Chinchkabel... aber welches?

Moin Leut´s

Kleine Frage mal am Rande -->

Worauf sollte man beim Kauf eines Chinchkabels achten?
Man kann ja von einfach bis dreifach geschirmt,
verflochten bis verdrillt und sogar niederkapazitive bis hochkapazitive Leitungen erwerben.
Ich muss zugeben das verwirrt mich etwas! 😰 - 😉
Kann mir einer etwas empfehlen???

VD
Bis denne
LOLLY

19 Antworten

Hi,

ich an deiner Stelle würde mir ein dreifach geschirmtes holen, von mir aus von Oehlbach (hab ich auch 😁 ), und das dann einfach schön weit weg legen vom Stromkabel und alles wird gut 🙂

aber man sollte schon im auto dreifach geschirmtes nehmen da sehr scnell störgeräusche entstehen können.

gruß

Christoph

Vieleicht......

das hier ?

Schau da mal rein, bei mir liegen 5m Orion und noch ein Meter Precision Power und ich kann mich wirklich nicht beschweren, spitzen Kabel!!!
http://www.auto-hifi-shop.de/

also von high endkann man bei 9,99€uro fuer 5 m natürlich noch nicht reden @anrico

allgemein ist es im bestfall sogar beim Chinch (kein witz!!!) am besten wenn man sie probehört !

gruß

Ähnliche Themen

Wenns etwas höherwertig werden soll, kann ich Phoenix Gold Zeropoint empfehlen (gits z.B. bei Caraudiodiscount.de)

Liegt bei mir 3 mal drin, keine Probleme und excellenter Klang (es war wirklich ein Unterschied gegenüber dem vorherigen 10-Euro-Kabel zu hören!)

Ich lege schon Wert auf einen guten Klang.
Die Kabel sollten aber nicht jenseits von 40€ das Stück kosten.
Ist es zu empfehlen die Chinchausgänge einer Endstufe zu nutzen um den zweiten Amp zu versorgen?
Bei der Wahlo des EQ kann ich mich auch nicht so recht festlegen! ( alles nicht so einfach )

zur Info Tuner: Pioneer DEH-P 9400 MP
Front:Focal 165 K2
Heck: Focal 165 CV
Sub: Infinity Kappa Perfect
Amp 1: ESX Quantum 604 xi
Amp 2: LRx 1.400

?? Equalizer : Audio System PM/4 ??
?? oder Xetec Gravity ParaQ7 ??

Ist es zu empfehlen die Chinchausgänge einer Endstufe zu nutzen um den zweiten Amp zu versorgen?
Bei der Wahlo des EQ kann ich mich auch nicht so recht festlegen! ( alles nicht so einfach )

Sub: Infinity Kappa Perfect 12.1

Sub: Infinity Kappa Perfect 12.1

Für 40Euro leg ich dir das DLS Pro ans Herz www.dls.se gibts z.B. bei ACR, passend dazu gleich noch die Y-Adapter um das Signal aufzuteilen und beide Endstufen zu versorgen. Gute Komponenten brauchen auch gutes Chinch-Kabel !!!

Ein Chinchkabel? nene bloß keine Y Adapter!

Dein Radio hat genug Ausgänge und die solltest du auch nutzen!!!

DLS pro ist schon TOP fürs Geld!

Wer will kann ja mal versuchen ein Voodoo Kabel probezuhören! 😉 Kostet nur 90¤/stereometer unkonfektioniert. Werd ich mal testen bei mir (habs bei anderen gehört und war begeistert, im A/B Vergleich), allerdings brauch ich auch nur 20cm 😉

Ne Ne, Y-Adapter auf keinen Fall.
Ich wollte schon 3 Leinen ziehen, die Nutzung der Chinchausgänge der Endstufe war nur reines Interesse.

VD für den DLS Tip!!!

Wenn ich so rechne --> nich ganz 15m (plus Stecker)
is ja fast ein €€€€Pioneer DEX-P9R€€€€€. 🙁🙁🙁

Klar, wenn du genügend Ausgänge am Radio hast, dann auf alle Fälle alle ausnutzen!!! ( ?Was kenn ich die Radios von Pioneer? )

He, DICKES SORRY!!! Muss man auch nicht wissen.
Nix gegen deinen Tip, bei vielen Radios muss man halt auf Y-Adapter zurückgreifen. Is ja auch nicht so viel schlechter.

Das Dls Pro ist das Beste für den Preis

Deine Antwort