ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Der rexxel trinkt ...........

Der rexxel trinkt ...........

Themenstarteram 29. September 2003 um 15:57

Unter dem Motto " Der rexxel trinkt..." möchte ich zu ner ernsthaften Diskussion über "Alkohol am Steuer" starten.

 

Wie handhabt ihr das so mit dem Alkohol und dem fahren?

Seid ihr konsequent oder genehmigt ihr euch trotz bevorstehender Autofahrt ein Glässchen zwei?

 

Auf eine sachliche Diskussion freut sich

Rexxell

51 Antworten
am 29. September 2003 um 16:15

Also ich bleib immer auf der sicheren Seite.

Also immer unter der gesetzlichen Grenze. Und wie ja viele von euch wissen ist in Bayern, ander als z.B. in Deutschland oder der Schweiz die Alkoholgrenze auf 2,8 Promil gesenkt worden. Das heisst, dass jetzt nach 10 Mass der Schein weg ist, wenn man aufgehalten wird!!

Find ich eigenltich ne Frechheit, aber immer noch besser als in D oder in der Schweiz.

 

Ne, mal im Ernst.

Die Promillgrenze von 0,5 erlaubt ja nicht mehr wirklich viel.

Ein Bier (ab Nürnberg nördlich sinds dann 3 wegen der kleineren Gläser:D) ist theoretisch möglich, aber ich persönlich verkneife mir das in der Regel.

Es ist ganz selten, wenn ich mal Mittags ein Pils trinke, und dann wieder Auto fahre. Meistens vergehen aber einige Stunden, bis ich wieder hinters Steuer steige.

 

Mein Schein ist mir wichtiger, als der Alkoholgenuss.

Gruss Jürgen

Allohol

 

Seit ich meinen Schein habe - und das sind knapp 20 Jahre - halte ich es so:

Drink OR Drive!

Anfangs war die Reaktion unterschiedlich. Mit der Zeit ist es aber für meine Umgebung zur normalsten Sache geworden, dass ich KEINEN TROPFEN Alkohol trinke, wenn ich mit dem Wagen unterwegs bin.

Ich bin bis jetzt damit, im wahrsten Sinne des Wortes, gut gefahren.

Gruss aus der Schweiz

wenn ich fahre trinke ich maximal 2 bier...

dabei sollte sich aber jeder (und auch ich) bewusst sein, daß auch ein wert unter 0,5 ,im falle eines unfalls, eine teilschuld mit sich bringt!!

@rexxel,

wie du ja schon weist, sauf ich mir regelmäßig einen an. Das brauche ich um überhaupt geradeaus fahren zu können. Die Rennleitung sieht das zwar nicht gerne, aber ich schaffe es immer wieder durch die Kontrollen zu schlüpfen.

Wie Jürgen ja schon schreibt, braucht man für 0,5 eigentlich nicht viel zu trinken.

Aber durch die Senkung auf diesen Wert wurden auch gleichzeitig die max. Anzeigen an den Geräten gesenkt.

Da die Anzeigen heute bei 3,8 enden sehe ich immer zu das ich mehr habe, weil die bei Blasen dann einen Error anzeigen.

 

 

:D

 

 

Alkohol und fahren, na ja haben wir bestimmt alle schon mal gemacht. Aber heute nehme ich eher ein Taxi oder wir haben vorher ausgemacht wer was trinken darf.

jetzt wird vielleicht ein Aufschrei erfolgen,aber meine Forderung wäre:

0,0 Promille !!

früher in der DäDäRä war es üblich,daß bei Alkgenuß die Karre stehen bleiben mußte.Es war auch nicht schwer,das einzuhalten,weil in jeder Ecke ein VoPo rumlungerte und nur darauf wartete,daß er einen erwischte,der gesoffen hatte.

Und wieviele Unfälle passieren,weil einer gesoffen hat und sich nicht mehr unter Kontrolle hatte.

Der Suffkopp übersteht das meist mit kleinen Blessuren und Unschuldige sterben oder landen im Rollstuhl!

Der eine ist bei 0,5l Bier schon halb besoffen und der Andere kann locker 10 kippen,ohne schief zu gucken.

Wenn ich weiß,daß ich fahren muß,ohne ausreichend geschlafen zu haben,dann KEINEN Schluck und wenn ich mal richtig sauf,dann penn ich an Ort und Stelle aus,oder ruf mir ein Taxi und fahr mal Benz.Ist IMMER billiger,als daß der Lappen weg ist,oder unsereiner vor Gericht stehen muß.Außerdem brauchste dir dann,wennste wieder nüchtern bist,NIEMALS in irgendeiner Art und Weise Vorwürfe zu machen.

Ist nur meine unmaßgebliche Meinung zu diesen Thema.

 

"Haben Sie getrunken?" - "JA" - "Wieviel?" - "Reichlich!" - "Dann blasen Sie bitte mal" - "Mach mal deine Hose auf,du süßer,kleiner VoPo!"

Darauf trink ich einen - Prost

irgendwie war das in der DDR anders. Autos auf der Straße waren eher eine seltenheit :) und auf parties fuhr man mit den öffentlichen.

Also wenn ich 1 oder 2 Bier trinke dann wird der Abend verlängert um mindestens 2 Stunden. Essen, Frischluft, Kaffee und natürlich nur wenn man sich nicht nebelig fühlt sonst wird brav die freundliche gelbe mitfahrgelegenheit kontaktiert.

Ausserdem kann man schnell einfach seinen promillespiegel messen und 0,1 pro stunden abbauen.

Ich hab erst mit 23 damit angefangen, überhaupt Alkohol zu mir zu nehmen -vorher war ich eigentlich immer der brave, anständige Bub...

Dann gab´s ne Phase, in der ich glücklich war, wenn keine Kontrolle anstand (aber auch nur selten)

Heute ist es so, daß ich in sehr wenigen Ausnahmefällen auch mal mit 2 Bierchen fahre - dann hab ich aber schon ein bescheidenes Gewissen!

Ich halte es für sinncoller, mich mit Uwe abzuwechseln, wenn es nötig werden sollte.

Grundsätzlich drink ich nicht, wenn ich weiß, daß ich fahren muß.

Nebenbei kommt noch hinzu, daß ich alergisch auf zu viel Alk reagiere, was natürlich auch sehr unangenhm sein kann!

Macht nix - Mineralwasser und Apfelschorle löschen den Durst auch ... :)

Themenstarteram 29. September 2003 um 21:10

Ich habs auch so Drink or Drive. Aber, da ich eh sehr selten Alkohol trinke ist das kein Problem für mich.

Wenn wir irgendwo zu Besuch sind nehme ich eventuell zum Mittagesses 1Glas wein oder ein Aperitiv. Dann ist fertig. Dies trinke ich jedoch nur wenn wir danach noch mindestens 4 Stunden nicht heimfahren. Ansonsten gibts 0 Alkohol.

Dabei gehts mir nicht hauptsächlich darum den Schein zu verlieren, sondern die Gefahr jemand durch nachlässige Konzentration anzufahren.

Denn ich merke schnell das meine Konz. nachlässt. Auch die Reaktionen leiden stark darunter.

Von mir aus ist 0.0 Promille kein Problem

:)

0,0 promille grenze

wenn sie denn mal kommt ..fände ich daß auch ganz gut

dann müsste man sich nicht immer fragen ob man nun über den magischen 0,5 liegt oder noch drunter...

Wer ist eigentlich rexxel?

Warum trinkt er und wieviel?

Welche Verbindungen pflegt er zu rexxell und wie hält der es mit dem Alkohol?

Das sind doch die Fragen die interessieren!!!!!!!!

Gruß Helmut :D

0.0 ist fuer mich absolut OK!!!!!!!

Wenn ich fahren muss/darf trinke ich KEINEN Tropfen, wenn nicht, trinke ich auch mal was, wenn auch ganz bestimmt nicht bis zum Verlust der Muttersprache.

Mein bester Freund ist vor ein paar Jahren von einem Besoffenen niedergesemmelt und gekillt worden, seither habe ich null Mitleid mit jemandem der trinkt - EGAL WIEVIEL - und sich entweder hinters Steuer oder auf's Mopped setzt.

Viele kommen bei so etwas viel zu glimpflich davon --> SAUEREI!!!!!

Tyguy

Themenstarteram 30. September 2003 um 5:35

Zitat:

Original geschrieben von Al Kamino

Wer ist eigentlich rexxel?

Ist ein Moderator von Motortalk.

 

Zitat:

Original geschrieben von Al Kamino

Warum trinkt er und wieviel?

Weil er immer durscht hat / täglich 2-3 Gallonen

 

Zitat:

Original geschrieben von Al Kamino

Welche Verbindungen pflegt er zu rexxell

Die Verbindungen zu rexxell sind von rein sexueller Natur.

 

 

 

;) :D ;)

tja - ich trinke gar keinen *ggg*

Zitat:

Original geschrieben von rexxell

.....

Die Verbindungen zu rexxell sind von rein sexueller Natur.

 

*prust* *hust* *KaffeeaufderTastatur*

 

Das erklärt wenigstens warum rexxel den Alkohol brauch ! ;) :D :p

-

-

-

-

-

-

-

Nun zum Thema:

Hätte eigentlich auch keine Probleme mit der 0,0 Promille Grenze, jedoch gibt die mir auch zu denken!

Wie schnell trinkt man beim Essen ein Glas Wein (Bier) und anschließend einen Aperititv, wie rexxel ja auch schon schrieb?

Danach jedoch 4 Stunden noch bleiben, um diese wieder abzubauen? Nun ja....das funktioniert ja nicht immer!

Ich denke die 0,5 Promille sind schon in Ordnung !

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Der rexxel trinkt ...........