ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. DALAtech oder Leder?

DALAtech oder Leder?

Themenstarteram 10. Juni 2005 um 7:48

Hallo, Frage an alle V50er...

ich kann mich nicht zwischen schwarzen DALA Bezügen und antrazith Prestige-Leder entscheiden... was würdet Ihr denn empfehlen?

Eigentlich gefallen mir die DALA Bezüge nicht, ich finde die sehen billig aus, wie ein Schonbezug. Andererseits sind die vielleicht unempfindlicher als Leder?

Auf welchen schwitzt man denn im Sommer mehr?

Freu mich auf Eure Meinungen!

Der V50suchende Patrick.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi

keine Frage, nehme bloss LEDER !!!

Diese Plastikbezüge sehen grotten schlecht aus !!!

gruß

B03

Zitat:

Original geschrieben von Bambule03

keine Frage, nehme bloss LEDER !!!

Diese Plastikbezüge sehen grotten schlecht aus !!!

Oh ja, natürlich :rolleyes:

Ich finde die Dala T-Tech Bezüge hervorragend. Im Sommer schwitzt man nicht und auch im Winter sind sie sehr angenehm. Außerdem rutscht man nicht so stark. Bisher waren auch alle Mitfahrer von den Bezügen sehr angetan. Ich habe keinen Vergleich zu den Ledersitzen im S40/V50, finde Leder aber generell nicht so toll im Auto.

Ich hatte bei meinem V70 erstmals Leder und bin damit so zufrieden gewesen, dass ich beim V50 auch Ledersitze bestellt habe.

Im Gegensatz zum V70 habe ich aber diesmal das Leder in Anthrazit geordert, das beige Leder im V70 ist doch sehr anfällig und zeigt nach zweieinviertel Jahren schon deutliche Abnützungserscheinungen [z.B. dort wo der Gurt verläuft] (trotz Pflege mit entsprechenden Pflegeartikel).

Der Vorteil der Lederpolsterung für mich liegt v.a. darin, dass ich mich nur mehr um die Hundehaare im Kofferraum kümmern muss, die Haare im Innenraum lassen sich leicht vom Leder abwischen. Auch diverse "Schweinereien" der Kinder sind weniger schwer zu beseitigen.

Bezüglich Schwitzen im Sommer war ich positiv überrascht, wenngleich ich annehme, dass dies mit den dunklen Ledersitzen unangenehmer wird.

V50_Stylla

Themenstarteram 10. Juni 2005 um 8:23

Oki, danke für Eure Meinungen schonmal! Das bestätigt meine Pro-Leder-Meinung.

Patrick,

der noch lieber Bodal als Dala hätte.

am 10. Juni 2005 um 8:42

Zitat:

ich kann mich nicht zwischen schwarzen DALA Bezügen und antrazith Prestige-Leder entscheiden..

hmm wenn du bereit bist für Leder extra auszugeben würde ich es ruhig machen.

Allerdings SOOOO Prestige iss das Leder auch nicht. Ich habs in Calcite Cream im Auto um bin ein wenig enttäuscht. An manchen Stellen ein bißchen zu grob. Da sollte Volvo es meiner Meinung nach wie Audi machen, die Exclusiv-Leder anbieten. Allerdings iss der Preis da happig: 4000 euro für die Sitze in Seidennappa oder Valcona Leder und 1900 euro extra für das kleine Stück der Seitentüren. Leider kostet das ganze aber Nachgerüstet um die 9.000-10.000 euro und dauert 3WOCHEN :( .

Gruß Zonkdsl ... nimm das Leder

Themenstarteram 10. Juni 2005 um 9:18

Ich merk schon, es führt kein Weg an Leder vorbei. Dann such mal weiter nach einem passenden Jahreswagen und schreib schonmal das Lederpflege-Set auf den IKEA-Einkaufszettel *GGG*

Zitat:

Original geschrieben von VolvoV50

Ich finde die Dala T-Tech Bezüge hervorragend. Im Sommer schwitzt man nicht und auch im Winter sind sie sehr angenehm. Außerdem rutscht man nicht so stark. Bisher waren auch alle Mitfahrer von den Bezügen sehr angetan.

Dem kann ich nur absolut zustimmen, auch bei mir waren bisher alle Mitfahrer sehr positiv überrascht.

Für meinen Geschmack ist Leder zu glatt und es riecht unangenehm, aber das ist ja Geschmacksache.

hallo,

Ich hatte an einem heißen Frühsommertag einen schwarzen S40 Vorführwagen mit dunklen Leder Bezügen. Wer leicht zu schwitzen beginnt, dem kann ich zu dieser Kombination nicht raten.

lg volvo50

am 10. Juni 2005 um 12:24

ich habe zur zeit dalatech! bin super zu frieden damit, obwohl ich lieber leder hätte!

da fällt mir noch die häufigst gestellte frage in meinem auto ein(währedn sie in meinem auto sitzen) "ist das leder?..."

mfg

BoSS

Ich hatte in letzter Zeit mit meinen V50 nicht so viel zu lachen, aber der DALA Bezug ist spitze. Ich schwitze normalerweise sehr schnell (auch auf normalem Stoff). Bislang war es noch nie unangenehm (auch bei langen Fahrten nicht). Und selbst festgedrückte Schokolade auf den Rücksitzen läßt sich mit ein wenig Wasser und einem Lappen ohne Mühe restlos entfernen. Ich hatte zuerst Leder bestellt, und bin jetzt froh, die 1000 Steine gespart zu haben.

Zitat:

Original geschrieben von fleido782

Für meinen Geschmack ist Leder zu glatt und es riecht unangenehm, aber das ist ja Geschmacksache.

... oder Geruchsache;). Ich würde den Ledergeruch gar nicht als unangenehm bezeichnen, muss aber sagen, dass der V50 (zumindest meiner) insgesamt nicht so "schön nach Neuauto" gerochen hat bei der Übergabe. Irgendein Geruch ist in dem Wagen, der den Ledergeruch übertüncht und den Wagen nicht so toll riechen lässt.

Bezüglich der Frage, ob DALA oder Leder, kann ich nur sagen, dass ich froh bin, auf Leder umgestiegen zu sein, weil ich es als sehr pflegeleicht empfinde und es nicht zuletzt den Wagen hochwertiger erscheinen lässt. Ich habe aber auch erst DALA bestellt und bin dann auf Leder umgestiegen, weil mir das einfach besser gefiel.

Für dich dürfte es aber problematisch werden, weil du ja einen gebrauchten V50 willst und bei deinen speziellen Wünschen die Auswahl an V50 (und dazu noch preiswerten) immer kleiner wird. Ich denke, es muss kein Leder sein. Wenn du einen Wagen findest, der dir insgesamt zusagt, nimm ihn, auch wenn er kein Leder hat.

Themenstarteram 10. Juni 2005 um 15:24

Hi! :-)

So, an Köln fahr ich ja morgen sogar fast vorbei. Übrigens ist das ein schwarzer Summum mit High Performance, BiXenon und Alarm. Also mehr als ich je wollte. Und zum Preis von dem grauen ums Eck bei mir. Fein, fein, freu mich schon sehr.

Der aufgeregte

Patrick

Zitat:

Original geschrieben von herrkarch

Übrigens ist das ein schwarzer Summum mit High Performance, BiXenon und Alarm. Also mehr als ich je wollte. Und zum Preis von dem grauen ums Eck bei mir.

Dann wärst du ja gut bedient. Ich drück dir die Daumen, dass der Wagen auch sonst in Ordnung ist. Viel Erfolg!!

Themenstarteram 13. Juni 2005 um 7:15

Da ich nun endlich meinen V50 habe: Leder ist top :-)

Aber Dala-Tech war bei genauerer Betrachtung auch nicht soo schlecht ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen