Da kann mir sicherlich keiner helfen :-(
hi leutz,
Die Geschichte ,
ich fuhr mit 16 jahren eine Nagelneue yamaha DT 125 r Bj 2002 hab NIE daran rumgemurkst schön gepflegt alles für sie getan , ABER DANN macht es Blub ! dann Blub blub blub und dann BLUBBLUBBLUBBLUBBLUB !?!
NAJA das war kurz bevor ich 18 wurde ´, jetzt das wetter ist schön schnell reparien lassen und aufmachen auch wieder anmelden und dann wieder schön rumkrussen ABER meine geliebte treue Maschine macht mir nen Strich durch die rechnung sie ist auch schön durch denn TÜV ohne anstand gekommen ABER DANN das Blub ?!?
Fazit :
Sie ist bereits 3 Wochen bei der Reparatur
Die Probleme :
Das Blub....blub !?! kommt ca. 20 Sekunden nach starten des Motors am anfang geht es dann Hat sie BRUTALSTE zündaussetzer das sogar der Mechaniker erschocken ist .
Was bereits gemacht wurde :
CDI überbrüft ausgetascht ! fürn Arsch
Alle Relais überprüft ausgetauscht ! fürn Arsch
Tacho rumprobiert weil der zufällig auch ned geht ! fürn arsch
Denn komischen H-...!?? ander Zünspule ?!? ! fürn Arsch
NENE der arsch is no ned satt !!
ALLES was irgendwas mit der Zündung zu tun hat alles alles ja alles wurde gewechselt ! fürn ARSCH
DerMechaniker/derMeister
ich zitiere (bayrisch ;-) )
ja Greitzkruzefix dey Kistn macht mi Narisch so wos hob i no nie dalebt seit meina ganzen karierre niad des ding moch und moch niad ich woas niad weida kon da nimma hulfa doud ma leid i woas niad wos ich macha soll !
Und jetzt hat der liebe fahrer dieser Maschine noch eine Hofnung und des seit ihr !!
----Ende---
Die geschichte der kleinen Liebe Maschine die in denn ruhestand gesezt hat und nicht mehr vor hat zu laufen
17 Antworten
hatten GENAU das selbe problem mal mit ner Prima GT... war schlicht und einfach ne Falsche Zündkerze eingebaut.
Kann man vorstellen das da inner entdrossellungsanleitung (schweres wort ^^) was davon steht und die, die es entdrosselt haben was völlig falsches reingekloppt haben.
bei meiner ZZ hab ich ne NGK B9ES drinn, (standart 8, aber hab mal ne kältere probiert, läuft irgendwie ruhiger).
Wenn das nicht hilft nimm einfach nen neuen Zündkerzenstecker von NGK. Vielleicht ist der einfach nur durch oder sonst wo nen wackelkontakt.
EDIT: Dt und ZZ haben selben motor.. sollte selbe kerze sein.
es kann sein dass du ne falsche kerze drin hast ich denk ma mit nem zu hohen wärmewert...
bei miener nsr wars immer so ich bin 2meter gefahren, extreme zündaussetzer und ich bin gestanden...
haste kerze schon angeschaut? wenn se an der elektrode nass is dann is des genau das problem...
kerze überhaupt schon angeschaut? is des was ich immer zuerst machen würde... die kerze sollte rehbraun(bischen dunkler) sein dann is der Vergaser PERFEKT eingestellt.. wenn kerze zu schwarz is dann is Vergaser zu fett oda du fährst mit viel choke was schonma erwähnt wurde.. also erstma kerze checken und probier ruhig ma eine mit weniger wärmewert...
sie läuft doch wenn du die zündkerze rausnimmst und mal richtig saubermachst oda?
und denk drann.... je höher die zahl desto KÄLTER die kerze.
B9ES ist zb. kälter als B6ES.