ForumHybrid & Elektro
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Das weltweit, schnellste Superbike ist....... elektisch!

Das weltweit, schnellste Superbike ist....... elektisch!

Themenstarteram 17. Juni 2015 um 11:10
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 17. Juni 2015 um 12:12

Ich bin froh, dass meine EBR <= 300 läuft, ansonsten würde ich evtl. schon längst nicht mehr hier posten?:)

am 17. Juni 2015 um 12:34

Ich weiß garnicht wie schnell meine Karre ist, schneller als 140 bin ich noch nie gefahren .

am 17. Juni 2015 um 12:37

351 auf 2 Rädern ist eher was für Salzseen?

Themenstarteram 17. Juni 2015 um 12:46

Komisch. Oder auch nicht.

3 Antworten und alle von E-Mobilitäts-Zweifler.

Ganz normal hier. ;)

am 17. Juni 2015 um 13:04

Die meisten Verbrenner Supersportler wären durch eine Veränderung der Übersetzung deutlich schneller in der Endgeschwindigkeit.

Für sowas gibts das gentlemen's agreement. Dass sich eine Elektroklitsche nicht dran hält, um Schlagzeilen zu machen ist bedauerlich und sollte hier nicht noch gross breitgetreten werden...:mad:

am 17. Juni 2015 um 13:12

Manche können halt mit schnellen Autos und Fahrzeugen umgehen und andere sind geistig damit überfordert, dass man die Höchstgeschwindigkeit eines Fahrzeugs nicht ausnutzen muss :D

Ein "Gentelmen's Agreement" ist das doch nicht, das heisst lediglich die Hersteller befürchten, dass zu viele ihrer Käufer einfach zu dumm sind, und dann viel zu schnell fahren, wo das absolut nicht geht und sagen bevor nun wieder so ein Kerl sich überschätzt drehen wir halt den Hahn zu.

Menschen die in Ländern mit Tempolimit wohnen, schaffen es durchaus auch mit 300 und 400+ kW Fahrzeugen ohne die Höchstgeschwindigkeit auszunutzen zu fahren.

am 17. Juni 2015 um 13:24

Eine freiwillige Leistungsbeschränkung der Motorrad-Hersteller gab es bis ca. Jahr 2000. Die EU hat sie aufgehoben.

Alter Link:

http://www.focus.de/.../motorrad-leistung-ohne-limit_aid_175776.html

Ich finde es aber auch krank, sooo viel Leistung auf zwei Rädern zu haben.

In einer neuen BMW sind Neigungssensoren und Durchrutschmechanismen eingebaut.

Man kann wie doof aus der Kurve beschleunigen, ohne dass das Hinterrad wegrutscht, oder das Vorderrad hochgeht.

Wenn so ein Fahrer auf ein altes Mopped umsteigen muss, dann gute Nacht.

Gemütlich cruisen, und (noch) im Münsterland und nur so zum Spass CO2 verteilen. Das macht Spass.

(...ich altes Umweltferkel, ich:eek:...)

Ich denke beim Spass-Gross-Motorrad (Tourer) wird sich die E-Mobilität erst durchsetzen, wenn die Reichweite stimmt. (Motto: Der Weg ist das Ziel).

Beim Butter-und-Brot-Motorrad (bis 100 km Reichweite) früher als man denkt.

MfG RKM

 

Themenstarteram 17. Juni 2015 um 13:35

Zitat:

@CheapAndClean schrieb am 17. Juni 2015 um 15:04:42 Uhr:

Die meisten Verbrenner Supersportler wären durch eine Veränderung der Übersetzung deutlich schneller in der Endgeschwindigkeit.

Für sowas gibts das gentlemen's agreement. Dass sich eine Elektroklitsche nicht dran hält, um Schlagzeilen zu machen ist bedauerlich und sollte hier nicht noch gross breitgetreten werden...:mad:

Neidisch?

;)

am 17. Juni 2015 um 14:06

Zitat:

@KaJu74 schrieb am 17. Juni 2015 um 15:35:33 Uhr:

Neidisch?

Nein, enttäuscht über soviel Unvernunft. Speed limiter dran und gut!

Themenstarteram 17. Juni 2015 um 14:15

Klar.

Jetzt kann ein E-Fahrzeug mal etwas besser und schon soll es gedrosselt werden.

Oder soll man die Firma nicht lieber schließen und die Entwicklung einstellen/vernichten? ;)

am 17. Juni 2015 um 14:48

Zitat:

@KaJu74 schrieb am 17. Juni 2015 um 16:15:20 Uhr:

Oder soll man die Firma nicht lieber schließen und die Entwicklung einstellen/vernichten? ;)

Kaju, niemand will die Firma schliessen!

Es könnte aber sein, dass sie aufgrund von Schadensersatzklagen Hinterbliebener schliessen muss?:)

Das wäre dann schade in 2facher Hinsicht (nicht ironisch)...

Zitat:

@Ringkolbenmaschine schrieb am 17. Juni 2015 um 15:24:33 Uhr:

Eine freiwillige Leistungsbeschränkung der Motorrad-Hersteller gab es bis ca. Jahr 2000. Die EU hat sie aufgehoben

Galt die denn überhaupt jemals auch in den USA?

im Übrigen ... die Vmax Fahrt und -Messung im Video war ja auf einem Salzsee. Was die Serie kann/können soll, das steht für mich nicht fest.

Lach mich tot......

160 km reichweite bei 55 mph (88km/h), das reicht noch nicht mal für die kleine Passrunde, erst recht nicht wenn ich es fliegen lasse, da ist ja meine kleine 125er effektiver und spaßiger wie mal kurz 300 noch was zu fahren, was soll das denn ??

http://lightningmotorcycle.com/product/specifications/

Forget it!!!

Themenstarteram 17. Juni 2015 um 19:43

Lebst du noch? Nicht das du dich wirklich tot gelacht hast. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Das weltweit, schnellste Superbike ist....... elektisch!