ForumOffroad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. DAS ist Offroad - absolut krank!?

DAS ist Offroad - absolut krank!?

Themenstarteram 17. Juni 2010 um 16:34

Hallo Offroad-Freunde,

habe mir eben dieses

Video

angeschaut und dachte mir, dass ich es unbedingt teilen muss :)

Was meint Ihr: Total durchgeknallt... oder "Das ist noch garnix..."?

Man achte auch auf den Kommentar in der Mitte des Videos.

Gruß

less

Beste Antwort im Thema
am 20. Juni 2010 um 0:15

Zitat:

Original geschrieben von SLer

Sorry, aber was sind den das fuer Weicheier Kommentare die sich auf die "Legalitaet" oder die missbrauchte Natur beziehen.

Die Jungs beherrschen ihre Kisten , Respekt.

 

Olli

wenn ich das lese könnte ich Kotzen!

Denn wer den Alpenraum kennt weiß wieviel dort zerstört worden ist und wieviel Wege daher schon gesperrt worden sind! Weil man einfach zu doof ist, sich an geltende Regeln zu halten.

Die wo sich Gedanken darüber machen sind die, wo dort auch in einigen Jahren noch gerne Legal unterwegs sind...In Italien ist das selbe am Tagliamento geschehen wo inzwischen das Fahren verboten ist. Nur weil viele zu doof sind sich an Regeln zu halten! Und die wo sich nicht daran halten sollten gerne alles Zahlen müssen was sie Zerstören und glaub mir in Frankreich Östereich und co sind Umweltverstöße nicht billig....

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von michi m.

 

Die Gefahr ist hier, rechts abzustürzen. Aber mit hart hat das nichts zu tun. Wohl schon eher mit Dummheit.

Wenn ichs schon wieder lese.... "Die Gefahr ist..."

Lasst das doch die Jungs, die vor dem Pfad stehen, selbst entscheiden ! Bestimmt werden auch schon etliche umgedreht sein, als sie am Anfang des Tracks standen. Immer diese Miesmacherei und der moralische Zeigefinger.... tztztz. Davon gibts auch zuviel !

am 20. Juni 2010 um 18:48

Das hat nichts mit einem Moralischen Zeigefinger zu tun. Es gibts zig Strecken die durch Ignoranz und fehlverhalten schon gesperrt wurden.

Die Alpen Region ist kein "Offroad" Paradies wo man alles machen kann. Und dies sollte man Respektieren.

Es gibt genug flecken dieser Erde wo man sich Offroad ganz legal austoben kann. Diese soll man zum "Spielen" nutzen die andern strecken sollte man so nutzen wie es erlaubt ist. Dann haben Fußgänger Reisende und Tourer alle ihren Spaß....Und dies auch noch in Jahren.

Was geschieht wenn man sich nicht an Spielregeln hält kann man sehr schön am Tagliamento sehen und auch schon auf zahlreichen Alpenstrecken. Und ich drehe hier die Hand nicht um egal ob auf 2 oder 4 Räder ob Geländewagen oder Quad oder auch zu Fuß, für alle gelten in diesem Bereich die selben Regeln und diese sollte man im eigen Interresse auch befolgen.

Zitat:

Original geschrieben von Tss-CTR

Und ich drehe hier die Hand nicht um egal ob auf 2 oder 4 Räder ob Geländewagen oder Quad oder auch zu Fuß, für alle gelten in diesem Bereich die selben Regeln und diese sollte man im eigen Interresse auch befolgen.

Genau. Deswegen dürfen Fahrräder und Fußgänger Waldwege nutzen, ebenfalls schwere Traktoren, die anderen von dir genannten Gefährte aber nicht.

Wenn wirklich für alle diesselben Regeln gelten würden und nicht die eine oder andere Fortbewegungskategorie dem Zeitgeist geschuldet das Nachsehen hätte wäre die Welt ein ganzes Stück besser....

Die schweren Traktoren dürfen diese Wege einzig aus dem Grund benutzen, daß mit ihnen notwendige Arbeiten verrichtet werden können.

am 20. Juni 2010 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von mikefiwi

Zitat:

Original geschrieben von Tss-CTR

Und ich drehe hier die Hand nicht um egal ob auf 2 oder 4 Räder ob Geländewagen oder Quad oder auch zu Fuß, für alle gelten in diesem Bereich die selben Regeln und diese sollte man im eigen Interresse auch befolgen.

Genau. Deswegen dürfen Fahrräder und Fußgänger Waldwege nutzen, ebenfalls schwere Traktoren, die anderen von dir genannten Gefährte aber nicht.

Wenn wirklich für alle diesselben Regeln gelten würden und nicht die eine oder andere Fortbewegungskategorie dem Zeitgeist geschuldet das Nachsehen hätte wäre die Welt ein ganzes Stück besser....

Dort geht es auch um Faktoren wie Lärm und co wegen der Tierwelt und nen Fahrrad macht eben weniger Lärm wie ne Crossmaschine...

Traktoren dürfen dass auch nur wenn sie dort Forstwirtschaftbetreiben... Zumal was willst du auf nem deutschen Forstweg? Fährst nach Rumänien in die Karpaten hast genug Offroad und das ganz legal auf den Wegen....

Ich will mich mit dem Weg unterhalten......

Du hast die Gleichberechtigung ins Feld geführt.

Zitat:

Original geschrieben von mikefiwi

Ich will mich mit dem Weg unterhalten......

Du hast die Gleichberechtigung ins Feld geführt.

Du verstehst glaube ich nicht.

Wegen Leuten wie dir, denen bestimmte Vorschriften offensichtlich egal sind, wurden bereits zig Strecken gesperrt.

Siehe Italien, Ungarn usw. usw.

Ich kann heute vieles nicht mehr fahren, was ich früher legal und schonend, eben wo es erlaubt war, gemacht habe.

Michi

Wegen Leuten wie mir ?

Was bist denn du für einer, der sich ein Urteil über mich anmaßt ??? Haben wir schonmal irgendwen oder irgendwas zusammen gehütet ?

Da spricht meinereiner der Gelassenheit das Wort und wird glei angemacht..... tztztz. Du bist wohl gar kein Michi, sondern e Michel ?

Wenn das nicht so ist, dann entschuldige ich mich.

Zumindest habe ich das aus deinen Beiträgen herausgelesen.

Als Beispiel: Wenn der mit seinem Traktor da fahren darf oder seinem Fahrrad, dann darf ich (du) das auch.

Wenn ich das falsch verstanden habe, dann entschuldige ich mich.

OK, dann nochmal langsam fürs allgemeine Verständnis.

Ich rede nicht wildem Umhergeheize das Wort, ich würde es ja auch nicht wollen, daß mir beim Familienausflug per Fahrrad ne Horde Quadler mit 80 übern Feldweg entgegen kommt.

Aber - aus dem Fehlverhalten Einzelner den ganzen Rest der Motorsportgemeinde in Sippenhaft zu nehmen ist nicht verhältnismäßig !

Ich drück es mal überspitzt aus: Besser, wenn ein Förster so einem Spezi nen Stock in die Räder wirft als alle motorisierten Gefährte aus der Heide zu verbannen.

Ein wenig mehr Gelassenheit täte beiden Seiten gut....

 

Edith sagt: "Als Beispiel: Wenn der mit seinem Traktor da fahren darf oder seinem Fahrrad, dann darf ich (du) das auch." - Das bezieht sich auf das gern ins Feld geführte Schadensargument. Der Forstschlepper richtet sicher mehr Flurschaden an als ein Enduromopped oder e Quad. Schadensbegründung - ad adsurdum....

Und last but not least - es kann so einfach sein (siehe Bild)

Zitat:

Original geschrieben von mikefiwi

Der Forstschlepper richtet sicher mehr Flurschaden an als ein Enduromopped oder e Quad.

Sicher. Aber im Gegensatz zur Fahrt mit dem Enduromopped oder Quad ist das Arbeit und dient dem Broterwerb.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

 

Sicher. Aber im Gegensatz zur Fahrt mit dem Enduromopped oder Quad ist das Arbeit und dient dem Broterwerb.

Meine Arbeit dient dem Broterwerb und der Wirtschaft allgemein (Bin Fernfahrer.). Dennoch ist sie nicht sehr akzeptiert. Das Rumgeikeln auf der Autobahn mit PKW, Sportwagen etc. zur Erbauung und zum Vergnügen genießt hingegen Ansehen. Hier liegt Einiges recht schief....

Das Offroadfahren ganz allgemein ist zwar beliebt, entspricht aber nicht dem momentanen Zeitgeist. Das merkt man sogar hier.... Aber es wird immer für irgendwas Befürworter und Gegner geben, so ist das Leben....

Ich muss vielleicht noch erklären, dass ich schon sehr viele Jahre im Offroadbereich aktiv bin.

Beginnend von Trophys über Trails bis einfache Urlaubstouren.

Und wenn du siehst, wie die Offroaderkollegen unglaubliche Müllberge hinterlassen, grölend und schreiend besoffen herumfahren (Tagliamento als Beispiel), anstatt der Wege einfach quer über die Wiesen, Äcker und Wälder heizen. Beinhart ihr Motor und Getriebeöl einfach so ablassen (weil Wasser in die Öle gekommen ist), dann bekommt man gewisse Allergien gegen solche Leute und wird im Laufe der Jahre sensibilisiert.

Und bei diesen Leuten vom Fehlverhalten einzelner zu sprechen, ist sicher nicht richtig. Ganz im Gegenteil sogar. Das sind sehr viele.

Eben oben angesprochenes Tagliamento wird und wurde oft von Horden mit 50 Autos heimgesucht. Die haben weder auf Badegäste und schon gar nicht auf irgendeine Natur rücksicht genommen

Vor allem wenn man dann nach einigen Jahren wieder dorthin will und die Touren aber gesperrt sind.

Und diese Sperrungen kommen in erster Linie nur von oben beschriebenen Idioten.

Darum vielleicht meine Überreaktion. Aber wenn ich an viele Traumtouren denke, die heute nicht mehr befahren werden dürfen........................:mad:

Das es nicht gerecht mit den Fahrerlaubnissen abgeht, ist leider so.

Das können aber nicht du, nicht ich und auch nicht wir ändern.

Das kann man einfach nur akzeptieren und muss sich daran halten.

OK. Im Strassenverkehr gibts aber auch nicht grad wenig, die sich daneben benehmen.... Werden deswegen ganze Strassen für jeden motorisierten Verkehr gesperrt ? Nein, man versucht, der Übeltäter habhaft zu werden..... Man denke mal drüber nach.

 

P.S. Ich fahr auch nur noch in Geländen wie Peckfitz, Jänschwalde oder Boxberg, zu Veranstaltungen wie der Yeti, weil ich da in Ruhe meinem Vergnügen nachgehen kann und nicht alle Viertelstunde mir nen blöden Vortrag anhören muss.

Und ehe jetzt wieder jemand erklärt, wie "unblöde" diese Ausführungen seien - wenn man sich das Ganze schon ungefähr 1000mal angehört hat gehts einem einfach nur noch auf den Zünder !

am 2. Juli 2010 um 21:07

naja ob das nun "legal" in rumänien gefahren wäre, oder "illegal" in den alpen, die auswirkungen auf die natur sind die gleichen!

man muss eben immer das verhältnis sehen: wenn die beiden da einmal im monat langfahren

wird das kaum auswirkungen haben, aber wenn das jeden tag 20 motorradfahrer machen ist das natürlich sehr schlecht.

neben der diskusion um die strecke will ich nur mal sagen das der fahrer keines wegs

den gashahn aufreist, sondern sehr ruhig und ohne steine fliegen zu lassen da langtuckert...

hinter solchen ruhigen fahre ich persölich am liebsten hinter her da man nicht ständig irgend was

gegen die brille bekommt :)

und fahrtechnisch ists nicht viel besonderes!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. DAS ist Offroad - absolut krank!?