ForumCupra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. CUPRA Formentor Hybrid, 12V Klemme Motorraum

CUPRA Formentor Hybrid, 12V Klemme Motorraum

Themenstarteram 23. Mai 2024 um 6:26

Kann mir jemand beschreiben, wo ich im Motorraum meinen Marderschreck 12V anschließen kann? Ich suche demnach sowohl die passenden Anschluss Dauer-Plus als auch Masse und tue mich mangels entsprechender Batterie (Hybrid) etwas schwer.

 

Bislang (Verbrenner) hat sich folgendes Gerät bewährt, welches ich nun auch im Hybrid verwenden möchte:

PATTLER® Marderschreck Auto Anschluss an 12V 

Modell- / Artikelnr. des Herstellers: VHMARSCHRKFZ

..auch für Elektroautos geeignet

 

Idealerweise brauche ich hierbei Schrauben/Muttern, da die Anschlussklemmen des Gerätes hierfür vorgesehen sind.

 

Masse könnte hier die Schraube am Spritzschutz sein (außerhalb und oberhalb links vom Sicherungskasten).

 

Sollte Dauerplus nur über den Sicherungskasten anzuschließen sein bitte ich um Info zur passenden Buchse bzw. Sicherungsklemme.

Danke

Ähnliche Themen
4 Antworten
Themenstarteram 23. Mai 2024 um 6:31

Kann mir jemand beschreiben, wo ich im Motorraum meinen Marderschreck 12V anschließen kann? Ich suche demnach sowohl die passenden Anschluss Dauer-Plus als auch Masse und tue mich mangels entsprechender Batterie (Hybrid) etwas schwer.

 

Bislang (Verbrenner) hat sich folgendes Gerät bewährt, welches ich nun auch im Hybrid verwenden möchte:

PATTLER® Marderschreck Auto Anschluss an 12V 

Modell- / Artikelnr. des Herstellers: VHMARSCHRKFZ

..auch für Elektroautos geeignet

 

Idealerweise brauche ich hierbei Schrauben/Muttern, da die Anschlussklemmen des Gerätes hierfür vorgesehen sind.

 

Masse könnte hier die Schraube am Spritzschutz sein (außerhalb und oberhalb links vom Sicherungskasten).

 

Sollte Dauerplus nur über den Sicherungskasten anzuschließen sein bitte ich um Info zur passenden Buchse bzw. Sicherungsklemme.

Danke

Im Sicherungskasten im Motorraum ist ein Plus-Pol zu finden, Masse an der Karosserie.

Themenstarteram 23. Mai 2024 um 8:33

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 23. Mai 2024 um 09:02:37 Uhr:

Im Sicherungskasten im Motorraum ist ein Plus-Pol zu finden, Masse an der Karosserie.

Danke für die Info: es ist jetzt aber nicht der auf dem Bild gekennzeichnete Pluspol gemeint, oder?

Ich suche eine Möglichkeit, an der ich die Klemmöse des Anschlusskabels anbringen kann, also wäre eine Schraube hilfreich.

IMG_2024-05-23_10-32-36.jpeg

Doch der ist gemeint, was anderes gibt es iirc gar nicht weil für Starthilfe etc. nicht nötig.

Da musst du dir dann selbst eine Klemme bauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. CUPRA Formentor Hybrid, 12V Klemme Motorraum