. In meiner Rücksitzbank von der Chevelle ist noch immer der originale Zettel, wo alle ursprünglichen Ausstattungsteile etc. aufgelistet sind.🙂
Der Zettel ist in wirklich gutem Zustand. Bei einem Auto, daß 20 Jahre stand ists ja oft so, daß Mäuse da ein Nest draus bauen. Aber meiner ist noch voll in Ordnung. Ich möchte mir den Zettel jetzt einrahmen, und dann irgendwo an die Wand hängen. Hab nur ein Problem. Wie bekomm ich den da raus, ohne ihr kaput zu machen. Hat da schon jemand Erfahrung gemacht?

Gruß Jürgen

17 Antworten

Auf jeden Fall

sehr sehr vorsichtig :-))) Wenn er geklebt ist - versuchs mit Dampf

Der Zettel

Hallo Jürgen2

Gratulation zu Deinem Line Setting Ticket. Habe für mein US$20 bezahlt!

Wegen dem entfernen: Ich geh mal davon aus, dass das Teil geklebt ist. Evtl. kannst Du den Kleber mit einem Fön lösen. Wenn nicht, wirds schwierig. Ich würde es mit einer selbstklebenden Klarsichtfolie versuchen. Diese zuschneiden und satt auf das Ticket kleben. Anschliessend mit einem feinen Draht (Silch) versuchen, den Kleber zu zerschneiden. Dürfte aber auf jeden Fall eine Geduldsarbeit werden!

Dann noch die brutale Methode: Das Ticket mit dem Blech rausnehmen und ein neues Teil einschweissen *GGG*

Auf jeden Fall wünsche ich Dir Glück damit!!

Gruss aus der Schweiz

Das Ticket ist nicht geklebt, aber es ist fast zur hälfte zwichen den Federn, und dem Polster. Ich fürchte fast, daß ich die ganzen Federn rausbauen muss.🙁

Gruß JÜrgen

Zettel

Vielleicht kannst Du die entsprechenden Federn auch mit einem Stück Draht "spannen". Ähnlich einem Federspanner für die Fahwerke. Das würde dann den Ausbau derselben hinfällig machen.

Gruss aus der Schweiz

Ich hab mal ein paar Fotos gemacht, damit ihr es sehen könnt. Hab nur grad das Photo-PC Kabel nicht da. Werds später mal hier posten.
Die Federn sind mit Klammern zusammengehalten, und der Zettel liegt auch noch unter der Letzten äusseren Strebe, das heiss, daß auch noch ein Zug vom Überzug kommt. Das wird ne ganz schöne fummelei, den da rauszubekommen.

Gruß Jürgen

@ Jürgen 2

Ich hätte nen einfachen und genialen Vorschlag.

Rahme dir doch die ganze Rückbank ein 🙂 🙂

Freut mich wenn ich Dir helfen konnte

Jürgen

@jürgen:das glück hatte ich bei meinem 79er camaro auch.nur,daß meiner ganz leicht ab ging.unter dem teppich des beifahrerfussraums lag noch (in diesem dämm-teer!?) eine riesengrosse alte polsterschere!!! 😁

Schatzsuche auf engstem Raum

Hallo Autoarchiologen!

Boah! Klingt ja aufregend. Am Samstag schraube ich auch mal die Rücksitzbank in meiner 69er Chevelle raus und guck ob ich auch sowas finde. Auch wenn es nur ein paar Centstücke und 30 Jahre altes Popkorn sind ist das aufregend ,da der Sitz hinten seit der Erstauslieferung drin ist.

Gruß Supersoul

Zitat:

Boah! Klingt ja aufregend. Am Samstag schraube ich auch mal die Rücksitzbank in meiner 69er Chevelle raus und guck ob ich auch sowas finde. Auch wenn es nur ein paar Centstücke und 30 Jahre altes Popkorn sind ist das aufregend ,da der Sitz hinten seit der Erstauslieferung drin ist.

ich hab bei mir ca.3 US $ in cent-stücken und eine pizza marke von pizza hut gefunden....ist immer wieder ein erlebnis,bei den alten amis die teppiche und sitzbänke auszubauen....

Ich hatte noch ne Marlboro und nen Schraubenzieher unterm Teppich. Die Zigarette sah schon recht witzig aus, vorallem da meine Kiste seit 82 abgemeldet ist. Die war schon ganz gelb.

Gruß Jürgen

Bei meinem 74er Buick LeSabre hab ich eine 1/2 Dollar Silbermünze gefunden,die war in die Plastikverkleidung der Gurtpeitsche gerutscht.
Die war sicher schon seit 25 Jahren darin!
Gruß Tom

Einer aus dem alten Blazerforum hat mal beim schweller reparieren ne alte army Granate in selbigem gefunden, scharf und keine Übungsmunition, gleich drauf hätte er schweissen angefangen......

Auch ich habe neben allerlei Zettelchen (Vermutlich so Quallitätsüberprüfungszettel, oder s.ä. Könnte sie ja mal Scannen. Vieleicht sagen sie ja jemanden etwas.), hauptsächlich nen menge Cent-Stücke, 1/4 Doller-Stücke, Markstücke, sowie ein altes Kaugummi und nen paar bedienungsanleitungen, gefunden.

Ach ja, und meinen Lichtschalterbetätigungsknauf der nicht mehr vorhanden war.
Der lag dann unterm Wagenheber. 😁

Swinger

Ich sag´s immer wieder:
Das Auto verliert nichts!
Gruß Tom

Deine Antwort