ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Car36 Carkonzepte

Car36 Carkonzepte

Themenstarteram 20. November 2017 um 16:18

Hallo zusammen,

kennt jemand die genannte Seite bzw Vermittlungsgesellschafft?

Die behaupten, nur wegen Direktvetrieb, schmalen Kostenapparat blabla 40% Rabatt auf die Leasingrate geben zu können. Ist das realistisch oder eher unseriös?

Hat jmd schon Erfahrung dort oder bei vergleichbaren Vermittlern gemacht?

Beste Antwort im Thema

Schneeballsystem bzw. Pyramidenverkaufsstruktur...

Wenn man dort als "Mitarbeiter" auf Freiberuflerbasis anheuert, kann man drei Jahre kostenlos einen Porsche fahren.

Die dahinter stehende Ausirum UG hat grandiose 3500 € als Stammkapital.

36 weitere Antworten
36 Antworten

Schneeballsystem bzw. Pyramidenverkaufsstruktur...

Wenn man dort als "Mitarbeiter" auf Freiberuflerbasis anheuert, kann man drei Jahre kostenlos einen Porsche fahren.

Die dahinter stehende Ausirum UG hat grandiose 3500 € als Stammkapital.

Themenstarteram 20. November 2017 um 21:16

Und wie funktioniert das? Würde ich ja 3 Jahre machen, oder muss man da zahlen bringen?

Wo siehst du so etwas wie das Stammkapital? Ist ja öfter mal interessant das zu wissen.

Google ist dein Freund. Und wenn du da mitmachst, hängst du nachher selber mit drin, wenn die Blase platzt. Da verdiene ich lieber ehrlich mein Geld.

Themenstarteram 20. November 2017 um 21:24

Denke auch nicht ernsthaft drüber nach, es schien mir ja schon so unseriös, dass ich hier nachfragte. Mich wundert nur, dass man bzw ich bei Google nix negatives gefunden habe

Solche "Unternehmen" reagieren immer sehr schnell auf negative Einträge und lassen diese löschen (falls möglich). Wenn löschen nicht möglich ist, schicken die ihre Jubelperser los, die dann erzählen, wie toll doch die Firma ist.

Unglaublich was hier wieder für Aussagen getroffen werden.

Warum setzt ihr Euch nicht selbst mit der Fa. in Verbindung.

Ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

Da gibt es auch noch eine AG....aber die haftet auch nur bis 50.000€.

Kauft ihr bei Amazon oder Media Markt?

Nach Eurer Aussage dürft ihr dort auch nicht kaufen....kopfschüttel!

Und da ist schon der erste...

 

Der kleine, aber feine Unterschied ist, dass ich dort nach Erhalt der Ware bezahle und nicht 20% des Listenpreises als Kaution hinter legen muss... Und wenn ich bei LP 50000 Euro mal schnell 10000 Euro für 36 Monate einer bisher unbekannten Firma anvertrauen soll, werde ich generell etwas misstrauisch.

 

BTW: Was wurde denn aus dem Vorgänger winconcept4u?

Falsche Info's!

Bei einer Finanzierung oder Leasing zahlt man in der Regel 20% an um die mtl. Rate zu drücken.

Bei dieser Firma auch....allerdings erhält man die Anzahlung zurück.

Die Anzahlung wird als Bankbürgschaft nach den gesetzl. Bestimmungen im Sondervermögen bei der Bank hinterlegt.

100% Sicherheit!

Die Firma vermittelt aufgrund der Rahmenverträge nur die Autos....der Kunde bezahlt bei seiner Bank oder Leasinggeselschaft.

Die Firma erhält keinerlei Kundengelder...somit 100% Sicherheit für den Kunden.

Somit gilt auch hier...Geld gegen Ware!

Ein Autohaus macht es genauso...wo ist hier der Unterschied

Das kann man beim Leasing / Finanzierung vielleicht so machen, aber 20% des LP sind relativ viel. Und vor allem kann man, bei euch muss man.

 

Zudem würde ich eine Kaution analog der Mietkaution bei Wohnungsanmietung nur auf ein gesperrtes Kautionskonto bei meiner Bank hinterlegen. Wozu benötigt man dann eine teure Bankbürgschaft?

Die 20% sind eine Sicherheitsleistung!

Die Bankbürgschaft zahlt die Firma...nicht der Kunde!

Für solche Kunden die bestellen und nicht bezahlen.

Sie bestellen Autos und wollen nach 6 Wochen von der Bestellung zurücktreten....mehr Kilometer als vereinbart fahren...in die Insolvenz rutschen usw.

Dann muss die Firma für solche Kunden zahlen.

Aber lass Dir doch mal ein Angebot unterbreiten...dann siehst Du das es anders ist.

Ich bin solvent genug, so dass ich meine Fahrzeuge stets Bar bezahle und nicht auf Pump kaufen muss. Daher kommt das für mich nicht in Frage.

 

BTW: Meine Frage zu winconcept4u wurde noch nicht beantwortet...

Winconcept war nie eine Firma...sondern eine Emailadresse

Das ist doch auch gut das Du so solvent bist.

Wir leben in einer Demokratie und jeder sollte tolerant sein eine andere Meinung oder Vorstellung zu akzeptieren.

Besonders dann, wenn man nicht alle Infos hat.

So entstehen Missverständnisse!

Zitat:

@50psracer schrieb am 20. November 2017 um 17:18:53 Uhr:

Hallo zusammen,

kennt jemand die genannte Seite bzw Vermittlungsgesellschafft?

Die behaupten, nur wegen Direktvetrieb, schmalen Kostenapparat blabla 40% Rabatt auf die Leasingrate geben zu können. Ist das realistisch oder eher unseriös?

Hat jmd schon Erfahrung dort oder bei vergleichbaren Vermittlern gemacht?

Durch die gewisse Anzahl an Umsatz....gibt es auch eine andere Marge....

Keine Vorführwagen...Showrooms, Kfz-Werkstatt usw...erlauben es somit dem Kunden höhere Nachlässe zu geben.

Das ist wie Kauf im Einzelhandel oder Internet!

Einfache kaufmännische Rechnung!

Deine Antwort