Chinaroller springt nur selten an und geht aus
Liebe Roller-Freunde,
leider plagt mich ein Problem mit meinem Lingben LB50QT-40.
Dieser hat das Problem, dass er nur sehr schlecht anspringt und wenn er es tut, nach 10-15 Sekunden wieder verreckt.
Nachdem ich die Zündkerze ausgetauscht habe, kam der Zundfunke deutlich.
Jetzt nach einer Woche ist zwar ein "Knacken" zu hören, jedoch die Zündkerze nass und mit Öl beschmiert. Einen Zündfunken sah ich nicht mehr.
Nichtsdestotrotz muss er manchmal kommen, denn nach ca. 4-10 Minuten verzweifelten Tretens springt er an und bleibt ca. 10-15 Sekunden an. Habe Bremsenreiniger direkt in den Vergaser gesprüht, leider ohne spürbaren Erfolg. Der E-Starter will gar nicht gehen, bzw. kommt nicht über ein Surren hinaus, was auch sehr stark die Batterie (Gel) schafft.
Kann mir jemand ein Vorgehen benennen was das Beste sein könnte?
Anbei die Bilder einmal von der Vergasermembran und einmal das Kerzenbild nach 2-4 10-15 sekündigen Starts.
Beste Antwort im Thema
Nachtrag:
ACHTUNG !!! Es gibt 2 Arten von Zündkerzenstecker !! Die sich in der elektrischen Verbindung Zündkerze/Stecker unterscheiden !!! 😰
Die einen Zündkerzenstecker verbinden elektrisch lediglich über den Gewindestift der Zündkerze, (die haben dann innen das Teil was noch auf deiner Zündkerze hängt)
Bei den anderen Kerzensteckern muss so ein "Knubbel" auf den Gewindestift der Zündkerze aufgeschraubt werden !!! (liegt neuen Zündkerzen immer bei) ist aber NICHT DAS was auf deiner Zündkerze aufgesteckt ist !!! Und die elektrische Verbindung wird dann über den "Knubbel" hergestellt !!
wölfle 😉