Dala (Dalarö), wo Textil bzw. Polsterung kaufen?
Es ist bekannt, dass der Sitzbezug aus Polsterung DALA (DALARÖ) nach gewisser Zeit reißt. Volvo verlangt für neuen Bezug stolze 350 Euro + Einbau.
Wie wäre es mit Reparatur, den gerissenen Eisatz einfach ersetzen.
Frage, wo kann man die Polsterung DALA kaufen, gibt es in freiem Handeln?
Man könnte z.B. Leder oder ähnliches nehmen, die Optik wird mir nichts besonders gefallen.
18 Antworten
Das würde mich auch interessieren. Mein Sattler würde mir das richten, hat aber auch keine Idee wo es das Zeug gibt.
Gruß Andreas.
Vll. bei ein Autofriedhof ?
Mein Autoaufbereiter bietet Rep. des Leders an (Austausch von ganzen Sitzwangen usw.) bzw. beim Lederdoktor mal fragen?
Zur Not kann ich solch einen Bezug ranbekommen (mit Rabatt natürlich) 😉
Ähnliche Themen
Ich habe meinen kompletten Fahrersitz machen lassen. Mein Sattler hatte etliches an Vergleichsmustern da. Man muss schon ganz genau hinsehen um einen Unterschied feststellen zu können. Klar 100%ige Genauigkeit gibts da nicht. Aber die Näharbeiten sind 1000mal stabiler als das am Original der Fall war.
Der ganze Sitz incl. Material hat mich einen Bruchteil gekostet was der original Sitzbezug (Einzeln) hätte kosten sollen. 350,00 Euro bei Volvo dass ich nicht lache...!!!
Da ich aus Köln komme wäre mein Sattler wohl nur für jemand aus meiner Gegend interessant...
Oliver
Rmal eine blöde Frage... Was spricht dagegen ein anderes Material zu nehmen, dass optisch von der Farbe aussieht wie das Dala, aber zB Leder oder Stoff ist und eben nicht so schnell kaputt geht ? Was bringt es dir, das gleiche Material nochmal zu verwenden, von dem du weisst dass es bald wieder defekt ist ?
Ich habe übrigens mit dem Zeug bei mir keine Probleme ( sei 2005 ).
Genau deswegen hab ich es ja beim Sattler machen lassen. Vergleichsmuster waren höfe vorhanden.... Wir haben bestimmt ein 98%ige Übereinstimmung gefunden.
Ich rate persönlich vom Original in Preis und Leistung ab.
Oliver
Zitat:
Original geschrieben von Galaxian
Genau deswegen hab ich es ja beim Sattler machen lassen. Vergleichsmuster waren höfe vorhanden.... Wir haben bestimmt ein 98%ige Übereinstimmung gefunden.Ich rate persönlich vom Original in Preis und Leistung ab.
Oliver
Meine Frage ging ja auch eher an den TE und nicht an dich ... :-)
Zitat:
Wir haben bestimmt ein 98%ige Übereinstimmung gefunden.
Kannst Du bitte ein Bild von dem reparierten Bezug machen und hier einstellen?
Noch wäre für mich interessant die Polster- Textilbezeichnung, die Ihr verwendet habt.
Hallo Oliver,
bei wem in Köln hast Du es denn machen lassen?
grüsse aus Köln,
Daniel
Such mal unter Joaquim Razoes Sattler bei google....
Er residiert in Gewerbegebiet Hürth Knapsack..
Bestell ihm einen schönen Gruss von Oliver.....
Er hat fast die genaue Farbe getroffen. Außerdem hat er sehr gut gearbeitet und den Sitz viel besser als von Werk aus bezogen bzw. aufgepolstert.
Hab schon viel da machen lassen. Ist ein netter und quirliger Portugiese..
Nein - ich verdien daran nix.... -) Geb aber mein gutes Geld gern für gute/sehr gute Arbeit.
Wenn ich dazu komm stelle ich hier auch mal ein Bild ein.
Oliver aus Köln
Zitat:
Ein Bild wäre super. Kannst noch verraten, was es gekostet hat.
Zitat:
Original geschrieben von bruschik
Ein Bild wäre super. Kannst noch verraten, was es gekostet hat?Zitat:
Mal sehen ob ich es morgen schaffe. Wie oben geschrieben hat mich der komplette FahrerSitz bei dem Sattler meines Vertrauens in Hürth-Knapsack (bei Köln) 400 Teuronen gekostet..
Bezugsadresse: Joaquim Razoes Sattler - bei google zu finden. Vom Fach und ein sehr netter quirliger Portugiese... -)
Verdiene an dem Tipp nix. Ist nen reiner Freundschaftsdienst. Bezahle aber gerne für sehr gute Arbeit...deswegen die "Werbung"
Oliver aus Köln
Ich hab in dem Topic "Riss im Sitzbezug" mal Bilder von meinem neu überarbeiteten Fahrersitz und im Vergleich dazu der originale Beifahrersitz eingestellt.
Übereinstimmung fast 100 % und zum Bruchteil des Preises des original "nur Sitzbezug" von Volvo.
Gruss
Oliver