Campingplatz im Altmühltal

Hallo zusammen,

kann mir jemand einen ruhigen und gepflegten Campingplatz im Berich Pappenheim und Umgebung empfehlen? Wollte für drei Wochen wandern, radeln und paddeln mit dem WOWA ins Altmühltal.

Vielen Dank vorab.

Gruß Manfred

34 Antworten

Schweden wäre natürlich optimal, aber man will oder kann nicht immer die weite Anreise machen.

Zitat:

Die Preise dort in Beilngries waren IDIOTSCH hoch.

Der Ort ist sehr bekannt. Wir sind dort beim Altmühl-Urlaub bestimmt durchgekommen, haben uns dort aber nicht weiter aufgehalten.

Fährt man ein paar km weiter findet man günstigere Landgasthöfe.

@ Elk: Insgesamt bestimmt eine gute Idee, das Altmühltal aufzusuchen, besonders, wenn man noch nicht dort war.

zu beilngries...

wie gesagt wir sind da seid dem wir jungs schnösel waren 😉

beilngries ist wie das kufstein der alpen eben des altmühltals... im grobenudn ganzen ist auch der spritt rund 1 bis 2 cent teurer als hie rbei uns ( LK Hof/saale ) aber ansonsten, vorallem dann wenn du nicht auf schikki mikki kneipen stehst und eben das gut bürgerliche essen bzw die bürgerlichen gasthöfe in dne kl ortschaften und dörfern stehst kannst du hier essen zu vernünftigen preisen bekommen...sicherlich kannst du teuer essen gehen wo man für nen schnitzel mit pommes 9eu zahlt im schnitt sind es aber 5-7,50 je nach dem eben was für eines...
dies hier zb ist eins ehr gutes

http://www.gailachtal.de/

es ist ca 8km weg von dollnstein, man kann sogar mit dem fahrrad hin fahren... vor allem dieleberknödelsuppe ist absolute spitze.. 😉

in den grosen städten ist es klar etwas teurer, aber in den kl ortschaften und dörfern wie es eben dollnstein ist , sind die preise ok...

Zitat:

wie gesagt wir sind da seid dem wir jungs schnösel waren

Blöde Frage: Wird das nicht langweilig?

Hallo zusammen,

ich wußte doch, auf Euch ist Verlaß.
Super Infos, vielen Dank.

@Tempomat
zu welcher Zeit wart Ihr den dort?
Ein so leerer Platz und diese Aussicht, das wäre es...

Gruß Manfred

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Warto

Blöde Frage: Wird das nicht langweilig?

wie soll ich nun deine frag verstehen ??

meisnt du ob es uns jungen udn jetzt alten nicht langweilig wird oder wie ::???

wenns so ist.. kannich dri nur sagen

es kommt ganz drauf an was du in deinem urlaub tun willst !!
wen du deiner ruhe haben willst, jeden tag in den tag hinein "er" leben willst, wenn du mal lust hast dir nen bier auf zuachen, etwas wandern , klettern die natur erleben aber auch schöne sehenswürdigkeiten sehen willst wirst du und bist du im lat genau richtig !!

wen du auf party machen rum zappeln von einem event zum anderen rennen willst bist du natürlcih fehl am platz,... da bist du aber so ziemlich in ganz D am falschen ort...

aber wer bitte, ich sag mal dreist von den normalen leuten ab so 28,29,30 aufwärts will denn urlaub wies aufn ballermann abgeht --- wohl wirklich der erheblich geringst teil .. denn die meisten sind froh wenn sie ihre ruhe haben und ihren urlaub gemütlich ( nicht langweilig !! ) mit ihrer frau und kindern verbringen....

wie gesagt wir auf nen privaten grundstück, ebenfalls direkt an der alt. haben lediglich den Wowa, ne alte holzhütte und ne feuerstelle dort... auf toilettet gehen wir auf den pot..kochen auf den gaskocher im wowa oder nen tragbaren..saufen ne kiste bier übern tag wenn wir lust haben und abend feuern wir nen gemütliches lagerfeuer....wenn wir bock haben fahren wir irgendwo hin und schauen uns dort um.......sorry aber mehr ruhe und gelassenheit kann man im urlaub kaum haben....

Zitat:

Original geschrieben von WalkingElk

@Tempomat
zu welcher Zeit wart Ihr den dort?
Ein so leerer Platz und diese Aussicht, das wäre es...

Gruß Manfred

Hi WalkingELK,

schau noch mal hier:

http://www.camping-simssee.de/

und dann such `Diashow´ und 3-D-Darstellung.

Schick dir ne PN.

Gruß, Tempomat

hilfe ist der teuer.. soviel zahlst du ja nicht mal auf rügen

Rügen: Der Parkplatz von dem Freilichttheater bei Ralswik.
Gegen Gebühr auch am Kap Arkona.
Wir haben in Ralswiek 4 Tage gegenüber einem Laden gestanden, und niemand hat sich aufgeregt.

Zitat:

wie soll ich nun deine frag verstehen ??

Ich hab dich schon richtig verstanden, ich jag mit dem WoMo bestimmt keinen "Events" hinterher.

Meine Frage war nur die, warum man jedes Jahr am selben Platz "abhängen" muss. Dazu ist die Welt doch echt zu gross und zu schön.

Zitat:

Rügen: Der Parkplatz von dem Freilichttheater bei Ralswik.
Gegen Gebühr auch am Kap Arkona.
Wir haben in Ralswiek 4 Tage gegenüber einem Laden gestanden, und niemand hat sich aufgeregt.

Ich hab dich schon richtig verstanden, ich jag mit dem WoMo bestimmt keinen "Events" hinterher.
Meine Frage war nur die, warum man jedes Jahr am selben Platz "abhängen" muss. Dazu ist die Welt doch echt zu gross und zu schön.

ab 6.8. sind wir wieder auf rügen. und sehen zum 6mal in ralswiek die störtebekker festspiele sind ja schlieslich 7 teile der geschichte 😉

warum man dies tut...nun wie grad gesagt fahren wir in den letzten jahren eh nach rügen meist eins bis zwei wochen. du weist selber das rügen nicht unbedingt der billigste urlaubsort ist...deshalb ud auch eben deshalb weil es mittlerweilen zur kultstätte in unserem leben geworden ist fahren wir mind ein bis 3mal im jahr ins tal auf das grundstück... einfach wirklic urlaub machen ohne stress ohne blöde nachbarn ohne junge schnösel die meinen um 1aufn camping platz noch rotze voll slipknot hören zu müssen udn ohne platzwart der nur mit den schultern zuckt wenn man mal anfragtob er nicht seine platz ruhe einhalten will ....

wir brauchen nicht viel, das wenige haben wir...und ansonsten..10m zur altmühl zum schwimmen..ne ruhige lage was will man mehr

aber jeder hat seine eigenen ansichten ist shcon klar 😁

Das kriegt man nicht nur in Schweden.

Aber hierfür Beifallklatsch:

Zitat:

ohne blöde nachbarn ohne junge schnösel die meinen um 1aufn camping platz noch rotze voll slipknot hören zu müssen

Deswegen suchen wir grundsätzlich immer die "Pampa" auf.

das kannst mit nen wowa machen ja.. aber mit zelt ist das oft eher nen prob.. 😉

Oha.
Nur Zelt?
Alles klar.

Zitat:

Oha.
Nur Zelt?
Alles klar.

Auch noch Standesdünkel? 🙁

WIE BITTE?

Ich hab nur gesagt, dass es mit einem Zelt gewisse Probleme geben kann.

Zitat:

Original geschrieben von Franjo001

Auch noch Standesdünkel? 🙁

sorry hier steh ich auf der leitung

bitte was 🙁 ???

Deine Antwort