ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Codierungen und Freischaltungen bei der Baureihe 205 und X253 GLC

Codierungen und Freischaltungen bei der Baureihe 205 und X253 GLC

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 27. August 2016 um 17:15

Wie bereits vor einiger Zeit angekündigt, habe ich heute mit dem ILS Umbau beim S205 (dazu wird es seperat ein Thema geben) begonnen und hatte jetzt auch mal die Zeit die Codiermöglichkeiten auszuloten.

Möglich ist aktuell (nicht alles ist aufgeführt).

  • Fernlichtassistent (Plus) nachrüsten bei ILS Code 642 und LED HP Code 632
  • Verkehrszeichenassistent bei Audio 20
  • Heckklappe mit Schlüssel schließen und weitere Funktionen (auch ohne Keylesss GO/ Startfunktion)
  • PTS lauter Stellen, piepen ab gelben Bereich
  • diverese Klimafunktion (autom. Umluft etc).
  • Gurtwarner auscodieren (auch hinten möglich)
  • Start Stop dauerhaft ausschalten

Zu den wichtigsten Punkten habe ich jeweils Blogeinträge erstellt:

Nachrüstung Adaptiver Fernlicht-Assistent (Plus) Code 608/ 628 bei 205 und X253 GLC

Nachrüstung Verkehrszeichen-Assistent Code 513 beim 205 und X253 GLC mit Audio 20

Easy Pack Heckklappe mit Schlüssel schließen NEU für S205 und GLC X253

Weitere Sachen werden mit der Zeit folgen!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. August 2016 um 17:15

Wie bereits vor einiger Zeit angekündigt, habe ich heute mit dem ILS Umbau beim S205 (dazu wird es seperat ein Thema geben) begonnen und hatte jetzt auch mal die Zeit die Codiermöglichkeiten auszuloten.

Möglich ist aktuell (nicht alles ist aufgeführt).

  • Fernlichtassistent (Plus) nachrüsten bei ILS Code 642 und LED HP Code 632
  • Verkehrszeichenassistent bei Audio 20
  • Heckklappe mit Schlüssel schließen und weitere Funktionen (auch ohne Keylesss GO/ Startfunktion)
  • PTS lauter Stellen, piepen ab gelben Bereich
  • diverese Klimafunktion (autom. Umluft etc).
  • Gurtwarner auscodieren (auch hinten möglich)
  • Start Stop dauerhaft ausschalten

Zu den wichtigsten Punkten habe ich jeweils Blogeinträge erstellt:

Nachrüstung Adaptiver Fernlicht-Assistent (Plus) Code 608/ 628 bei 205 und X253 GLC

Nachrüstung Verkehrszeichen-Assistent Code 513 beim 205 und X253 GLC mit Audio 20

Easy Pack Heckklappe mit Schlüssel schließen NEU für S205 und GLC X253

Weitere Sachen werden mit der Zeit folgen!

1332 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1332 Antworten

Also parkpilot ist bei meinem c205 der 2 wochen alt ist noch enthalten.

Liebe Motor-Talker,

ich bin in Hamburg und suche jemanden, der PTS bzw. PDC codieren kann (W205). Es soll ja die Möglichkeit geben, schon bei gelb auch akustisch zu warnen. Das hätte ich auch gerne.

Ferner interessiert mich die Öltemperatur, falls man die anzeigen lassen kann.

Vorab Danke

Viele Grüße

HGB

Die Öltemperatur wird Dir unter DynamicSelect, Motordaten doch bereits angezeigt? Einzig die Getriebeöltemperatur kann anstelle der Spannungsanzeige codiert werden.

Oder hab ich mir die aus Versehen aktiviert?

80ed355f-91df-4a58-affb-18d77e204436

Du hast vollkommen recht, darüber bekommt man die Öltemperatur (DynamicSelect, Motordaten). Ist nur wirklich etwas tief versteckt im Menü, habe es aber nun gefunden. Muss standardmäßig da sein.

Zitat:

@hgb123 schrieb am 14. November 2020 um 15:59:47 Uhr:

Du hast vollkommen recht, darüber bekommt man die Öltemperatur (DynamicSelect, Motordaten). Ist nur wirklich etwas tief versteckt im Menü, habe es aber nun gefunden. Muss standardmäßig da sein.

Hallo,

 

du kannst dir das auch mit dem Sprachbefehl "Motordaten anzeigen" anzeigen lassen. Das geht wesentlich schneller, als sich durchs Menü zu wühlen.

 

Gruß

Ich habe den Wagen neu und leider funktioniert der Sprachbefehl "Motordaten anzeigen" nicht. Die Dame will mich nicht verstehen, einen Anruf tätigen oder das Radio einschalten. Dabei will ich doch nur standardmäßig die Öltemperatur im Display. Ich komm schon noch dahinter, die Idee mit dem Sprachbefehl ist ja gut.

Klappt der Sprachbefehl auch im VorMoPf? Muss ich morgen mal ausprobieren. Danke für den Hinweis!

Zitat:

@hgb123 schrieb am 14. November 2020 um 15:59:47 Uhr:

Du hast vollkommen recht, darüber bekommt man die Öltemperatur (DynamicSelect, Motordaten). Ist nur wirklich etwas tief versteckt im Menü, habe es aber nun gefunden. Muss standardmäßig da sein.

Nicht standardmäßig aber einige haben es vom Werk.

Ansonsten AMG Menü im Tacho aktivieren lassen.

Das bleibt auch beim nächsten Start aktiviert und kann noch mehr.

 

In Berlin kann ich da helfen.

Asset.HEIC.jpg

Habe die Anleitung der Linguatronic nun einmal durch und es geht im Vor-Mopf nicht, jedenfalls in meinem aus 2015. Es lassen sich nur Telefon, Navigation, Adressbuch, Audio und Musik per Sprache steuern.

Firmwareupdate hilft vielleicht.

Auch für die alte Hardware gibt es ein 19er Stand.

 

Ansonsten einen fähigen Codierer suchen und helfen lassen.

Wie findet man den Linguatronic Firmwarestand raus?

Die Linguatronic ist nicht mehr seperat, sondern in der Firmware integiert.

In meinem Blog habe ich beschrieben wie man die Firmware auslesen kann und dann kannst Du mir die Bilder schicken.

Guten Abend zusammen . Gibt es jemanden im Kölner Raum der codieren kann? Wenn nicht, bin ich natürlich auch bereit bis 100km zu fahren.

Hab begonnen den thread zu lesen konnte aber keinen codierer im PLZ Bereich 5er sehen. Wäre nett wenn ihr helfen könntet. Lg

Mich interessiert auch „Last State“ im Raum Aachen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Codierungen und Freischaltungen bei der Baureihe 205 und X253 GLC