C70 beim Kauf reingefallen, suche Stösselbecher links + rechts

Volvo C70 1 (N)

Hallo Miteinander!

Tja ich dachte eigentlich man könnte sagen nun sind wir froh ein Volvo C70 zu besitzen. leider bleibt uns nur Kummer und Stress und Kosten...auch wenn wir selber Schuld sind.

Wir suchen:

Tja als unerfahrene Volvo sowie Cabriokäufer haben wir wohl einen der größten Fehler gemacht die man machen kann. Wir haben uns auf das Wort des Verkäufers vertraut, der auch auf dem Kaufvertrag reingeschrieben hat das das Verdeck keine Mechanischen Fehler oder Problem hat und uns damit beruhigt hat...leider trügerisch.

Er versprach uns das macht er bis zum Tag wo er es uns anliefert fertig. Er kam an und sagte das Verdeck habe er leider nicht hinbekommen, es muss nur noch kalibriert werden und das kostet um die 100 und gab uns 200 dafür.

Es war leider ein Privatverkauf und kein Händler, von daher sitzen wir nun auf dem Schaden, aber Strafanzeige wegen Betrug werden wir wohl stellen mit ungewissen Ausgang, aber so wie es scheint weiß er genau was er da macht und daher kann man von Betrug ausgehen da der Wagen schon mal als Kundenauftrag über seine Firma verkauft werden sollte und dann wieder 1 Monat später als Privatverkauf erschien.

Er sah aber vor Ort optisch wirklich gut aus, bis auf das Dach, das wir dann neu machen wollten.
Unten ein paar Bilder.

Nur hat man bei Volvo festgestellt das es nicht eine Kalibrierung ist die das Verdeck braucht, sondern das beide Stösselbecher durchgebrochen sind und mit Kleber versucht wurde es zu reparieren, sowie lose hängede Kabel etc.

Siehe Bild unten.

Leider gibt es bei Volvo nur 1 Teil und das andere scheint auch im Oldielager nicht mehr verfügbar zu sein.
Ich habe schon bei einem Lager in Holland nachgeguckt die habe sowas nicht.

Ich würde das Fahrzeug schon gerne retten und weiterfahren da eine Rückgabe fraglich bleibt, da sich der Verkäufer nicht meldet bzw sich nicht wirklich drum kümmert nach mehreren versuchten Kontaktaufnahmen.

Also muss ich gucken wo ich die 2 Teile herbekomme, vom Schrottplatz, Ausschlachter etc...

Mir ist immer noch ein Rätsel wie beide Stösselbecher gleichzeitig kaputt gemacht wurden, aber da er meinte das Verdeck ging vorher hatte er schon da gelogen, denn damit konnte das Verdeck nicht funktionieren.
Wir waren leider zu unerfahren und gutgläubig was Cabrio angeht, nun wissen wir sehr viel mehr und würden kein Cabrio mehr kaufen wo das Verdeck nicht funktioniert...12x auf und zu oder mind. 3x...aber niemals eins ohne funktionierendes Verdeck kaufen!

Alles andere ist im Vergleich ne Kleinigkeit, Laufleistung, Motor, Getriebe etc.

Bitte wenn jemand helfen kann, oder weiß an wen man sich noch wenden kann ihr seid meine letzte Hoffnung wie man bei Star Wars zu sagen pflegte hehe.

MfG

Dirk

P.S.: Das Auto ist angemeldet, aber da das Dach nicht richtig zu ist und auch Löcher hat, kann es bei Regen nicht gefahren werden noch draußen stehen. Kleine Reparaturen sind noch nötig damit er sonst fahrtauglich ist, kann auch gefahren werden braucht aber 2 dringende Reparaturen wie Turboschlauch und neue Batterie da die alte den falschen Formfaktor hat und nur per Kabelbinder gehalten wird, bei einer Vollbremsung könnte so ein Feuer ausbrechen.

TÜV ist im Oktober fällig, weiß nicht ob er so überhaupt durch den TÜV kommt oder wir ihn lieber wieder abmelden sollen. Bis dahin haben wir aber ja noch ein wenig Zeit!

C70 Vorne
C70 Seite
C70 Hinten
+4
19 Antworten

Sind das nicht die Teile am Verdeck, die auch repariert werden können?
Bucht US

Kann sein aber wie auf den Bilder zu sehen ist, ist es an einer anderen Stelle gebrochen und ich kenne mich damit nicht aus, ich bin halt kein Mechaniker und bestimmt keiner von Volvo^^

Das ist an der Halterung gebrochen an beiden Seiten, nicht am Arm.
Wie das Möglich ist? Keine Ahnung...pure Gewalt beim verschließen?

Aber das Ersatzteil aus Metal ist bestimmt haltbarer als Plastikgedöns...

Hi,

auf den Fotos von Dir ist nicht zuerkennen, ob, der gesamte Hebearm gebrochen ist oder nur der Plastikaufsatz mit den Mikroschaltern.
Ich habe beides da, schick mir ein Detailfoto und ich kann Dir sicher helfen.

VG Karl

@vol122 meine PN hast du erhalten oder?

Leider hat mich Volvo mal wieder nicht zurückgerufen...
Zuverlässig geht anders, grade wenn es ne Kleinigkeit ist.

Letztesmal hieß es wir rufen sie Donnerstag um 15 Uhr an...erst am Monat kam der Anruf, vielleicht sollte ich mir doch eine andere Filiale suchen.