ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Das wars wohl für mich! Hyusong Totalschaden nach Undall...

Das wars wohl für mich! Hyusong Totalschaden nach Undall...

Themenstarteram 17. März 2005 um 11:18

Liebe Leute,

nach der Geschicht mit meine DT, für die ich ja bislang keine Plakette bekommen habe, ist mir heut etwas viel schlimmeres zugestoßen...

Ich bin war grade auf dem Weg nach Hause... Da hab ich gemerkt, dass meine Tankanzeige auf "low" stand. Ich also hin zum Tanken... Wunderbar vollgetankt, wollt noch Luftdruck auffüllen (ich kann gar net mehr richtig schreiben) und da isses passiert... Son Dummes VW Sharan ding kam aus der Waschanlag, hat mich übersehen ... krach...

 

... ... ... als ich wieder einigermaßen klar sehen und denken konnte sah ich es dann (und leute mir kommen hier ehrlich die Tränen).. Meine Cruiser war tot... sie lag einach da und bewegte sich nicht mehr...

Die erschreckende Bilianz des Mechanikers der da arbeitet... "Tja mein Junge dumm gelaufen, die kannste wohl wegschmeißen!" ...

Fachliche untersuchung von ihm ergab dann:

- Rahmen verzogen

- Lenker gebrochen

- die komplette linke Verkleidung kaputt

- komplette linke Elektronik weg

- Schwinge verbogen

- Vorderrad naja ich mein... Ostern kommt ja bald.. kann ich das ei ja suchen

- Linker Motordeckel gebrochen

- Schalthebel ist in das Getriebe gedrückt worden...

- diverse kleinere Schäden (Spiegel kaputt, scheinwerfer, gepäckträger...

-Unterschenkel Prellung und nen angebrochenen Knöchel links...

Heute Nachmittag wird ein Gutachten erstellt aber so wie es aussieht wird das wohl ein wirtschaftlicher Totalschaden, da der aktuelle Fahrzeugwert sich lediglich auf knapp 2000 euronen beläuft...

Das ist doch echt nicht mehr Fair... alles wird mir genommen jetzt hab ich nur noch die DT 80 als LKR... (und die beiden kleinen)

Das ist das 1. mal seit mein Meerschweinchen gestorben ist, dass ich wirkllich geflennt habe, hätt nie gedacht, dass mich das soooo mitnehemn würde...

Höchstwahrscheinlich krieg ich auch noch ne Teilschuld aufgebrummt, da ich erwarten muss, dass ein Auto kommt, wenn das Tor aufgeht... :(

Naja warum ich das eigentlich schreibe ist, ich wollt fragen ob einer von euch weiß, wie das jetzt weitergeht... wie ist das mit der Versicerung? Macht das überhaupt sinn die gute widerauzubauen oder soll ich sie gleich beerdigen?

ICh glaub der große Biker hat sich gegen mich gewandt... Veilleicht sollte ich Führerschein S machen und das Motorradfahren sein lassen?...

16 Antworten
am 17. März 2005 um 11:25

das ist schlimm zu hören, tut mir ehrlich leid für dich.

aber tu irgendwas bloß NICHT DEN S-FÜHRERSCHEIN!!!

aufbauen lohnt sich wohl auch nicht mehr, wenn der rahmen hin ist und schwinge und und und dann ist es vorbei... sorry, musst sie wohl leider "beerdigen"! einzelteile, die noch i.O. sind kannste ja vielleicht verticken. aber sonst, hmmm... ist der motor noch einigermaßen? oder auch hin?

nochmal: tut mir echt leid für dich, aber sowas kann jedem passierem. bitte nicht aufhören mopped zu fahren, die community schrumpft eh...

hoffe, dir geht es auch so schnell wie möglich besser!!!

"niemals aufgeben, niemals kapitulieren!"

-ck

am 17. März 2005 um 11:50

Ach du kagge!!!

Das tut mir echt leid für dich..:(

Ansonsten schließe ich mich "derkröger" an...

 

MfG

am 17. März 2005 um 12:43

Hört sich na nicht gerade super an. Kann mich aber nur anschließen: musst sie wohl "beerdigen".

Würde die intakten Teile auch vertickern. Vielleicht bekommst Du ja noch einen angemessenen Betrag für die Teile. Kannst Du dann ja schon mal ansparen und evtl. in eine neue "gebrauchte" investieren.

Gute Besserung wünsch ich Dir. Kopf hoch und gib das Mopped-Fahren nicht auf.

Kommen auch wieder bessere Zeiten.

Gruß Andrea

am 17. März 2005 um 12:49

Schau mal hier:

http://...motoscout24.autoscout24.de/.../list.asp?...

Vielleicht ist da ja was "neues" für Dich dabei.

schlachte sie bloß nciht aus, da kriegste dann vieleicht nochmal max 500€ für, und das wars dann...

schau einfahc mal n bisshcne bei ebay, rahmen mit schwinge kriegste manchmal shcon für unter 50€, lenker und der restlice kleinkram silten auch kein problem sein!

mit n bisshcen gedullt kriegste se für 200-300€ wieder augebaut, glaub mir!

am 17. März 2005 um 13:17

oh gott, 200 bis 300??? woher kommen die teile? aus osteuropa??? tut mir leid, aber das glaub' ich nicht! nicht komplett hergerichtet, nie im leben!

reinhauen

-ck

Ersteinmal

Kopf hoch, gut dass dir nicht allzu viel passiert ist.

Materialschaden. Natürlich, so scheint es, war dir die Maschine ans Herz gewachsen, doch ein Leben lang hat man doch eher kein Motorrad. Kannst dich mal umschaun, ob die Erneuerung der einzelnen Teile wirklich so günstig ist. Würds dir von Herzen gönnen, ansonsten alles Gute.

am 17. März 2005 um 13:47

natürlich gönn' ich's dir auch, auf jeden, AAAber hänge dich da bitte nicht zuuu fest dran, am ende passt es doch nicht und die enttäuschung ist umso bitterer. es gibt doch nichts (jednfalls nicht allzu viel), was einen moppedfahrer aufhalten kann.

bis denne

-ck

hört sich echt schlimm an wüsste nicht was ich machen sollte in so einer lage aber ich würde mal sagen das du auf jeden noch nen bissel von der versicherung bekommst und teile sind wirklich nnicht so teuer für die Hyosung

kanst ja mal hier reinschauen http://stores.ebay.de/Hyosung-Cruise-Shop_W0QQssPageNameZl2QQtZkm

der hat gute teile da und die gehen auch preislich.

und wenns alles nichts bringt dann weg mit der alten und sehen das du was neues bekommst

also ich wünsche dir viel glück und erfolg und lass den kopf nicht hängen es gibt immer ne lösung

mein beileid :(

Auch von mir herzlichstes Beileid, aber wie schnell war denn der Sharan?! Oder wie schnell warst du?! Wenn das aufm Gelände der Tanke war kann das doch nicht so schnell gewesen sein? Wundert mich etwas, dass da so ein großer Schaden entstanden ist!

am 17. März 2005 um 15:19

tut mir leid for dich

Themenstarteram 17. März 2005 um 19:14

Dank euch allen erstmal...

SO das Gutachten ist durch, der Gesammtschaden, beläuft sich auf 2300 euro... Die haben gesagt bis auf die Sitzbank, Zylinder und einiger elektronik muss so ziemlich alles ausgewechselt werden... Der Schalthebel, der ins Getriebe gerutscht ist hat dieses und die Kupplungsscheibe oda wie auch imma das Ding heißt zerstört...

Mal sehen die Grünen haben gesagt die Verhandlung wegen Teielschuld wird so in ca. 4 Wochen sein und dann weiß ich auch was ich bekommen werde, aber eben auf keinen Fall mehr als 2000...

Der Sharan war denk ich ma grade so 5 Meter raus.. also 10-20 km/h? Ich für so ca 30 und er hat mich erwischt wie berechnet... Hält ja auch nicht so viel aus son LKR...

Wenn die Grünen Morgen auch noch meine 80iger wegen Lautstärkeüberhöhung aussn verkehr ziehen dann...

Naja wird schon wieder werden... Noch ist nicht aller Tage Abend!

mach mal bitte bilder, kann mir kaum vorstellen, das sich der shcalthebel durhc den gesamten motorblock gebohrt hat,n neuer seitendeckel kostet gebraucht sogut wie garncihts, genauso wie ne neue kupplung!

ansonsten köme für dich ja vielleicht noch ne alte schlachtmashcine für 200€ oder so in frage, von der du die defekten teile übernehmen könntest.

n mopp ist nach nem unfall niemals ganz kaputt, in der regel siehts schlimmer aus als es ist...

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Das wars wohl für mich! Hyusong Totalschaden nach Undall...