Das zuverlässigste Reisemotorrad unter diesen Vorraussetzungen

Hallo Leute,

Ich stehe vor einer wichtigen Entscheidung. Ich will mir mein erstes Motorrad kaufen und diese Kisten sind in meine Auswahl gekommen.

- yamaha xt 600
- suzuki dr 650 oder 350
- honda nx 650
- honda slr 650
- kawasaki klr 650
- honda xr 650l
- honda xl 600

Mein Budget liegt bei 1000 - 1500. Vielleicht auch ein kleines bischen mehr.
Das Wichtigste für mich ist, das mein Motorrad sehr zuverlässig ist da ich plane hin und wieder für ein paar Wochen auf Tour zu gehen. Deswegen ist mir die Zuverlässigkeit am Wichtigsten. Ausserdem wäre ein möglichst niedriger Verbrauch auch nicht schlecht, das rechnet sich dann auf meinen langen Touren. Schnell will ich damit NICHT fahren also bei 120 130 ist bei mir eh Schluss... Es geht mir einzig und allein ums fahren obwohl ich gegen eine gute Beschleunigung nichts habe 😉

Das wärs erst mal... Es würde mich freuen wenn ihr Meinungen oder Erfahrungen, Empfehlungen etc. hier rein postet.

grtz

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

editiert:

An dieser Stelle stand ein einigermaßen ausführlicher Bericht aus meinen eigenen Erfahrungen mit vier der von Dir ausgewählten Motorrädern.

Ich habe den Beitrag entfernt, da mir die Sinnlosigkeit vor Augen geführt wurde, im Bikertreff noch daran zu glauben, dass eine sehr spezielle Frage nicht wieder in Allgemeinplätzen endet.

Ja, dann Antworte doch einfach garnicht !!! Statt hier ewig beleidigt zu sein 😉😉

102 weitere Antworten
102 Antworten

Zitat:

Die Preisklasse ist eine ganz andere. 😁

Hätt' ich angesichts der Breite des Grinsens jetzt auch unterstellt - Glückwunsch zum Einkauf 😉.

Zitat:

Mich hat nur der Beitrag von shnoopix animiert, mal wieder eine Anfrage in meinem internen Netzwerk zu starten, wer denn eine verratzte oder defekte Enduro loswerden will. Die Jungs kennen mich.

Für verschraubte Festtage übernehme ich aber keine Haftung. 😁

Aber für Familie Sammler ist das sicher auch nichts neues. 😉

Keine Sorge, mein Lieber.

Wie ich am Beispiel der KTM schon schrieb, gehe ich an Heiligabend gerne erst Geschenke kaufen. 😁
Diesmal habe ich es mir schon im November geholt.

Und "Festtage" heißt bei sammlers nicht Fressen und Saufen bis der Arzt kommt, letztes Jahr war ich mit Frau sammler an Heiligabend auf Motorradtour und am 2. Feiertag mit dem Rad unterwegs.

Mir ist noch eine XT 350 für 170 Euro (Schrotthaufen, aber komplett) angeboten worden. Hört sich auch interessant an.🙄

XT 350...

*Neid

Hier sind derzeit im Angebot:
ne xj600, viel Verschleißteile zu machen ~ 800.- *Vogelzeig
Hyosung 125 Enduro-Ruine, steht seit 2011 ohne TÜV im Wetter.. ~50.-
und ne Suzuki DR 650, die es echt hinter sich hat für fantastische 400 Flocken

Im Norden ist Schrott teuer.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

XT 350...

*Neid

Meinst Du ? Hmmmmm, ich hatte schon abgesagt. Die kleinen Dinger... aber eigentlich hast Du Recht.

Die Kollegin, die mir die XT angeboten hat schrieb von einem "vermoosten Teil, das in einen Rosenbusch eingewachsen war"

Hört sich eigentlich sehr vielversprechend an.
Dann schreib ich ihr nochmal und melde doch Interesse an.

Zitat:

Jepp. Ist ne andere Hausnummer als die KLE 500.

Und war mehr als preiswert *lochindiemützefreu*
Das wird ein bildschönes Mopped.

Für Dich habe ich auch schon einen Kontakt geknüpft. Ein Kollege aus Bruchsal, das ist schonmal 100 km näher zu Bielefeld.

Der will im Frühjahr seine NX650 gegen eine FMX eintauschen. Das würde doch genau mit Deinen Wünschen zusammen passen.
Den VauKa kenne ich schon lange, ist ein guter Motorradkenner und -fahrer, fährt neben der NX noch eine ZXR 750 und hat mir damals die Ducati M900 vermittelt.

Ich hab ihm schon gesagt, dass ich jemand habe, der eine gute Enduro sucht.
Preis in jedem Fall unter 1500 für ein top gepflegtes Motorrad.

Das bekommen wir geschaukelt, Nils, keine Sorge.

Hmmm das klingt doch vielversprechend! Danke für die Mühen. Wenn welche existieren würde ich gerne ein paar Bilder sehen!

Zitat:

Original geschrieben von NEONHEAD

Zitat:

Jepp. Ist ne andere Hausnummer als die KLE 500.

Und war mehr als preiswert *lochindiemützefreu*
Das wird ein bildschönes Mopped.

Für Dich habe ich auch schon einen Kontakt geknüpft. Ein Kollege aus Bruchsal, das ist schonmal 100 km näher zu Bielefeld.

Der will im Frühjahr seine NX650 gegen eine FMX eintauschen. Das würde doch genau mit Deinen Wünschen zusammen passen.
Den VauKa kenne ich schon lange, ist ein guter Motorradkenner und -fahrer, fährt neben der NX noch eine ZXR 750 und hat mir damals die Ducati M900 vermittelt.

Ich hab ihm schon gesagt, dass ich jemand habe, der eine gute Enduro sucht.
Preis in jedem Fall unter 1500 für ein top gepflegtes Motorrad.

Das bekommen wir geschaukelt, Nils, keine Sorge.

Hmmm das klingt doch vielversprechend! Danke für die Mühen. Wenn welche existieren würde ich gerne ein paar Bilder sehen!

OOOOOH bitte lass sie knallrot sein dann flipp ich aus. Das wäre perfekt!

Rot ist sie, das weiß ich, weil ich sie ihm damals vermittelt hatte.

Ich hatte aber auch nur Fotos gesehen.

Rote Dominas sehen so aus

Zitat:

Rot ist sie, das weiß ich, weil ich sie ihm damals vermittelt hatte.

Ich hatte aber auch nur Fotos gesehen.

Rote Dominas sehen so aus

Herrlich .... *dahinschmelz*. Ja das wäre dann wohl meine Traummaschine..

Habe gerade zufällig was gefunden, vielleicht interessiert sie dich ja.

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../161550733-222-6133?ref=search

Interessanter Standort..

Warscheinlich hat sich das Möpp seit 1992 zu Tode gelangweilt...26 TKM...
traurig, so etwas.

Vielleicht ist das wirklich ein Schnäppchen...sieht nach Garage und Tuch drüber aus.
Wahrscheinlich nur alle Batteriesäure verdunstet😁😁

Zitat:

Interessanter Standort..

Poppenbüttel klingt für Nichthamburger auch eher nach Herrenwitz. 😛

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Zitat:

Interessanter Standort..
Poppenbüttel klingt für Nichthamburger auch eher nach Herrenwitz. 😛

Und Deppenhausen ist bei Ehingen/Donau in Oberschwaben.😉

Ich bin vorerst ausgebucht.
Außerdem ist Tuntenhausen bei Rosenheim (kenne ich von meinen Oberbayern-Touren 2012, siehe http://moppedsammler.de/touren-und-reisen/ ) und 312 km entfernt. Der Aufwand lohnt sich für mich nicht, außerdem habe ich schon eine Dominator in meiner Sammlung. Ist meine vierte.

Trotzdem Danke, Nils.

Deine Antwort