ControlUnit,Boxen,AMP,SW auf GOA (Musikbeispiel dabei)
Hallo zusammen
Ich will an meinem Auto ca 1000-1500€ für eine gute Anlage ausgeben.
Auf was muss ich jetzt achten?
Muss ich irgendwas mit der Leistung zb von den Boxen im verhältnis zu dem AMP beachten?
oder das die wiederstände der Boxen mit denen von dem AMP übereinstimmen?
und was würdet ihr mir für das musikbeispiel HIER für eine Anlage empfehlen?
Goa ist ja eine sehr emotionalsgeladene Musik mit vielen Bässen und sehr vielen Hochtönen...
Auf was muss ich achten das diese Musik gut rüberkommt?sample.mp3
17 Antworten
dies ist ein bisschen zu übertriben 😁
lieber ein 4 kanal...
aber ein 16er Frontsystem bedeutet dies, dass die boxen 16" durchmesser haben oder was ?
Was iss daran übertrieben so hab ich das auch und ich finds nich verkehrt.16er Frontsystem bedeutet das die LSP 16cm durchmesser haben 16" wäre wohl ganz schön heftig groß so groß sind ja nich mal manche subwoofer ^^
also übertrieben ist das überhaupt nicht, man hat den vorteil, dass man sich eine 'kleinere' und dafür gut klingende endstufe für das frontsystem kaufen kann, und eine leistungsfähige für den woofer! ein frontsystem kommt im allgemeinen mit 50-80w rms gut aus (sofern kein doppelbass-system), während die meisten woofer doch gerne deutlich mehr leistung haben wollen! es macht also durchaus sinn mit 2 endstufen zu arbeiten! allerdings bin ich auch jemand der nicht allzu viele endstufen im auto haben will, aber dann bleibt einem eben nichts anderes übrig als eine sehr kräftige 4-kanal-endstufe zu kaufen, damit genug leistung für den woofer zur verfügung steht...
ein 16er frontsystem ist nicht 16" gross, sondern 16,5cm! 16" wären ja mehr als 40cm!
mfg.