ForumCupra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Cupra Formentor Hybrid 204PS Reifendruck

Cupra Formentor Hybrid 204PS Reifendruck

CUPRA Formentor KM

Hallo zusammen.

Mein neu geleaster Cupra Formentor Hybrid 204PS kommt im Dezember.

Da es nicht möglich war (Lieferstop) die Allwetterreifen direkt mitzubestellen, habe ich nun original Felgen in 18Zoll gekauft und Goodyear Allwetterreifen. Die Reifen werden morgen auf die Felgen aufgezogen und gewuchtet.

Meine Frage ist welchen Luftdruck soll man bei Allwetterreifen haben?

Ähnliche Themen
13 Antworten

4 bar für 4 season!

Scherz bei Seite

such dir doch einfach die Herstellerangaben von Cupra und Goodyear raus, wenn die ähnlich sind ist perfekt, wenn nicht kannst schaun was dir mehr taugt, ich tendiere meist zur Angabe des Reifenherstellers, hab mir da beim Auto aber auch noch nie Gedanken gemacht. Hat schließlich 4 Räder da macht sich das nicht so stark bemerkbar xD

Ich habe das Auto noch nicht da, deshalb meine Frage.

Es sollte auch ohne Fahrzeug möglich sein die online Betriebsanleitung zu sichten. Reifenhersteller haben des öfteren Luftdruckempfehlungen auf ihren Webseiten.

 

https://carwiki.de/cupra-formentor-reifendruck-drehmoment/

 

Der Tür Aufkleber am Fahrzeug wird bald geliefert....schöne Vorfreude...unserer landet vermutlich Ende April

;-)

Schau im Netz nach ner Betriebsanleitung zum Formentor. Da stehen die drin, jeweils in Kombo mit den entsprechenden Reifengrößen... Das wäre das einzige, wonach ich mich richte.

In der Formentor-Betriebsanleitung ist kein Reifendruck aufgeführt.

Dein Reifenhändler wird sicherlich aus Tabellen der Reifenhersteller (in etwa) den richtigen Luftdruck einfüllen.

Wenn Dein Formentor da ist, kannst Du ggf. selber nach den Angaben des Türaufklebers korrigieren.

In der Betriebsanleitung sind um die 10 Seiten voller Text über Reifen, aber kein Info über Luftdruck. Man muss es dem Aufkleber auf der B-Säule entnehmen.

Es wäre nett, wenn jemand sein Luftdruck-Aufkleber von einem Formentor Hybrid mit 204 PS hier reinstellen könnte.

Carwiki liefert nur grobe Informationen (vorne/hinten 2,7 / 2,4 bar) ohne Unterscheidung Sommer-/Winter-/Ganzjahresreifen.

Dort wird auch nicht nach Sommer/Winter/GJR unterschieden sondern rein nach Beladung.

Also halte es so, wie Siggi vorgeschlagen hat.

ich sehe es auch wie Siggi, lass 2,5 bar auf die Reifen pumpen. Wenn das Auto da ist, auf den Tankdeckel schauen und ggf. anpassen. Wegen +/- 0,3 bar werden die Reifen nicht explodieren ;)

Danke an alle.

Ich werde dann mit 2,5 bar die Räder zum Cupra Händler bringen. So wird es schon passen.

So wird auch der Hänlder indirekt geprüft. Von einem guten Händler erwarte ich, dass nach dem Räderumstecken der Luftdrück kontrolliert wird.

Fahre MiC CC2 bei 2.7 und 2.5

Zitat:

@Surus schrieb am 16. November 2023 um 17:05:23 Uhr:

In der Betriebsanleitung sind um die 10 Seiten voller Text über Reifen, aber kein Info über Luftdruck. Man muss es dem Aufkleber auf der B-Säule entnehmen.

Es wäre nett, wenn jemand sein Luftdruck-Aufkleber von einem Formentor Hybrid mit 204 PS hier reinstellen könnte.

Carwiki liefert nur grobe Informationen (vorne/hinten 2,7 / 2,4 bar) ohne Unterscheidung Sommer-/Winter-/Ganzjahresreifen.

Ich nehm alles zurück... :D

Hab gestern nochmal selbst gegoogelt und nachgelesen. Bin einwenig entsetzt, dass sowas nicht in der Anleitung angegeben ist, ich meine damals beim 3er Golf was dazu in der Anleitung gesehen zu haben. Aber gut, ist weit über 10 Jahre her...

Aber 2.5 bar ist denke ich ok.

Es wird aber auch generell kein Unterschied zwischen Sommer-/Winter-/Ganzjahresreifen gemacht. Einzig die Reifengröße ist da maßgeblich. Und bei anderen Größen würde ich mich an der Angabe auf dem Label orientieren, die der tatsächlichen Größe am nächsten liegt.

Gibt es denn keinen Aufkleber im Tankdeckel oder im Türholm?

Zitat:

@CC_36 schrieb am 18. November 2023 um 08:12:21 Uhr:

Gibt es denn keinen Aufkleber im Tankdeckel oder im Türholm?

Der TE hat das Auto noch nicht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Cupra Formentor Hybrid 204PS Reifendruck