1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Campingplätze, Reiseplanung
  6. Campingplatztipps - Günstiger Campingplatz in Deutschland am Wasser?

Campingplatztipps - Günstiger Campingplatz in Deutschland am Wasser?

Hallo liebe Motor-Talk Gemeinde und Campingfreunde,
vorab entschuldige ich mich schon mal dafür das ich das Forum für Campingplatz-empfehlungen missbrauche, aber,
ich habe dieses Jahr den alten WW von meinen Eltern geschenkt bekommen, dieses Jahr will ich Ihn das erste mal nutzen. Da ich aber momentan noch Azubi bin und mit Kumpels in den Urlaub möchte müsste der Campingplatz günstig sein.
Es wäre auch noch cool wenn der Campingplatz nicht ganz so voll ist und am Wasser liegen würde, denn wir wollen diesen Sommer in den Schulferien vom 20.06 - 05.07. fahren, die Campingplätze die mir jetzt so einfallen würden die auch günsitg sind, sind vermutlich bereits ausgebucht z.B. der schöne und günstige Campingplatz "Taching am See".
In welche Richtung es geht ist uns eigentlich komplett egal, sollte aber aus Kostengründen vielleicht idealerweise nicht allzu weit von Berlin weg sein, aber jetzt auch nicht gleich um die ecke liegen, dann kann ich gleich Urlaub auf Balkonien machen :D Um mal eine Zahl zu sagen, sage ich mal Campingplätze ab ca. >200 km entfernung, Ihr könnt aber trotzdem gerne noch andere CP´s vorschlagen die In Bayern oder an der Ost- oder Nordsee liegen. Wir setzten uns dann eh nochmal zusammen und wegen dann ab :P
Vielen Dank
Gruß
Dreistein92

Ähnliche Themen
47 Antworten

Upps falsch sortiert - sorry
Günstiger Campingplatz in Deutschland am Wasser?

Hallo
umsonst gibt es nichts.
Schau mal hier, ist klein, ohne Schi-Schi
http://www.gut-waldersee.de/campingplatz.html
ist in der Nähe von Hohwacht - sehr "idyllisch" - mnal googeln
wenn du schon stramm kalkulieren musst, solltest du unbedingt auf das Thema Kurtaxe achten.
Damp und wie hier Lippe/Behringsdorf haben keine.
Ist ja klar Bsp 3 Personen Kurtaxe 2,5 Euro macht schwupps 100 Euro auf 14 Tage - bei einer Person ist natürlich kein fetter Unterschied .......

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'UZu Günstiger Campingplatz in Deutschland am Wasser?' überführt.]

Irgendwie hat er seine Campingplatz-Preise so versteckt, dass ich sie nicht finden kann. Eine Homepage ohne die entscheidende Info - 6 - setzen.
Kosten für Kurtaxe, Duschmarke, Müllbeutel ... völlig egal für alle, die noch in der Lage sind, eine mathematische Addition einiger, weniger Zahlen durchzuführen. Daran scheitern allerdings viele.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'UZu Günstiger Campingplatz in Deutschland am Wasser?' überführt.]

Musst mal anrufen. Ist ein kleiner Platz - die sind mit dem Internet noch nicht so ausgefuchst
ist sehr nett da - vorne das Wasser - hinterm Platz ist der See ... (kann man aber nicht drin schwimmen, der ist flach wie ne Pfütze)
nach Hohwacht sind aber 1,5 km

Tach, also Mecklenburg-Vorpommern kann ich mich nur anschließen und empfehle aus eigener letztjähriger Erfahrung den Campingplatz in Malchow (Naturcamping) am Plauer See, andere und sicher ähnlich gute und günstige Plätze findest Du zum Beispiel unter www.camping.de, da war ich bis jetzt immer ganz zufrieden mit der Auswahl. In den letzten Jahren habe ich auch immer wieder von der Brandenburger Seenplatte viel Gutes gehört, aber noch nicht selbst ausprobiert. Dürfte ja nicht so weit sein von Berlin aus?

Hi, danke nochmals für eure Antworten.
Ja, das Stimmt die Brandenburger Seenplatte ist recht nah bei mir, für mich ehrlich gesagt für einen Sommerurlaub sogar ZU nah.
Sind von mir gerade mal knappe 150 km.
Man will ja nich nur auf dem Platz hocken sondern auch nen bissl rumfahren und dafür kenne ich Brandenburg aufgrund des Dauercampen meiner Eltern in Brandenburg zu gut^^
Aber trotzdem vielen Dank!
LG

moin moin
eigendlich hatte ich ja urlaub in österreich geplant .
wie das leben so spielt kommt immer was kostenfressenes dazu
deshalb werden wir dies jahr wieder urlaub auf dem cp koralle machen
mache gern an der ostsee urlaub
vorteil ist man hat echte 3 wochen weil die lange fahrt entfällt
und die kosten natürlich bezahle mit 4 pers ca 17 euro am tag
ich werde auch die motorräder mitnehmen
evtl sieht man sich
gruss

Urlaub-ostsee-neustadt-2012-004

Zitat:

eigendlich hatte ich ja urlaub in österreich geplant .
wie das leben so spielt kommt immer was kostenfressenes dazu

Oha...das ist übel, das schöne Österreich gegen die Ostsee eintauschen zu müssen...

Das tut mir leid für dich.

Aber das mit den Kostenfressen kurz vorm Urlaub oder anderen Investitionen kenne ich nur zu gut.

Wünsch dir trotzdem nen schönen Urlaub.

Gruß

Schön an die Ostsee! Is immer n schönes PLätzchen im Sommer! Am schönsten nach Damp...:)

Hallo svenni_220, rein zufällig wir es wohl auch wirklich Damp werden.

Dank audibirne

Zitat:

moin
schau dir mal den http://www.campingplatz-koralle.de/
an
hat kein schickimicki aber dafür günstig
gruss

wird es wohl dieser CP werden.

Danke nochmals und LG.

Zitat:

Oha...das ist übel, das schöne Österreich gegen die Ostsee eintauschen zu müssen...

Ohweia, ich hoffe das war ironisch gemeint.

;)

Gruß

moin moin
am 7 ,7 gehts los nach damp auf den cp koralle ,
ist auch noch jemand dort ?
gruss

Hi,
Ich wäre eigentlich die Woche davor dort gewesen, da mein ehemaliges Auto sich aber dachte das es an der Zeit wäre für einen Motorschaden fällt der Urlaub bei mir dieses Jahr wohl aus :/
Ich würde mich aber freuen wenn du mir mitteilen könntest wie es dir dort gefallen hat und halt aon kleines feedback zu dem Platz schreiben könntest.
Bis dahin genieße erst einmal deinen Urlaub.
Gruß
Hendrik

moin
ich kenne den platz schon seit 25 j
mir gefällt es dort
einfach aber ok
ich hätte noch ein alten volvo kombi mit lange tüv zuverkaufen für 1350 euro
gruss
mit ahk

Ob MeckPom oder SH ist doch eigentlich egal, Hauptsache Ostsee :D
Die Neustädter Bucht ist mir zu touristisch erschlossen, aber sonst ist es dort überall schön und gerade die Region zwischen Eckernförde und Kappeln ist auch mein Geheimtip für alle, die ohne Delialschirm und Flaniermeile Urlaub machen wollen. Aber MeckPom ist auch schön, in jedem Fall.

Hey audibirne, ich dachte du fährst auch das erste mal nach Koralle^^
Danke für das Angebot habe meinen Opel gegen einen Audi eingetauscht;)

Deine Antwort