Der CARAUDIORAP ! ! !

YO, carauDDiohanZZ am mic,
ich hoffe ihr seid bereit!
wir wissen nicht wie viele wir sind,
nur das das ganze forum durch uns krass gewinnt!
wir wissen straight über caraudio bescheid,
wir treffen uns zu battles jeder zeit!
meine homies hier mit den dicken DD-audio bässen,
da ziehen die magnatjünger nur doofe fressen!
gegen die 95er ist kein kraut gewachsen,
fang erst garnicht an, lass sie gleich sein die faxen!
am sub ne krasse neunpunktnuller dran,
da kommt so schnell keiner ran.
was caraudio-technisch machbar ist,
kannst du sehn wenn du mal auf einem unsrer treffen bist.
wir stehen massiv unter strom,
als hochtöner beliebt ist der carpower dome.
zapco amps sind schlicht der shit,
da kommt keine andre firma mit!
denkst du immernoch du bist ein battle wert,
dann muss ich sagen du denkst verkehrt,
unsere gesellschaft ist leider zu begehrt,
deine sinnlose bewerbung wird hiermit abgewehrt,
da bist du nicht der erste der uns nur kurz beehrt!
wir sind nunmal die besten im hood,
gut ist für uns nicht gut genug!
lass das sinnlose posen lieber sein,
komm steck deine baumarktanlage ein,
lass das medion-radio lieber aus,
wir sparn dir die blamage und sind raus. YEAH.

WORD!!!

mfg carauDDiohanZZ

25 Antworten

part II: carauDDiohanZZ @ cruisen

wir cruisen durch die ghettos,
nebendran ne braut in minirock und stilettos,
die fenster runter und mach laut den shit,
so hören alle meine homies mit.
mich kennt jeder, wo ich bin nur greets und respekt,
ich bin der carauDDiohanZZ der die miezen checkt!
ich represente zapco und DoppelD,
drei blocks weit nur meine flows - oh weh oh weh.
im hood lässt es nur einer maunsen!
alle homies sieht du nur zu meinem beat bouncen!
mal eben kurz zum tanken ran
die fetten raps auf vollgas an!
ich treff paar gangsta und sag YO!
sie zollen respekt mit einem: "chef, hallo"!
dann geht es weiter durch mein hood,
slow und smooth, der sound klingt good.
ich bin ein pimp mit laib und seele,
auch wenn ich damit so manche möchtegerns quäle.
ich bin der h zum a zum n zum S
der carauDDiohanZZ - still the best!

mfg carauDDiohanZZ

Zitat:

Original geschrieben von Landwirt

oh weh oh weh.

Passend beschrieben ^^

nenns bitte CarauDDiohanZZ-Rap und nicht Caraudiorap denn da gibts noch was anderes wie DD, 9.0 und die Dumies..

Dein Postfach ist voll Hansi

Nich nur sein Postfach 😁

🙄

Das ja mal komplett geil!!!!

RESPEKT!!!!!

Mfg Stocki

Also ich könnte so nen Kack von mir verstehn da Samstag Starkbieranstich war aber vom Hans? Zu viel Gase beim Ausmisten erwischt?

Das is vielleicht nen Gedicht aber so sieht kein Rapp aus ...

Wenn mir mal jmd. nen passsenden Beat dazu machn würd könnt ichs beweisen 😁

Programme um einen Beat zu erstellen gibbet hier sowie hier und hier.

Hier mal ein How2 Make a Rap 😁😁😁

# Das Thema
Wenn ihr ein Lied schreiben wollt, solltet ihr euch vorher überlegen, worüber ihr überhaupt rappen wollt. Es bringt überhaupt nix, ein strukturloses Textwirrwarr abzuliefern, dem nichtmal ihr selbst am nächsten Tag mehr folgen könnt. Zumindest solltet ihr von vornherein wissen, ob ihr einen Battle-Text schreibt, eine Geschichte erzählen wollt o.Ä. Wenn ihr ein Thema ausgewählt habt, solltet ihr den Text so gestalten, dass er für Aussenstehende nachvollziehbar ist. Wenn ihr euren Klassenlehrer disst, interessiert das erstmal keine Sau, weil den keiner kennt. (Außerdem könnte einer eurer Mitschüler den Text hier finden, ausdrucken, in die Schule mitbringen und schon war's das mit der 2 in Bio.) Wenn ihr das natürlich als Geschichte verpackt, erzählt, dass er euch ungerecht behandelt hat o.Ä. ist's wieder 'ne andere Sache. Ihr solltet beim Thema vielleicht auch darauf achten, dass ihr nur über Dinge redet, von denen ihr 'n bisschen Ahnung habt. Wenn jemand, der keine Ahnung von Politik hat einen Anti-Politiker-Text schreibt, ist das nicht cool sondern einfach nur dämlich.

# Die Reime
Zuallererst: Reime sind maßlos überbewertet. Denn der schönste siebensilbige Kettenreim bringt dir überhaupt nix, wenn er erzwungen wirkt und den Text aus dem zusammenhang reißt. Trotzdem ist es natürlich schön, wenn ein Reim sich über möglichst viele Silben verteilt. Einsilbige Reime (Haus, Maus, Klaus) sind inzwischen absolut unüblich und werden in der Regel nur noch als Lückenfüller bei einzelnen Zeilen mal benutzt, wenn es nicht anders geht. zwei- bis dreisilbige Reime sollten schon drin sein. Wenn es mal nicht klappt, ist es keine Schande, ein schlechter Reim unter 8 akzeptablen fällt nicht auf, aber ein Text, der nur Einsilbenreime beinhaltet, macht meistens einen ziemlich schlechten Eindruck. Mit siebensilbigen Megareimen kann man bei einigen technikversessenen Hiphoppern Eindruck schinden, in der Regel leidet dann aber der Textzusammenhang, was mir persönlich wesentlich wichtiger ist.

# Ausdrucksweise
Guckt euch mal eure Aufsätze aus der dritten oder vierten Klasse an. Jetzt guckt euch zum Vergleich mal aktuelle Aufsätze an. Fällt euch was auf? Eure Ausdrucksweise hat sich (wahrscheinlich) sehr gesteigert. Die Sätze sind komplexer, beinhalten Haupt- und Nebensätze, ihr benutzt längere Worte, Fremdworte etc. Ähnlich peinlich wie eure ersten Aufsätze sind auch Texte, die sich auf kindliche Formulierungen stützen.

# Schimpfworte und Beleidigungen
Natürlich ist es völlig in Ordnung, in einem Lied zu fluchen, ihr seid allerdings nicht dazu verpflichtet. Statt eure (meistens eh imaginären) Battle-Gegner zu beleidigen, könntet ihr sie auch mit Wortwitz und kleinen Sticheleien außer Gefecht setzen. Wenn ihr das siebzehnte Mal erklärt habt, dass außer euch alle Hurensöhne sind, haben wir's begriffen, spätestens beim achtzehnten Text liest das keiner mehr, einfach weil es langweilig ist.

# Zeilenlänge
Für die Zeilenlänge gibt es keine Vorgaben, da sie ja durch den Flow, Atempausen etc. bei (fast) jedem anders aussieht, wenn er seinen eigenen Style gefunden hat. Trotzdem wird ein sauber ausgeschriebener Text immer einigermaßen gleichmäßig aussehen, wenn er sich irgendwie flowen lässt, die Silbenanzahl pro Zeile wird ähnlich sein oder sich schmematisch ändern.

HANS! Du sollst doch lernen! 😁 😁 😁

Du hast echt en schatten hansi 😁

Und ich dachte hier gibt es was zum runterladen 🙁 aber nein... jemand muss sein kleines ego wieder aufpolieren und wir müssen uns den schwachsinn auchnoch durchlesen statt anzuhören und vor lachen auf dem boden uns zu kugeln...

So hat es wohl mit dem weißen möchtegernrapper Eminem auch angefangen... oh je oh je... Da sieht man es wieder, Fernsehn macht dumm... und zuviel 8 Mile noch dümmer

😁

Aber ich habe es dem HanDDZZ ja schon immer gesagt... der junge braucht ein weiblein, sonst hat der um 4 uhr morgens nix zutun...

😁

Gruß Benny

ja danke leute, freut mich dass es euch gefällt 🙂
ich werde demnächst mim oli ein video dazu machen.

mfg carauDDiohanZZ

Deine Antwort