ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. D3 MJ 2011 zu 2012 Thema Anfahrschwäche

D3 MJ 2011 zu 2012 Thema Anfahrschwäche

Volvo V60 1 (F)
Themenstarteram 14. August 2012 um 7:55

Hallo zusammen,

zum MJ 2012 wurde ja ein grösserer Turbolader für den 2,0L D3 verbaut. Ich meine zwar dies wurde schonmal thematisiert aber habe in der Sufu nichts mehr gefunden. Gefunden habe ich dass durch den neuen Turbolader MJ 2012 zu Mj 2011 im oberen Geschwindigkeitsbereich mehr power vorhanden ist.

Meine Frage wer hat Erfahrungen im Vergleich der MJ was die Anfahrschwäche angeht, hat sich das auch gebessert? Hat jemand wegen fehlender Leistung für seinen MJ 2011 von VCG den Turbolader MJ 2012 bekommen?

Danke schonmal und Grüsse

:p

Beste Antwort im Thema

Wenn man das so liest wundert man sich, wie wenig Unfälle doch passieren und wieviele Leute gesund über die Kreuzung kommen...

Ich werde mal fragen ob ich meinen D4 noch gegen einen T6 umbestellen kann - ich will ja nicht an der ersten Kreuzung sterben.

LG

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten

Es ist eine 2-Kanal Powerbox verbaut, wie Sie diverse Hersteller (Techworld, Chiptuning Kiel etc.) anbieten. Die Box wird an Raildrucksensor und am MAP Sensor angeschlossen

...gefahren bin ich damit erst 2.000KM ...hab den Wagen ja noch nicht lange.

Nach einer gewissen Einfahr/Anlernzeit merkt man die Mehrleistung deutlich. Am meisten wenn ich mir den Durchzug 80-120KMH oder auch von 100-200KMH betrachte

...über 200KMH sind wir wieder in einem Drehzahlbereich, wo der kleine Lader restriktiv wirkt

Zitat:

Original geschrieben von monchi76

 

Wer seinen Elch gerne schneller auf der Bahn bewegt, kann am alten D3 natürlich verzweifeln, weil das echt eine Zumutung ist.

Ich habe auch einen D3 MY11 und habe nach einigen Reklamationen endlich einen neuen Lader bekommen. Es geht nicht mal darum das er träger ist, er hat schlichtweg die Fahrleistungen nicht erreicht, anstatt den angegeben 220km/h ist er laut Tacho grade mal 205 gelaufen, jetzt mit neuem Lader 225 Tacho

Hast du einen Handschalter oder eine GT? Das hat zwar hiermit eigentlich nichts zu tun aber mich würde bei einer GT interessieren ob bei dem Einbau des neuen Lader auch die Software der Geartronic angepasst wurde? Das D3 Modell 11 schaltete bei 3500 ab D3 MJ12 (mit neuem Lader) schaltet die GT bei etwa 4000U/min.

Ich hab den Schalter, war mit der Automatik nicht zufrieden damals, ab dem Facelift war die dann wohl besser und jetzt mit der 8 Gang Automatik wäre es eine wirkliche alternative.

Die Software wurde aber bei mir mit Schaltgetriebe auch angepasst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen