ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. das ist keine Schelte, aber ...

das ist keine Schelte, aber ...

Themenstarteram 29. März 2009 um 19:16

Ich betrachte die Entwicklung von MT mit Sorge. MT wirkt immer überladener, Werbung ist nur noch als penetrant zu empfinden und die Foren verkommen immer mehr. Wer das ganz alte MT noch kennt, der wird wissen, was gemeint ist.

Ja, mein Account ist noch nicht sehr alt - aber MT kenne ich schon sehr lange.

Technisch hat sich MT entwickelt, aber dafür ist es auf meinem Rechner extrem langsam geworden. Surfen auf dieser Site macht mir keinen Spaß mehr, auch aus den techn. Gründen heraus. Einfach zuviel overdrive und Werbung. :(:mad:

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. März 2009 um 19:16

Ich betrachte die Entwicklung von MT mit Sorge. MT wirkt immer überladener, Werbung ist nur noch als penetrant zu empfinden und die Foren verkommen immer mehr. Wer das ganz alte MT noch kennt, der wird wissen, was gemeint ist.

Ja, mein Account ist noch nicht sehr alt - aber MT kenne ich schon sehr lange.

Technisch hat sich MT entwickelt, aber dafür ist es auf meinem Rechner extrem langsam geworden. Surfen auf dieser Site macht mir keinen Spaß mehr, auch aus den techn. Gründen heraus. Einfach zuviel overdrive und Werbung. :(:mad:

42 weitere Antworten
42 Antworten
am 31. März 2009 um 7:47

Zitat:

Original geschrieben von ap11

 

Welcher Tagträumer glaubt denn,dass die Werbung nur ein notwendiges Übel ist, um die vielen guten Menschen zu entschädigen ,die hier Admin sind oder um den Server zu bezahlen.

Hier wird Geld verdient ! Es gibt keinen Haufen Idealisten ,die für uns ein schönes Forum als Geschenk bereithalten.

Die wirklich "Dummen" sind die MODs ,denen ich mal unbezahlte Arbeit hier unterstelle.

Genau so siehts aus.

Die MT-Macher können machen, was sie wollen. Keiner würde an ihrer Stelle leicht zu verdienendes Geld ungenutzt rumliegen lassen. Es steckt auch sicher viel Aufwand in den ganzen Features, die MT bietet.

Ich kann aber dieses naive "Seid doch froh, dass MT nicht auch noch 10 Euro/monat kostet"-Gelaber teilweise nicht mehr hören.

Kennt einer von euch ein kostenpflichtiges Auto-Laber-Forum?

Falls ja, bitte einmal ausnahmsweise nennen. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass so etwas funktioniert.

Zitat:

 

 

Kennt einer von euch ein kostenpflichtiges Auto-Laber-Forum?

Falls ja, bitte einmal ausnahmsweise nennen. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass so etwas funktioniert.

Hi

ich würde es mal so sagen,ich könnte mir tatsächlich vorstellen dass sowas funktioniert....denn die aktiven User verbringen hier viel Freizeit und möchten dies nicht missen,wenn es perfekt läuft und keinerlei störende Werbung im Gegenzug die Leistung wären,glaube ich schon das User auch was dafür zahlen würden....;)

 

die AMS oder Autobild verkauft ja auch ihre Blätter,deshalb würde ich mir durchaus denken so etwas könnte möglich sein,ob man das als erstrebenwert betrachtet ist wieder was ganz anderes;)

ehrenamtliche Moderaten wären dann allerdings Geschichte;)

 

kennen tue ich allerdings auch keines;)

 

mfg Andy

Kostenpflichtig geht ja auch irgendwie am Sinn so einer Plattform vorbei. Was soll dabei rauskommen ,wenn sich ein Häufchen zahlender Schlabberer den Bauch pinselt und einen auf exklusiv macht.:p

Das Geld haben und bezahlen können nicht gleichzeitig niveauvoll heißt,wird doch tagtäglich in den Foren von sicher nicht so ganz preiswerten Autos bewiesen.:D

Alex.

am 31. März 2009 um 16:04

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Kostenpflichtig geht ja auch irgendwie am Sinn so einer Plattform vorbei. Was soll dabei rauskommen ,wenn sich ein Häufchen zahlender Schlabberer den Bauch pinselt und einen auf exklusiv macht.:p

Guck mal hier: :D

http://www.motor-talk.de/.../...k-premium-mitgliedschaft-t2218517.html

Zitat:

Original geschrieben von Emmet Br0wn

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Kostenpflichtig geht ja auch irgendwie am Sinn so einer Plattform vorbei. Was soll dabei rauskommen ,wenn sich ein Häufchen zahlender Schlabberer den Bauch pinselt und einen auf exklusiv macht.:p

Guck mal hier: :D

http://www.motor-talk.de/.../...k-premium-mitgliedschaft-t2218517.html

Schon gesehen

Alex.

am 31. März 2009 um 20:34

Ap11 untermauert wiedermal seinen guten Ruf bei MT :D Spaß bei Seite, will ja sachlich bleiben.

 

Wenn Du eine Firma hättest, würdest du wirtschaften um auf ein +/- 0 am Ende des Geschäftsjahres zu kommen, also nur für ein "Dankeschön" (dass es von Dir nichtmal gibt) zu arbeiten ?

Mich stört die Werbung nicht, da ich sie gar nicht wahrnehme. Zahlen würde ICH jedoch wahrscheinlich nichts wenn ich ehrlich bin ;)

 

Gruß

 

Alex

 

PS: Meine kleine Homepage ist Werbefrei ;)

Zitat:

Original geschrieben von Tillamook

Ap11 untermauert wiedermal seinen guten Ruf bei MT :D Spaß bei Seite, will ja sachlich bleiben.

Wenn Du eine Firma hättest, würdest du wirtschaften um auf ein +/- 0 am Ende des Geschäftsjahres zu kommen, also nur für ein "Dankeschön" (dass es von Dir nichtmal gibt) zu arbeiten ?

Mich stört die Werbung nicht, da ich sie gar nicht wahrnehme. Zahlen würde ICH jedoch wahrscheinlich nichts wenn ich ehrlich bin.

Gruß

Alex

PS: Meine kleine Homepage ist Werbefrei ;)

Ich habe echt schon einen Ruf-Super!!

Glaubst du etwa,dass MT so ein BAstelprojekt von ein paar autoverrückten Admins ist ,die hier ihre ganze Freizeit opfern ,um uns ein Forum zu bieten?? Sowas gibts vielleicht ,aber nicht hier. Das hier ist eine GmbH. Allein 20 % gehören Springer. Das ist ein Unternehmen ,das Geld verdient.Mit Online Aktivitäten so ca. 200 Mio € im Jahr.

Ich gönne jedem den Gewinn mit seiner Firma und auch MT gönne ich das. Aber wenn hier manch einer tut ,als wären wir im guten lieben MT Märchenland ,dann kann ich nur grinsen.

 

 

Du (wir ) sind hier in erster Linie eine Zielgruppe und dann erst Auto oder Zweiradfahrer !

Alex.

*thread rauskramt*

Ich hatte heute einen Vormittag lang das "Vergnügen" auf MT surfen zu dürfen mit einem Vista PC (X2 Prozessor, 2 GB Ram...) und dem IE7 ohne jegliche Werbeblocker. Ganz ehrlich: Das macht null Spaß, wirklich. Der Seitenaufbau ist sowas von langsam das jede Treiberseite für Netzwerkkarten aus China schneller ihre Daten liefert, wenn dann die Werbung geladen wird stockt der komplette PC und der Mauszeiger ruckelt stellenweise und kann sich nicht zwischen dem Zeiger und der Ladeanzeige entscheiden. Ein einfaches Topic aufrufen hat im Schnitt, ich habe 4x mitgezählt, 15 Sekunden gedauert - bei DSL 6000! Wenn ich antworten wollte war der Editor da, ich schrieb Text und dieser wurde halb verschluckt weil die Werbung später lädt und dann der ganze Browser wieder stockt.

Entschuldigt, aber das ist nicht normal und nicht zumutbar. Wenn ich mir jetzt jemandem vorstelle mit einem kleinerem PC - oh Gott.

Ich kann nur jedem empfehlen den Firefox und AdBlock+ sowie NoScript zu benutzen. Damit funktioniert MT rasend schnell. Ja MT, ihr verdient mit Werbung Geld, aber auf diese Art und Weise solltet ihr euch nicht wundern wenn die Einnahmen weniger werden weil die User einfach wegbleiben oder wie gesagt den Firefox nutzen. Selbst Bild.de lädt deutlich schneller als MT, und das soll was heißen wenn man sich anguckt mit was für nem Müll (abgesehen vom Inhalt) deren Seite voll ist.

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

... und dem IE7 ohne jegliche Werbeblocker. Ganz ehrlich: Das macht null Spaß,

Interessant, ich habe das jetzt auch mal probiert.

Während andere Foren mit IE bei mir völlig problemlos laufen, ist MT definitiv

nicht betreibbar, da die Ladezeiten unzumutbar sind.

Grüße Klaus

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

*thread rauskramt*

Ich hatte heute einen Vormittag lang das "Vergnügen" auf MT surfen zu dürfen mit einem Vista PC (X2 Prozessor, 2 GB Ram...) und dem IE7 ohne jegliche Werbeblocker. Ganz ehrlich: Das macht null Spaß, wirklich. Der Seitenaufbau ist sowas von langsam das jede Treiberseite für Netzwerkkarten aus China schneller ihre Daten liefert, wenn dann die Werbung geladen wird stockt der komplette PC und der Mauszeiger ruckelt stellenweise und kann sich nicht zwischen dem Zeiger und der Ladeanzeige entscheiden. Ein einfaches Topic aufrufen hat im Schnitt, ich habe 4x mitgezählt, 15 Sekunden gedauert - bei DSL 6000! Wenn ich antworten wollte war der Editor da, ich schrieb Text und dieser wurde halb verschluckt weil die Werbung später lädt und dann der ganze Browser wieder stockt.

Vista IE 7 ohne alles

2 x 2GHz

2GB RAM

normale interne Grafik ....

Mit DSL 2000 KEINERLEI Probleme ...

Ich frage mich immer wieder ob es an EUCH oder an MT liegt ...

Konfiguriert doch eurer PC mal vernünftig ... dann klappt auch alles.

MFG Marcell

Wenn ich dir jetzt sage das der PC frisch aufgesetzt war, was sagst du dann? Den habe ich nämlich heute morgen erst fertig gemacht ;)

BTW:

Das Argument "Fehler liegt an eurem schlecht konfiguriertem PC" ist das Argument derer, die sonst keine haben, aber unbedingt etwas beitragen wollen ;)

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

 

Wenn ich dir jetzt sage das der PC frisch aufgesetzt war, was sagst du dann? Den ß habe ich nämlich heute morgen erst fertig gemacht ;)

ich habe doch gesagt, vernünftig konfigurieren :D. Ich habe lange genug MS gehabt, die normalen Treiben sind größtenteils Grütze. Es gibt z.B. auch adBlock für IE oder gleich FF ;). Oder mal den IE8 probieren, der soll ja auch ganz gut sein.

Auch interessant:

http://www.motor-talk.de/.../...as-problem-heute-geloest-t2163154.html

MFG Marcell

Edit: Ich habe hier 2 PC und 2 MAc´s ... noch fragen ;)?

Ist mir klar das es das gibt, ändert aber nichts daran das MT sich dieses Problems annehmen sollte. Soll ich dir nun alle Rechner aufzählen die ich zur Verfügung habe? Wären alleine hier zuhause schon mal 7 :)

Hallo,

so ich habe jetzt meine alte Kiste mal angeschmissen.

XP Prof ca. 4 Jahre nicht mehr neu aufgesetzt ...

2.66GHz Celeron Mobile Single Core

512MB Ram

und irgend ne ATI 9200 Graka ...

und IE7 + Einstellungen für niedrigen Bandbreite hier im Forum.

Alle Ladezeiten unter 3 Sekunden und danach ist die seite voll nutzbar.

Wo genau ist jetzt also das Problem? Nach den 1-3 Sekunden laden läuft alles wunderbar und ohne Probleme?!

Ladezeiten sind ca. 1 Sekunde länger als in Foren ohne Werbung. Das bekommste bei IE sowie bei FF unbd natürlich auch bei Safari mit adBlock weg. Dazu die Einstellungen niedrige Bandbreite und die Kiste läuft ...

MFg Marcell

PS.: Nun aber fix an den Mac, dieser Düsejet ist ja nicht zm Aushalten :D :D

PPS.: Firefox + adBlock Plus + einstellungen für niedrige Bandbreite hier im Forum = MAX 2 Sekunden Ladezeit ... für die alte Kiste vollkommen ok ...

Es ist ja toll das du nicht betroffen bist, aber deshalb hast du nicht den einzig richtig konfigurierten PC. Wenn man hier im Sagts uns mal liest wird man auf jeder Seite Threads finden von Leuten die Probleme haben. Warum also leugnen? Ich bin nicht hier um mit dir darüber zu diskutieren wer von uns fitter in Punkto PC ist, ich bin hier um MT auf das Problem aufmerksam zu machen, was hiermit auch geschehen ist. Im Endeffekt ist es mir egal ob sie sich der Problematik annehmen oder nicht, es ist nicht meine Plattform und es sind nicht meine Einnahmen/User.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. das ist keine Schelte, aber ...