ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. das ist keine Schelte, aber ...

das ist keine Schelte, aber ...

Themenstarteram 29. März 2009 um 19:16

Ich betrachte die Entwicklung von MT mit Sorge. MT wirkt immer überladener, Werbung ist nur noch als penetrant zu empfinden und die Foren verkommen immer mehr. Wer das ganz alte MT noch kennt, der wird wissen, was gemeint ist.

Ja, mein Account ist noch nicht sehr alt - aber MT kenne ich schon sehr lange.

Technisch hat sich MT entwickelt, aber dafür ist es auf meinem Rechner extrem langsam geworden. Surfen auf dieser Site macht mir keinen Spaß mehr, auch aus den techn. Gründen heraus. Einfach zuviel overdrive und Werbung. :(:mad:

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. März 2009 um 19:16

Ich betrachte die Entwicklung von MT mit Sorge. MT wirkt immer überladener, Werbung ist nur noch als penetrant zu empfinden und die Foren verkommen immer mehr. Wer das ganz alte MT noch kennt, der wird wissen, was gemeint ist.

Ja, mein Account ist noch nicht sehr alt - aber MT kenne ich schon sehr lange.

Technisch hat sich MT entwickelt, aber dafür ist es auf meinem Rechner extrem langsam geworden. Surfen auf dieser Site macht mir keinen Spaß mehr, auch aus den techn. Gründen heraus. Einfach zuviel overdrive und Werbung. :(:mad:

42 weitere Antworten
42 Antworten

Blend die Werbung halt aus. Firefox und AdBlock+ machen MT wieder angenehm.

am 29. März 2009 um 19:22

Hallo,

 

für Dich als Gast ist das Nutzen des Angebots der Motortalk GmbH kostenlos. Die Server, Administatoren (Personal), Wartung, Hardware u.s.w muss doch irgendwie finanziert werden.

Von daher sollte man in Bezug mit Kritik auf Werbung lieber kleine Brötchen backen, das lesen die Werbepartner sicher auch nicht gern.

 

Gruß aus Celle

 

Alex

 

EDIT:

Einige Foren bieten auch einen webefreien Service an wenn die entsprechenden Unkosten erstattet werden.

Zitat:

Original geschrieben von Tillamook

 

Einige Foren bieten auch einen webefreien Service an wenn die entsprechenden Unkosten erstattet werden.

So ist es.

Vielleicht sollte man dies bei Motor-Talk auch endlich einführen.

Dann hätte diese leidige Diskussion hier ein Ende.

Wer keine Werbung haben will, der zahlt einfach einen bestimmten Unkostenbeitrag für Programmierung, Serverwartung, den enstehenden Traffic usw. usw. usw..

 

Wäre interessant zu sehen, wer von den Dauernörglern hierzu bereit wäre.............

Hat einer der Macher von MotorTalk schonmal einen ungefähren Betrag errechnet, der da ohne Werbung zusammenkommen würde?

Wäre mal interessant zu wissen.

am 29. März 2009 um 19:47

Hurrraaa, ein neuer Nörgler/ Antinörgler - Fred ist da ....

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OBA

MT wirkt immer überladener,

du betrachtest das nur aus der falschen perspektive:

es werden mehr foren und täglich mehr nutzer, dadurch wirkt es auf dich evtl. überladen. ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OBA

Werbung ist nur noch als penetrant zu empfinden

komisch, trotz nicht vorhandener werbeblockern ist bei mir keine massive beeinträchtigung durch werbung ersichtlich.

sie ist zwar da, stört mich aber nicht, springt mich nicht an, überdeckt keine wichtigen sachen.

so what?

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OBA

und die Foren verkommen immer mehr.

Inwiefern?

in allen von mir besuchten foren hier auf MT leisten die Mods gute arbeit.

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OBA

Wer das ganz alte MT noch kennt, der wird wissen, was gemeint ist.

Ja, ich kenne es noch.

Nein, ich habe keine Ahnung, was Du meinst.

MT1 war schlicht, klein und einfach gehalten, außer dem reinen schreiben von Threads keinerlei Sonderfunktionen.

Heute ist es ein "Fahrzeugimperium"....und ich fühle mich (meist) wohler denn je.

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OBA

Ja, mein Account ist noch nicht sehr alt - aber MT kenne ich schon sehr lange.

offensichtlich nicht lange genug. ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OBA

Technisch hat sich MT entwickelt,

zweifellos.

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OBA

aber dafür ist es auf meinem Rechner extrem langsam geworden. Surfen auf dieser Site macht mir keinen Spaß mehr, auch aus den techn. Gründen heraus. Einfach zuviel overdrive und Werbung.

MT ist seit Wochen so schnell wie noch nie zuvor. Zumindest bei mir.

Einfach alles perfekt!

Martin

am 29. März 2009 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Hurrraaa, ein neuer Nörgler/ Antinörgler - Fred ist da ....

das war auch mein erster Gedanke;)

Man kann ja nicht die vorhandenen Threads verwenden, sondern man muss selbst Präsenz zeigen.

Ich verstehe auch nicht, dass ein User, der längere Zeit schon mitließt, mit den elementaren Board Funktionen nicht vertraut ist.

Ne Leute also mal ganz ehrlich, die Werbung hatte in letzter Zeit echt immer mehr zugenommen. Gerade das immer wieder mittig auftauchende riesige Werbebanner ging mir schon ne ganze Weile aufs Schwein. Danke für den Tip mit Adblock Plus. ;)

BTW: Mit über einer Million Nutzern dürfte es wohl kein allzugroßer Beitrag für jeden einzelnen User sein oder sehe ich das falsch?

Allerdings stellt sich dann natürlich wieder die Frage, wie man das staffelt. Ein Neuling wird kein geld dafür bezahlen wollen, um ein oder zwei Male eine Problemfrage zu stellen. ;)

Von daher... ausblenden und gut. ^^

 

Also ich habe keine weitere Werbung vernommen, die ist immer noch da wo sie vor Wochen auch schon war und ich benutze auch kein Adblock.

Viel störender empfinde ich die Ladezeit der Werbung... bei einigen doch erheblich, was natürlich das Ganze verlangsamt.

Auch die sich häufenden Fehler stören ein wenig... ist einer behoben, dann tritt kurz danach ein neuer auf.

 

Leider fehlt auch ein wenig die Rückmeldung zu abgestellten Fehlern... man kann eigentlich nirgends lesen, daß in einem erstellten Thread eine Meldung von einem Mod oder der Werkstatt gekommen ist, daß es behoben wurde.

 

Sonst läuft es im Moment recht stabil und zügig.

 

Gruß

Matze

am 30. März 2009 um 10:19

Zur Werbung kann ich sagen: Solange sich kein Werbefenster aufmacht, das bei jedem Seitenwechsel erstmal das Interessante verdeckt, bin ich in diesem Aspekt schon zufrieden.

Allerdings glaube ich auch nicht, daß dies kommen wird, denn diese Art Werbung ist kontraproduktiv.

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Zur Werbung kann ich sagen: Solange sich kein Werbefenster aufmacht, das bei jedem Seitenwechsel erstmal das Interessante verdeckt, bin ich in diesem Aspekt schon zufrieden.

Allerdings glaube ich auch nicht, daß dies kommen wird, denn diese Art Werbung ist kontraproduktiv.

Hallo

 

würde die Werbung so geschaltet wie ich es aus anderen großen Foren kenne,mittels Pop Up Fenster das man erst wegclicken muss,dann wäre ich der erste der sich hier abmeldet....diese Pop Up Fenster machen mich regelrecht aggressiv und schaffen Antipathie für das damit beworbene Produkt weil aufdringlich und nervend.

Ich hasse deshalb diese Dinger und meide Foren wo dies geschieht und kann deshalb gut damit leben wie es aktuell auf Motortalk gehandhabt wird;)

mfg Andy

Trotz blocken der Werbeseiten über die hosts Datei (die Seiten werden als garnicht erst geladen) ist dieses Forum bei mir extrem langsam.

Also nur an der Werbung liegen kann es nicht.

Zitat:

Original geschrieben von twelferider

Zitat:

Original geschrieben von Tillamook

 

Einige Foren bieten auch einen webefreien Service an wenn die entsprechenden Unkosten erstattet werden.

So ist es.

Vielleicht sollte man dies bei Motor-Talk auch endlich einführen.

Dann hätte diese leidige Diskussion hier ein Ende.

Wer keine Werbung haben will, der zahlt einfach einen bestimmten Unkostenbeitrag für Programmierung, Serverwartung, den enstehenden Traffic usw. usw. usw..

 

Wäre interessant zu sehen, wer von den Dauernörglern hierzu bereit wäre.............

Welcher Tagträumer glaubt denn,dass die Werbung nur ein notwendiges Übel ist, um die vielen guten Menschen zu entschädigen ,die hier Admin sind oder um den Server zu bezahlen.

Hier wird Geld verdient ! Es gibt keinen Haufen Idealisten ,die für uns ein schönes Forum als Geschenk bereithalten.

Die wirklich "Dummen" sind die MODs ,denen ich mal unbezahlte Arbeit hier unterstelle.

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Hier wird Geld verdient ! Es gibt keinen Haufen Idealisten ,die für uns ein schönes Forum als Geschenk bereithalten.

Und selbst wenn (wovon ich ohnehin ausgehe)?!

Sei doch jedem Unternehmer gegönnt, dass er Gewinn erzielt, was stört dich denn daran?

Egal ob MT 1€ oder 1.5Mio € abwirft....Dir persönlich hat das gefälligst schnuppe zu sein.

Und wenn die Mods hier unbezahlte Arbeit machen (wovon ich ebenfalls ausgehe) dann haben sie Respekt verdient.

Mod zu sein ist etwas ehrenamtliches...diejenigen, die es machen sind mit Elan hier dabei und haben sicherlich den ein oder anderen entscheidenden Gedanken zur Verbesserung von MT mit beigesteuert.

Verbesserungen, von denen wir alle profitieren!

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. das ist keine Schelte, aber ...