Cx 7 DPF
Bei meinem CX7 wo bei 150000 Km die Steuerkette getauscht wurde jetzt ca.197000 Km
drauf hat und ich eher Kurzstrecke fahre kommt beim auslesen der Fehler Regenrationshäufigkeit
nicht erfüllt DPF Lampe im Amaturenbrett leuchtet und lässt sich nicht (auch nicht nach einer Zwangsreg
eneration löschen DPF wurde beim Kettentausch ausgebaut und in einem Fachbetrieb gespült
gereinigt und das die Kette (sich schon wieder gelängt hat glaube ich auch nicht) gibt‘s da eine
Möglichkeit dieses lästige DPF Blinken irgendwie abzustellen ?
Dank im vorraus
Joe
1 Antworten
Hallo,
Die Steuerkette hat damit erst mal nichts zu tun, sonst würde ein anderer Fehlercode abgespeichert sein... Wenn die DPF Lampe blinkt und dann der Fehler P2459 gespeichert ist dann liegt es daran, dass der DPF zu häufig regeneriert wurde (bei jeder Regeneration gibt es Dieseleinträge im Motoröl). Entweder beim letzten Ölwechsel wurde es im Motorsteuergerät nicht zurückgesetzt, oder es muss halt einfach ein Ölwechsel gemacht werden. Ich würde jetzt einfach das Öl wechseln lassen (dann sollte die Werkstatt im Motorsteuergerät den Ölwechsel zurücksetzen, Fehler löschen), dann ist das Thema erledigt. Habe denselben Motor im Mazda 3 BL, der ist ganz in Ordnung. Am besten demnächst die Flammschutzdichtungen der Injektoren erneuern lassen, dann hält der Motor.
Liebe Grüße
Philipp