ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Das isser also...

Das isser also...

Themenstarteram 19. Juli 2008 um 14:47
Beste Antwort im Thema

Ich möchte verdammtnochmal wissen, wo geschrieben steht, daß ein Armaturenbrett dunkelgrauschwarz sein muß und warum man das nicht wie früher in schickem beige oder in rot oder blau machen kann...

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 19. Juli 2008 um 14:48

einmal in Rot bitte !!!!! :-)

am 19. Juli 2008 um 15:51

Naja...von aussen schon ansehbar aber der Innenraum iss ja nur aus Plastik und in der Mittelkonsole die "playstation-paddels" gehn ja gar nicht!! Die Antenne iss ja auch absolut unpassend,das Auto hat mit seinen Vorgängern so überhaupt nichts mehr zu tun...iss meine Meinung

Klasse der Camaro. Die nostalgischen Analog-Uhren auf der Mittelkonsole finde ich genial. Aber die Seitenlinie mit dem Hüftschwung hat man irgendwie bei Dodge abgeschaut..........sieht aber geil aus. Ob Chevrolet Deutschland den nun offiziell zu uns bringt??? Wäre schön mal wieder richtige US-Chevy´s in den Showrooms zu sehen, so wie es mal damals war bei GM.

am 19. Juli 2008 um 16:34

Wie kannst Du nur hier einen neuen Thread aufmachen....tztztztz......

Wo doch der Jürgen75 den offiziellen Sammelthread für den Camaro eröffnet hat.

Das wird dem aber garnicht gefallen..........:(:(

 

Themenstarteram 20. Juli 2008 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von ChryslerNewport

Naja...von aussen schon ansehbar aber der Innenraum iss ja nur aus Plastik und in der Mittelkonsole die "playstation-paddels" gehn ja gar nicht!! Die Antenne iss ja auch absolut unpassend,das Auto hat mit seinen Vorgängern so überhaupt nichts mehr zu tun...iss meine Meinung

Naja... irgendwie muss er ja wohl auch noch bezahlbar sein der gute.

Die Mittelkonsole sagt mir auch mal voll nicht zu hat was von "Asia Mini-Van"

Und die Haiflossenantenne ist ganz klar vom BMW M3 gemopst.

am 20. Juli 2008 um 17:44

Sieht von aussen ja ganz gut aus, und 6,8L hören sich auch gut an! Wenn der noch Preislich in D. zahlbar ist, und es ihn als Schaltwagen gibt, wäre es ne gute alternative!

Gemessen am Trauerspiel "GM-PKWs der letzten 20 Jahre" kommt er schon sehr lecker daher.

Auch wenn er eigentlich nur eine etwas zerklüftete Kopie des Challenger ist, und mir Details wie die schäbbige Handbremse, die Rückfahrleuchten im Briefmarkenformat, der Manta-mäßige Heckspoiler und das Doch-wieder-Vorhandensein* einer B-Säule nicht gefallen.

Das Cockpit ist jedoch, abgesehen von der Dunkelgrau-Lastigkeit, gelungen.

 

Insgesamt also schon schön.

Noch schöner fänd ich persönlich aber ein Wiederaufleben des Camaro II als schwelgerisches Luxuscoupé wie 1980, mit Weißwand/Drahtspeiche/Veloursitz/Vinyldach...

Diese grimmige Sportlichkeit ist doch sooooo Mainstream, und für die Straßenverkehrsmoral alles andere als zuträglich.

*(Der Prototyp verzichtete in feinster US-Hardtop-Optik noch drauf!)

Ich möchte verdammtnochmal wissen, wo geschrieben steht, daß ein Armaturenbrett dunkelgrauschwarz sein muß und warum man das nicht wie früher in schickem beige oder in rot oder blau machen kann...

An sich ein schickes Auto. Nur sieht der Fondsbereihc etwas klein aus und die Handbremse muss wohl der Beifahrer bedienen?:D

am 21. Juli 2008 um 6:57

Zitat:

Original geschrieben von spechti

Ich möchte verdammtnochmal wissen, wo geschrieben steht, daß ein Armaturenbrett dunkelgrauschwarz sein muß und warum man das nicht wie früher in schickem beige oder in rot oder blau machen kann...

beige kann gar nicht schick sein.....ausser bei windjacken für die generation 80+ :D

Zitat:

Original geschrieben von spechti

Ich möchte verdammtnochmal wissen, wo geschrieben steht, daß ein Armaturenbrett dunkelgrauschwarz sein muß und warum man das nicht wie früher in schickem beige oder in rot oder blau machen kann...

Nirgendwo. Das ist eine reine Wirtschaftsförderungsmaßnahme. Wären die Dashboards ab Werk schon schön, wo sollten dann bitte die ganzen "Tuner" ihren Sprühkleber und ihr Alcantaraimitat hintun?

Zitat:

Original geschrieben von spechti

Ich möchte verdammtnochmal wissen, wo geschrieben steht, daß ein Armaturenbrett dunkelgrauschwarz sein muß und warum man das nicht wie früher in schickem beige oder in rot oder blau machen kann...

Ich dachte immer der Grund wäre die Spiegelungen in der, bei modernen Autos ziehmlich schräg stehenden, Windschutzscheibe.

Gruß Helmut

Zitat:

beige kann gar nicht schick sein.....ausser bei windjacken für die generation 80+

Dann bin ich geschmacklich deutlich über 80...

Zitat:

Ich dachte immer der Grund wäre die Spiegelungen in der, bei modernen Autos ziehmlich schräg stehenden, Windschutzscheibe.

Das wird immer gern als Grund herangedichtet, ist aber im Prinzip Blödsinn. Ein dunkelblaues Armaturenbrett spiegelt genauso gut oder schlecht wie ein dunkelgraues. In meinem Cadillac ist ein hellbraunes Armaturenbrett und im Lincoln ein kakaobraunes. Da spiegelt nix.

Eine interessante Lösung hatte auch die Corvette C3. Die Armaturenbrettfront und die Oberkante waren farbig passend zum Innenraum, nur obendrauf war ein mattschwarzer Streifen zur Vermeidung von Spiegelungen. Unauffällig, aber wirksam.

Ansonsten ist der Wahn der schrägen Scheibe eh nur ein Geschenk für die Aerodynamiker. Ich saß neulich bei einer Bekannten in Ihrem neuen Sharan oder wie der heißt. Von meiner Nase bis zur vorderen Scheibenkante ungefähr ein halber Kilometer. Ich fragte, wie man da vorne sauber macht. Sie schaute mich etwas ratlos an und sagte, mit einem Stock auf den man einen Staublappen piekt. Aber dazu komme es nur selten, denn man kauft sich alle 2 Jahr einen neuen Sharan. Auch eine Lösung!

Wahrscheinlich auch genau die, die den Herstellern am besten gefällt.

In meinen Augen ist das mit der einen Farbe ein ganz simpler Grund (der gleiche wie immer): es ist billiger, Armaturenbretter in nur einer Farbe herzustellen und man muß nur ein Ersatzteil bevorraten.

wie immer halt geschmackssache.........ich kann mir einen innenraum nur in schwarz vorstellen....alles andere lässt mich würgen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen